Fender Justin Meldal-Johnsen Mustang Bass

72 Tasten vor der Nase und Bandtauglichkeit - der ewige Widerspruch
es gibt genug Pianisten - auch mit 88 und sogar 96 Tasten (Bösendorfer "Schwarze Oktave") - welche das können. Das funktioniert aber wie immer nur, wenn man die Ohren einschaltet und auf seine _Mit_ musiker hört! ;-)
 
Wieder mal eine Umfrage unter den JMJ-Mustang-Freunden:
Welche Flatwounds verwendet Ihr auf Eurem Bass? ... ich habe jetzt wieder die originalen Fender-Flats aufgezogen, die in meinen Ohren aber nicht so richtig oldschoolig klingen oder aber noch eingespielt werden müssen :gruebel:

Es gibt zwar von LaBella richtige Mustang-Flats, die sind aber offenbar in Deutschland schwer zu bekommen? .... auf jeden Fall müsste man Long-Scale-Flats nehmen wegen String-through, oder? :confused:
 
Wieder mal eine Umfrage unter den JMJ-Mustang-Freunden:
Welche Flatwounds verwendet Ihr auf Eurem Bass? ... ich habe jetzt wieder die originalen Fender-Flats aufgezogen, die in meinen Ohren aber nicht so richtig oldschoolig klingen oder aber noch eingespielt werden müssen :gruebel:

Es gibt zwar von LaBella richtige Mustang-Flats, die sind aber offenbar in Deutschland schwer zu bekommen? .... auf jeden Fall müsste man Long-Scale-Flats nehmen wegen String-through, oder? :confused:
Die Original Fender Flats mit der grünen Wicklung und 'ne Portion Geduld.
 
D'addario Chromes Flat's. Ich finde die werden immer besser, bei mir hat der Mustang aber eher Zerre oder geht Richtung Synth Bass. Ich finde so was Old-School, andere wohl eher weniger. Aber so Old-School Finger Funk ist auch drin.
 

Für Oldschool auf jeden Fall die GHS in Shortscale. Die passen gerade so, man muss etwas vom Stoffmantel entfernen damit diese nicht im Sattel liegt. Es ist aber genug "dicke Saite" darunter die gut im Sattel liegt.
 
Wieder mal eine Umfrage unter den JMJ-Mustang-Freunden:
Welche Flatwounds verwendet Ihr auf Eurem Bass? ... ich habe jetzt wieder die originalen Fender-Flats aufgezogen, die in meinen Ohren aber nicht so richtig oldschoolig klingen oder aber noch eingespielt werden müssen :gruebel:

Es gibt zwar von LaBella richtige Mustang-Flats, die sind aber offenbar in Deutschland schwer zu bekommen? .... auf jeden Fall müsste man Long-Scale-Flats nehmen wegen String-through, oder? :confused:
Servus, auch wenn hier schon ein paar Tage lang nix mehr passiert ist: Bin damals relativ schnell von den Original Fender (absolut ok) über die LaBella MUS (interessant) dann bei den D'Addario Chromes gelandet und die bleiben.

Übrigens: Die LaBella Flats (760 MUS) warten Zip-Lock verpackt in einer Kiste auf bessere Zeiten. Wurden insgesamt max. 10 Stunden gespielt. Falls wer Interesse hat (ggf. auch Tausch) einfach via PN melden.
 
Hallo ZUsammen,

Ich möchte mich von meinem frisch gekauften JMJ leider schon wieder trennen….
Ich habe den JMJ vor etwa 2,5 Monaten neu im MusicStore Köln gekauft und ihn als besten aus mehreren JMJs ausgesucht (blaue und schwarze). Vor 4 Wochen habe ich ihn dann bei Bigfoot Guitars in Paderborn noch einmal auf einer Plekmaschine vermessen und einstellen lassen, er hat jetzt wirklich eine hervorragende Bespielbarkeit!
Ich hatte ihn eigentlich für meine neue Band gekauft, weil er da sehr gut in den musikalischen Kontext passen würde…..
Leider wird weder Band noch ich so richtig mit ihm warm…. Es hat einfach nicht so richtig „Klick“ gemacht…. 🤷‍♂️
Obwohl ich auf Den Bass richtig heiß war, habe ich ihn bisher erst zu 2 Proben mitgenommen und er fristet daher meist ein Dasein als Next to the Couch Bass…..dafür ist er dann aber einfach zu schade und zu hochwertig…

Von daher….würde ich mich freuen, wenn er in liebevolle Hände kommt, die ihn dann auch regelmäßig spielen…
Bei Interesse bitte PN!
🍻

0ADACC5E-C296-4913-929F-94A6C1F76B8D.jpeg
 
Obwohl ich auf Den Bass richtig heiß war, habe ich ihn bisher erst zu 2 Proben mitgenommen und er fristet daher meist ein Dasein als Next to the Couch Bass…..dafür ist er dann aber einfach zu schade und zu hochwertig…
Ich war ebenso heiß auf den und hab den zu keiner Session bislang mitnehmen können. Aber das Feeling, die Schönheit und Dank des Feintunings ist er jetzt richtig gut.. Die hipshot ultralite Lollipops sind gut 20 Gramm leichter als die originalen hipshots und dann 100 Gramm Gewicht im E Fach ist meiner nicht mehr Kopflastig. Die lackierte Halsrückseite hab ich vom Lack entfernt und mit Brite Flats kann er auch CGCF... Schade, dass es mit euch nicht geklappt hat, aber meiner darf gern als NischenBass, Urlaubsbass, Next to the Couch Bass oder als Einstieg für meinen Sohn bleiben. Zu gut um den gehen zu lassen.
 
Ich war ebenso heiß auf den und hab den zu keiner Session bislang mitnehmen können. Aber das Feeling, die Schönheit und Dank des Feintunings ist er jetzt richtig gut.. Die hipshot ultralite Lollipops sind gut 20 Gramm leichter als die originalen hipshots und dann 100 Gramm Gewicht im E Fach ist meiner nicht mehr Kopflastig. Die lackierte Halsrückseite hab ich vom Lack entfernt und mit Brite Flats kann er auch CGCF... Schade, dass es mit euch nicht geklappt hat, aber meiner darf gern als NischenBass, Urlaubsbass, Next to the Couch Bass oder als Einstieg für meinen Sohn bleiben. Zu gut um den gehen zu lassen.
Ja, kann ich für nachvollziehen 👍 Meiner ist auch wirklich gut, aber da ich ja wie du weißt ein kleiner GAS-Junkie bin, ist das nächste Projekt schon in der Pipeline...Und das will natürlich refinanziert werden....

Spoiler: Es wird ein Amp und ich denke, er wird Dir sehr gut gefallen Rob 👍
 
Hallo,

habe mir letzte Woche einen Fender Mustang JMJ beim Händler geholt.
zu Hause am Amp habe ich gemerkt, dass dieser recht laut brummt.
Wenn ich die Elektronik Blende berühre ist es weg.
Habe dann alles mit dem Multimeter durchgemessen und festgestellt, dass die Brücke nicht geerdet ist.
Danach habe ich die Blende abgeschraubt und siehe da, es gibt kein Kabel vom Massepunkt zur Brücke.
Das Loch im Body ist zwar vorhanden, aber es gibt kein Kabel?
Wurde das vergessen?
Oder ist das bei allen Mustangs JMJ so, was ich mir nicht vorstellen kann.

Danke & Grüße
Timo
 

Zurück
Oben Unten