Fender Justin Meldal-Johnsen Mustang Bass

Habt ihr Empfehlungen für passende Rounds? Gerne was mit nem eher mittleren Saitenzug, sodass pick-spiel noch Spaß macht, Fingerspiel aber nicht in Arbeit ausartet.
 
Ja, mit den Boomers hat man fast sowas wie Pianostring Ton. Aber dünnere Saiten gehen ja immer. ;-)
Probier doch einfach mal D'Addarion EXL 160M. Medium Scale, denn den Weg durch den Korpus muss man mitrechnen, deshalb passen die D'Addario Medium beim Mustang besser als die Short. Zumindest ist es bei den Black Tapewounds so.
 
Sorry Off-Topic: Kann mich mal jemand zu diesem Rotations-Dingens hinzufügen? Sorry, ich bin Neuling... hätte einen 65er Preci herzugeben, interessiere mich für einen dünnhalsigen 70er Preci... (A-Neck?)
 
Hallo David,
herzlich willkommen!
Lass doch mal sehen den 65er. 🤓
p.s. gefällt mir, dieses Afrokraut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wisst ihr welchen Bunddraht Sandberg standardmäßig verwendet? Ist das 6105 oder 6150 oder gar eine ganz andere Stärke?
 
Ich merke gerade, dass diese Fender Flats (die Werkssaiten) so gar nicht altern wollen. Hab aber sicher schon >100 Stunden live, Studio und Sofa drauf rumgesifft. Machen immernoch mehr peng als bumm. Nochmehr schwitzen, spielen, schwitzen...
67848009_2600354176681869_5614853596949512192_n.jpg
 
Wollte gerade sagen...
Nach 2 Jahren sind sie eingespielt.
Nach 10 Jahren kann man zum ersten Mal an einen Wechsel denken.
Nach 20 Jahren kann man den Gedanken wieder aufgreifen.
Nach 30 Jahren hat man gerade keine Lust dazu.
Nach 40 Jahren kann man seinen Enkel bitten, einem dabei zu helfen...
Okay, das ist vielerorts üblich aber nicht zu verallgemeinern. :D:o)8D:-*

Normale Flats fand ich nach spätestens zwei Jahren fertig, selbst die Thomastik haben dann keine Höhen mehr. Dann mag ich sie nicht mehr. Die einzige Ausnahme sind bisher die WhiteNylons (ja ja ...), aber auch da stelle ich mittlerweile einen Unterschied zu frischen Saiten fest und werde sie wechseln.
 
Wollte gerade sagen...
Nach 2 Jahren sind sie eingespielt.
Nach 10 Jahren kann man zum ersten Mal an einen Wechsel denken.
Nach 20 Jahren kann man den Gedanken wieder aufgreifen.
Nach 30 Jahren hat man gerade keine Lust dazu.
Nach 40 Jahren kann man seinen Enkel bitten, einem dabei zu helfen...
Ich hab auf einem Höfner 500/1 noch den ersten Satz Flats drauf, mit dem er gekauft wurde.
Der Bass ist von 1965 :D
 
Ich denke mal, dass ich mich in 1-2 Monaten auf die Suche nach einem JMJ machen werde.
ich hatte erst wieder etwas Mustang GAS verloren, aber dann leider einen JMJ angespielt :ugly: .

Also wer einen loswerden will kann sich gerne melden, ich muss nur warten bis ein werter Kollege das Geld für einen Bass zusammenbekommt den ich dann gehen lassen darf
und ich habe dann das Geld zum Re-Invest.
 

Zurück
Oben Unten