Fender JMJ Mustang Bass Problem mit der Intonation?

Ne, bin leider kein Fan von rot.
78C0340F-2AB3-4021-82A1-CED27EA4EF9F.jpeg
 
So, heute sind endlich die La Bella‘s für den Mustang gekommen. Alle Probleme mit der Intonation sind verschwunden. Wirklich merkwürdig, haha.

Lustigerweise fand ich den Sound mit den Fender Flats wesentlich cooler, irgendwie kommt das kurze Sustain, welches die Fender Saiten haben bei mir besser an. Auch ist irgendwie der glockige Shortscale-Charakter irgendwie nicht mehr so ausgeprägt.

Hatte ja auf meinem Hard Puncher auch die La Bella‘s aufgezogen. Die finde ich eigentlich auch erst jetzt, nach zwei Wochen richtig gut. Deswegen mal abwarten...

Auf jeden Fall mal Danke an alle hier!
 
Da die Saiten durch den Body geführt werden, brauchen sie noch länger bis sie sich setzen. Kannst es von der Seite am Stegreiter E Saitesehen, dort mach die String neu einen leichten Bogen nach oben. Der muss sich setzen.
 

Ok, stimmt. Da sieht man das recht gut. Dann werd ich wohl mit ein konkreten Einstellung von Saitenlage und Hals auch noch etwas warten.

Ich glaub fast, dass Ich da letztendlich wieder nen Satz von den Fender Flats bestellen werde. Der Mustang klingt dem Hard Puncher nun schon sehr ähnlich, logisch.

schon auch irgendwie geil... Als ich 18 war, hätte ich mir einfach beliebige neue Saiten für nen Bass gekauft und Punkrock gemacht. 20 Jahre später wenn man mit dem Thema wieder anfängt muß man erstmal 4 Wochen rumbasteln, haha.
 
Übrigens bin ich Aufgrund des mir eher liegenden Klangs, noch mal zurück zu den Fender Flats... Wieder das gleiche Problem auch mit einem neuen Satz der Fender Saiten. Vor allem die E-Saite klingt ab dem 10ten Bund mehr als merkwürdig bzw. wie mit Chorus.
Jetzt kann ich das Thema für mich als abgeschlossen erachten :-)
 
Übrigens bin ich Aufgrund des mir eher liegenden Klangs, noch mal zurück zu den Fender Flats... Wieder das gleiche Problem auch mit einem neuen Satz der Fender Saiten. Vor allem die E-Saite klingt ab dem 10ten Bund mehr als merkwürdig bzw. wie mit Chorus.
Jetzt kann ich das Thema für mich als abgeschlossen erachten :-)
Pickups zu nah an den Saiten? Ballend verdreht? Klingen die übrigen Saiten ab dem 10. Bund auch so?
 
dort mach die String neu einen leichten Bogen nach oben. Der muss sich setzen.
Da kann man auch vorsichtig, aber bestimmt nachhelfen.
Aber wenn das der Grund ist, würde man das (meine Erfahrung) auch in den tieferen Lagen hören.


Vor allem die E-Saite klingt ab dem 10ten Bund mehr als merkwürdig bzw. wie mit Chorus.
Hast Du mal ne Aufnahme davon? Einfach mal in Halbton-/Bundschritten auf allen Saiten vom 6. Bund aufwärts bis zum 14. Bund (oder so ähnlich).

Es ist aber nicht das typische Klangbild in den höheren Lagen bedingt durch die kürzere Mensur?
Ich kann die Beschreibung nicht so deuten.
 

Similar threads

wasabi 2.0
Antworten
10
Aufrufe
6K
wasabi 2.0
wasabi 2.0

Zurück
Oben Unten