Fender Bassman Ten

drgontzo

drgontzo

Active Member
Beiträge
567
Ort
AT
Bassix
ß515
Hallo Leute,

habe mal ne Frage zu dieser Combo..., wielviel ist sie wert wenn sie einen sehr ordentlichen äußerlichen Zustand hat?

Hat denke ich 50 Watt, 4x10, Vollröhre, Fender Silverface...

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

lg Gernot
 
Guten Abend[8D] mein erster Beitrag hier...[:II]
Also ich habe einen Fender Bassman Ten...und habe auch wohl Erfahrungen damit gemacht. Ich habe den vor ca. 5 Jahren für 600 Flocken gekauft. Der ist und war in einem odentlichen Zustand...ich denke mal so um 500 Ocken muss man für einen guten wohl blechen...aber das ändert sich auch und ist mehr oder weniger vom Zufall abhängig.

Zum Praxiswert: Naja der ist so eine sache für sich. So fürs Üben zu Hause oder fürs Proben mit verständnisvollen Mitmusikern reicht die Power. Aber mehr ist nicht drin....das liegt eigentlich an den eingebauten Speakern, die nicht wirklich für hohe Leistung gemacht sind....oft sind sie auch kaputt oder voll labberig. Ich habe für meinen ein Topteilgehäuse gebaut und den dann über andere lautsprecher benutzt. Ist ein feiner Amp... klassisch und sehr clean. Aber ich würde im Nachhinein zum 100 oder zum 135 greifen, die sind einfach lauter. Die antiquierten 50 Watt muss man schon ziemlich quälen...
 

Zurück
Oben Unten