Fender Precis... Suchtgefahr!

Awesom-O

New Member
Bassix
ß18.330
Vor 4 Jahren 78er Preci mit Quaterpoundern und BadAss II für 900dm ausm Sperrmüll gekauft -> Vor 2 Jahren getauscht gegen Neuser Crusade -> Vollidiot -> *NächsteWocheFür900EuroZurückKauf*

Dass war meine Preci-Liebes-Leidensgeschichte in 3 Zeilen auf den Punkt gebracht... Fazit: Verkaufe niemals einen Bass...

[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Siol

Vor 4 Jahren 78er Preci mit Quaterpoundern und BadAss II für 900dm ausm Sperrmüll gekauft -> Vor 2 Jahren getauscht gegen Neuser Crusade -> Vollidiot -> *NächsteWocheFür900EuroZurückKauf*

Dass war meine Preci-Liebes-Leidensgeschichte in 3 Zeilen auf den Punkt gebracht... Fazit: Verkaufe niemals einen Bass...

[;-)]
vor einem halben jahr 2000er preci in quasi neuzustand für 650.- euro gekauft -> seitdem haben tontechniker, bandkollegen und ich ein erlöstes grinsen im gesicht -> volltreffer.

das war meine preci-geschichte in kurzfassung. was das verkaufen von bässen angeht: ich habe schon mehrere verkauft bzw. in zahlung gegeben und es nicht bereut. man muss sich nur vorher ausgiebeig mental darauf vorbereiten. impulsive entscheidungen sollte man nicht zulassen.

Vor einem Jahr Steve Harris Signature Preci für 800,00 Euro neu gekauft. Serienmäßig mit BadAssII und Quarterpoundern. Vor ´nem halben Jahr mit D´Addario Chromes aufgerüstet. Die passen zum Preci wie der Ar*** auf den Eimer. Diesen Bass geb ich nie wieder her.

Letzten Sommer - Grillfest bei einem Kollegen - nach einigen Bierchen - Jamsession im Bandraum welcher hinter dem Atelier seines Vaters liegt - und was sehe ich da, ein komplett originaler Preci aus dem Jahre 1971...

Ab zu seinem Vater und den Preci abgekauft [;-)]

@draht-vader Da spielst du ja einen sehr ähnlichen Bass... meiner hat zumindest auch einen onepiece-maple-neck. was für ein korpusholz ist bei deinem verwendet?... mein korpus ist glaube ich aus esche.

machen die Saiten viel aus? im moment spiel ich 40er blacklabel von Warwick, die find ich recht angenehm und mit unter 20 euro auch ziemlich preiswert

fender preci -suchtgefahr...

WAS...habe ich immer gepredigt?[;-)]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Siol

@draht-vader Da spielst du ja einen sehr ähnlichen Bass... meiner hat zumindest auch einen onepiece-maple-neck. was für ein korpusholz ist bei deinem verwendet?... mein korpus ist glaube ich aus esche.

machen die Saiten viel aus? im moment spiel ich 40er blacklabel von Warwick, die find ich recht angenehm und mit unter 20 euro auch ziemlich preiswert

Meiner besteht aus Basswood oder zu deutsch Lindenholz. Dieses Holz hat zwar auch den Ruf etwas "weicher" zu sein und daher gerne auch mal die Brillanzen zu "schlucken" aber ich finde diesen Sound einfach genial. Ich gebe es aber auch offen zu, dass ich durch ca. 20 Jahre Maiden hören auf diesen speziellen Klang auch besonders abfahre. Die Chromes passen, meiner Meinung nach, sehr gut zum Konzept dieses Bass. Diese Flatwounds haben einen sehr guten und ausgewogenen Klang ohne dieses für Roundwounds typische nervige Banjoartige Geklingel. Okay, ist Geschmacksache aber für mich klingt der Bass dadurch auch wirklich nach Bass und schiebt wie Seuche und ja ich habe mit slapen absolut nix am Hut (daher kann ich auf diese Höhenreichen Sounds verzichten).

Zitat:Original erstellt von: Takamba

Letzten Sommer - Grillfest bei einem Kollegen - nach einigen Bierchen - Jamsession im Bandraum welcher hinter dem Atelier seines Vaters liegt - und was sehe ich da, ein komplett originaler Preci aus dem Jahre 1971...

Ab zu seinem Vater und den Preci abgekauft [;-)]

Die Info bist du uns schuldig... Für wieviel? [8D]

So... heute hab ich ihn mir wieder zurückgekauft =)

das ist das gute Stück:

www.sober-online.de/Bild002.jpg

bin sehr happy damit... ist mein erster richtiger Bass gewesen.

PS: Hat jemand Interesse an den Original Pickups von 78? Die hab ich noch, aber hab keine Verwendung dafür.

Hallo Siol,

Was können die Quarterpounder besser?
Ich hab beim Kauf meines 75er Precis einen Quarterpounder gratis dazubekommen, aber irgendwie noch keine Sehsucht gehabt den mal auszuprobieren...
Auch die BadAss Bridge verbauen viele. Was bringt die?

PS:
Geile Farbkombi Dein Preci! Das wäre auch meine Traumfarbe gewesen, aber ich hab bei meinem einfach zuschlagen müssen. (schwarz, maple, weisses pickguard). Irgendwann kommt dann noch ein olympic white dazu. Ist einfach purer 70s Punk-Rock.

Die Farbe ist eher so ein helles grau-mit rosastich... sieht im richtigen licht total abgefreaked aus... ist eine metallic-lackierung. (wer das verbrochen hat. *g*)...

Die Quaterpounder sind sehr "hot"... die haben mehr Output als jeder meiner Aktiv-Bässe. Du hast etwas mehr Pfund untenrum und auch etwas Obertöne. Solltest du auf jeden Fall mal einsetzen. Der Charakter von deinem Bass bleibt erhalten aber du erweiterst dein Frequenzspektrum enorm.

Die Bad Ass II bringt etwas mehr Sustain und irgendwie spielt es sich angenehmer damit im Brückenbereich. Man hat das Gefühl wesentlich härter zulangen zu können... aber da ist auch viel Voodoo dabei.

Subjektiv hat mich der Unterschied so sehr begeistert das ich jetzt auf meinem Sandberg Bullet V auch eine hab.

Alle Perci´s für Euch !!!! [:-)]

Bleibt mehr Warwick für Mich !!!! [:D]

Des Menschen Wille ist sein Königreich !!!
Meins fängt mit W und nicht mit F an !!![:D]

dann aber doch bitte die alten W's oder? bei den neueren verhält es sich sehr ähnlich wie mit den F's *g... die sind auch zu nix zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das immer wieder schön, dass jeder positiv
zu seinem Bass(zu seinen Bässen) steht![:-)]
Macht ruhig so weiter![;-)]

@ siol

Nee ich hab einen neuen Warwick (Corvette $$ 5 Saitr). [:D]

Finde die alte Warwick´s auch super. Hab aber bislang noch keinen guten kaufen können.
Bin mit dem neuen Warwick auch zufrieden ! [:-)]

dER dOUBLE-$ ziehlt ja auch sehr in die Richtung vom KenTaylor. so einen hab ich lange Jahre gespielt. Mit der Pickup bestückung ist man echt sehr flexibel unterwegs.

Der Double $ wäre im moment der warwick der mich am meisten anmachen würde.
Gute wahl, meiner meinung nach... [:D]

Zurück
Oben Unten