fender potiknöpfe wechseln

j0nas

j0nas

New Member
Beiträge
44
Ort
DE
Bassix
ß240
hallo leute,
hab schon danach gesucht, hatt aber nichts versprechendes gebracht.

hab hier nen fender precision vor mir und will die potiknöpfe wechseln. einfach abziehen geht aber nich. muss ich irgendwas anderes damit anstellen?

btw . es sind die weiß/cremefarbenen potiknöpfe auf denen der jeweilige sinn draufsteht.
 
also ich kenne nur die 2 möglichkeiten, entweder abziehen oder an der seite des knopfes befindet sich irgendwo eine klitzekleine sternförmige schraube, die man lösen muss bevor man den knopf von der achse abziehen kann.

eventuell ist der knopf auch nur angekrustet und sollte doch abgezogen werden *überleg*

pass auf, dass du das poti nicht mit rausreißt [V]
 
Ist da nicht auch seitlich eine Madenschraube drin?
Mit einem kleinen Schlitzschraubi ein wenig lösen, dann sollte es gehen.
Aber möglichst nicht ganz rausdrehen, sonst sind die ganz schnell weg.
 
also finden tu ich da keine schraube...

das mit dem rauszihen is sone sache, so 1mm kann ich die hochziehen, dann hakts...

so...hat sich erledigt... die dinger sind ab...nen bisschen mehr zug und sie waren runter... jetz können endlich die neuen rauf...

dankeschön euch beiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal versucht den knopf ganz vorsichtig zu lockern, also ein bisschen hoch und runter und so ...

tut sich da was ??

wenn du merkst, dass da ein bisschen was geht versuch doch mal den knopf mit nem schraubenziehr vorsichtig hochzuhebeln.
also, nen stift oder sowas runterlegen und als achse verwenden und mit nem schraubenzieher vorsichtig hochdrücken.


für mich klingt das als sei der knopf einfach festgebacken.
 
yepp...das war er auch... schön festsitzend

jetz is er aber runter... (s. obrigen post)
 

Zurück
Oben Unten