Fender Bassman 500 Review

Wo sitzt die Sicherung ?
wasn das, ich habe mir gerade Bilder von dem Amp-Rücken angeschaut - und man kommt gar nicht von außen an die Sicherung.
Auch im Manual gibt es keinen Hinweis zur Sicherung gefunden habe ich nur im Netz:

Apparently there is a well disguised fuse somewhere on the main board, underneath the Class D power amp module.


Ist aber bei ich glaube sogar allen Digikisten so, Servicefall - aber im Manual gibt es noch mal Tipps was man machen soll, wenn sich nix tut.
 
Das Beste ist , vor 3 Monaten habe ich einen Bassman 500 im Musikgeschäft ausprobiert , nach 30 min ging der Amp nicht mehr an .
So ein Vergnügen hatte ich mal mit nem EBS Classic 500. Mörder Sound das Teil...und nach 5min zack aus, tat sich nix mehr. kann zwar einfach passieren, aber seit dem ist der Amp für mich verbrannt, GAS weg, nein Danke. Aber wenigsten steht da hinten drauf welche Sicherung reinkommt und man kommt dran.
 
wasn das, ich habe mir gerade Bilder von dem Amp-Rücken angeschaut - und man kommt gar nicht von außen an die Sicherung.
Auch im Manual gibt es keinen Hinweis zur Sicherung gefunden habe ich nur im Netz:

Apparently there is a well disguised fuse somewhere on the main board, underneath the Class D power amp module.


Ist aber bei ich glaube sogar allen Digikisten so, Servicefall - aber im Manual gibt es noch mal Tipps was man machen soll, wenn sich nix tut.

Ja die Tipps im Problemfall habe ich mir schon durchgelesen !
Jedoch ist mein Problem im Handbuch nicht beschrieben :-) !
 
So hab mein Gerät beim T abgegeben, leider ist nichts auf Lager .
Bin gespannt wann ich einen neuen Bassman bekomme.
 

Wenn bis nächste Woche nichts kommt , dann brauche ich einen Ersatzamp da ich am 10.09 auf einer Hochzeit spiele :-O .
 
Ich hab meine Bestellung vom Fender Bassman 800 schon am Montag storniert. Hatte ein schlechtest Gefühl...Irgendwie wohl berechtigt. Kein Digi Bassman für mich!
 
dafür nicht. :hat:

Ich habe 140€ draufgezahlt und habe mir den Bassman 800 jetzt bestellt !
so geht's latürnich auch. dann drücke ich mal die daumen. :great:

ps: bei bassic gibbet eben kein "zu viel" bei gear, nur "zu wenig" :tongue:

edith hat die wechselstaben verbuchselt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Bestellung vom Fender Bassman 800 schon am Montag storniert. Hatte ein schlechtest Gefühl...Irgendwie wohl berechtigt. Kein Digi Bassman für mich!
Ok , jeder muss es selber entscheiden, kann ich verstehen, das es Zweifel gibt .
Vom Sound her finde ich den Hibrid Bassman richtig gut , sonst würde ich ihn ja nicht kaufen und dann noch das Gewicht , genial .
Wenn der Digiamp kaputt geht , ich habe ja 3 Jahre Garantie und mit der Zukunft wird sich das immer mehr und mehr in dieser Richtung " Digital" entwickeln und verbreiten .
Das kann man so sehen wie mit den alten Audio Kasseten oder mit den alten Autos die 20 liter geschluckt haben .
Alles hatte seine vor-und Nachteile jedoch sind wir schon im Digitalen Zeitalter .
Und für mich ist das Gewicht ein grosser Faktor !

Was würdest du dir als Alternative kaufen ?
 

Zurück
Oben Unten