Vielleicht wäre es jetzt mal überlegenswert, selbst wenn ich diesen ( mein Fehler ) FENDER - Preci Threat, eröffnet habe, einfach mal nachzudenken.
Ohne irgendwelche oder böswillige Absichten habe ich dieses Threat eröffnet. Es hat mir gezeigt, dass man über Bass durchaus diskutieren kann - aber nicht muss. Viele von den älteren Mitgliedern im Forum konnten mir einige wirklich supergute Informationen geben. Einige waren fair, andere eben nicht.
Ich habe es so gewollt, und wahrscheinlich keiner innerhalb der "Community" könnte mir "Unfairness" vorwerfen - ich habe eine einfache Frage gestellt, und manche Antworten waren ( zumindest ) für mich OK und fair. Und sehr tolle Musiker durfte ich kennenlernen.
Schriftliche Kommunikation ist komplex, und das, was man meint, wird durch Buchstaben, Worte oder Wörter häufig durcheinander gebracht. Es fällt mir sehr schwer, aber dieser Diskussionsort ist mittlerweise an Dinge verknüpft, die ich bis jetzt einfach nicht mehr verstehen kann.
Es ist mir auch definitiv zu anstrengend, mich erklären zu müssen, da ich niemandem etwas böses will, belehren oder von oben herab beurteile.
Ich bin einfach zu naiv hier angekommen, und überlege mir ernsthaft, genauso naiv wieder auszusteigen.
Mir hilft es auch nicht ,dass ich seit über 38 Jahren ( und nicht im kleinen Kämmerlein ) Bass spiele - und das aus vollster Überzeugung - da ich nur zu helfen versuche ( so ich kann ).
Wahrscheinlich ist es meine jugendliche Naivität, die mich zu dem Menschen macht, der ich bin

. - Es war der Reiz eines Forums, der mich dazu getrieben hat, einer römischen Tradition folgend, meine Meinung zum Thema "Bass" beizubringen.
Und jetzt habe ich wirklich und ohne doppelten Boden "fertig" ( - ich wollte hier Netz schreiben- habe mich dagegen entschieden ).
P.