Xaver
Active Member
Tokai Hard Puncher gegönnt und der bekommt auch LA Bella Flats...
Der von gestern Abend aus der Bucht!
Glückwunsch! Der hat mir auch gefalle.
Der von gestern Abend aus der Bucht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der rote Tokai.....fesch!Der von gestern Abend aus der Bucht!
Ne, bin leider kein Fan von rot.
Anhang anzeigen 370561
Oh, das ist der Maple-Neck Zwilling von meinem!Ne, bin leider kein Fan von rot.
Anhang anzeigen 370561
Ich finde die liegen seit einiger Zeit konstant > 700,-€Die Preise gehen gerade etwas hoch oder?
Ah ok, ich hatte die noch eher bei 550-650 abgespeichert - danke!Ich finde die liegen seit einiger Zeit konstant > 700,-€
Pickups zu nah an den Saiten? Ballend verdreht? Klingen die übrigen Saiten ab dem 10. Bund auch so?Übrigens bin ich Aufgrund des mir eher liegenden Klangs, noch mal zurück zu den Fender Flats... Wieder das gleiche Problem auch mit einem neuen Satz der Fender Saiten. Vor allem die E-Saite klingt ab dem 10ten Bund mehr als merkwürdig bzw. wie mit Chorus.
Jetzt kann ich das Thema für mich als abgeschlossen erachten![]()
Es ist aber nicht das typische Klangbild in den höheren Lagen bedingt durch die kürzere Mensur? Dass der Ton dicker und weicher wird?Vor allem die E-Saite klingt ab dem 10ten Bund mehr als merkwürdig bzw. wie mit Chorus
Da kann man auch vorsichtig, aber bestimmt nachhelfen.dort mach die String neu einen leichten Bogen nach oben. Der muss sich setzen.
Hast Du mal ne Aufnahme davon? Einfach mal in Halbton-/Bundschritten auf allen Saiten vom 6. Bund aufwärts bis zum 14. Bund (oder so ähnlich).Vor allem die E-Saite klingt ab dem 10ten Bund mehr als merkwürdig bzw. wie mit Chorus.
Ich kann die Beschreibung nicht so deuten.Es ist aber nicht das typische Klangbild in den höheren Lagen bedingt durch die kürzere Mensur?