Fender SQ CV 70s P Bass MN WN (Walnut)

Und so sieht der Fender SQ CV 70s P Bass MN WN (Walnut) von innen aus...

IMG_20200419_194738.jpg
IMG_20200419_195125.jpg
IMG_20200419_195100.jpg
IMG_20200419_195019.jpg
IMG_20200419_195006.jpg
IMG_20200419_195207.jpg
IMG_20200419_194938.jpg



@Sir Adrian Fish : Kannst du Vergleiche ziehen zu eventuell in deinem Besitz befindliche andere Squiers?
Dazu schreibe ich morgen ein paar Zeilen.
 

Anhänge

  • IMG_20200419_194931.jpg
    IMG_20200419_194931.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 168
Kupferklebeband gibt's bei Amazon. Find ich besser als diese Shielding kits wo eins gar nicht ausreicht. Das Klebeband reicht für 20 Bässe.

ASIV 50 mm X 20 m Kupferfolie Klebeband, Selbstklebend Abschirmband, beidseitig leitende Kupferband Copper Foil Tape für Gitarre, EMI Abschirmung, Erdung und Löten

 
Zuletzt bearbeitet:

Er ist geerdet oder kannst du anhand der Bilder das Gegenteil erkennen?

Ich denke, was er meint, ist die Kupferfolie auch noch mal zu erden. Das erreichst Du, in dem Du z.B. das Kabel unter der Bridge mit der Kupferfolie verlötest und im E-Fach ein zusätzliches Kabel, z.B. mit einer Ringöse und Schraube durch die Kupferfolie schraubst.

Ich habe das reine, einfache Auskleiden mit Folie hinter mir (und hab hier noch etwa 49,6m Rolle liegen) aber halte von der Maßnahme nicht viel - hab dann alles wieder entfernt und NULL Unterschied feststellen können.

Bin gespannt, was es bei Dir bringt ;-)

Übrigens: Mein (mittlerweile fretless CV) ist absolut mucksmäuschenstill. Der Bass um den es ging, war ein anderer...
 
Ich denke, was er meint, ist die Kupferfolie auch noch mal zu erden. Das erreichst Du, in dem Du z.B. das Kabel unter der Bridge mit der Kupferfolie verlötest und im E-Fach ein zusätzliches Kabel, z.B. mit einer Ringöse und Schraube durch die Kupferfolie schraubst.

Ich habe das reine, einfache Auskleiden mit Folie hinter mir (und hab hier noch etwa 49,6m Rolle liegen) aber halte von der Maßnahme nicht viel - hab dann alles wieder entfernt und NULL Unterschied feststellen können.

Bin gespannt, was es bei Dir bringt ;-)

Übrigens: Mein (mittlerweile fretless CV) ist absolut mucksmäuschenstill. Der Bass um den es ging, war ein anderer...
Ah, du hast ja schon die richtige Anrwort gegeben.
Genau das meinte ich.
 
Ich habe das reine, einfache Auskleiden mit Folie hinter mir (und hab hier noch etwa 49,6m Rolle liegen) aber halte von der Maßnahme nicht viel - hab dann alles wieder entfernt und NULL Unterschied feststellen können.
Ich hab mit der Kupferfolie meinen Sandberg aktiv Bass komplett lautlos gekriegt. Allerdings hab ich beim Erden nicht durch die Folie durchgeschraubt sondern einen Poti einfach mit einem Kabel an die Kupferfolie gelötete. Vorher waren da immer Einstreungen, jetzt ist Ruhe.
Wenn Kupferfolie was bringen soll müssen die Potis an der Kupferfolie geerdet sein und nicht mit einer Schraube durch die Folie durchgebohrt werden.
Ich hab auch die Strat von unserem Gitarristen mit Kupferfolie geschirmt. Der kann sie jetzt auch bei der Probe spielen. Vorher ging das nicht, weil sich ca. 50 Meter weg vom Proberaum ein Umspannwerk befindet. Die Stratocaster hatte vorher richtige Einstreuungen.Jetzt ist nur noch das übliche Singlecoil gerausche zu hören.
 
Ich habe versucht genau das mit der Kupferfolie loszuwerden. Keine Chance.
Deswegen verworfen. Es ging um einen Singlecoil-Preci (51)

Für mich ergab sich kein weiterer Grund mit der Kupferfolie irgendwas zu machen. Der Effort ist das Ergebnis nicht wert gewesen und dann auch noch anzufangen irgendwas zu verlöten? Nein, da war ich raus....

Das mit der RIngöse ist z.B. gängige Praxis bei E-Fächern mit Abschirmlack. Haben die US-Standards ab Werk, daher der Einwurf...
 
Abschirmlack habe ich hier auch noch herumiegen. Werden aber erst einmal einen Versuch mit der Kupferfolie starten und dann berichten.

Danke für die Tipps.
 
Bei meinem stockt nun die Lieferung seit Dienstag letzter Woche.
Ich habe gestern Thomann eingeschaltet, aber die scheinen auch nur nachhaken zu können.
Ich werde wohl vom Kauf zurücktreten, wenn bis Ende der Woche nicht geliefert wird.
Ärgerlich sowas :bad:
 

Zurück
Oben Unten