Fender Stacked-Knob-Pots oder doch VVT ??

Ich hatte gegoogelt und irgendwo was gelesen, aber weiss nicht mehr wo und was, ...

Edit: ich hatte dort gefühlte 100 Tabs offen, von verschiedenen Foren und hab dann irgendwann eimfach das gemacht, was auf Seite 37 von Cadfaels Sammlung steht. Am PJ Mustang passt das so. An einem Jazzbass hab ich das nie probiert. Die Zutaten waren von überall, die gerasterten Scheiben waren, glaube ich, aus Übersee, die Potis aus Polen und auf die Knöpfe (aus Deutschland) warte ich immer noch 🥴😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere mich, es ist entgegen meiner Logik genau anders herum, der noch dumpfer machende ist am dumpfen Neck Pickup und der weniger dumpf machende ist am helleren Pickup. Eins ist aber noch wichtig dabei : es gibt die stacked Pots in 250/250 und in 250 / 500
Ich bevorzuge inzwischen die 250/500 Variante und ich habe die an 3 PJs und an 2 JazzBässen.
 
Moin. Eine Frage an alle Stacked Knobs Experten. Ich habe mir so eine vorgelötete Control-Plate in Amiland gekauft. Aber es will nicht recht funktionieren, wenn ich es einbaue. Jetzt hab ich mal die Schaltung mit dem Diagram verglichen und irgendwie scheint es, dass die Schaltung falsch herum ist. So wie ich es verstehe ist der 'obere' Poti (der, der näher and den Knöpfen ist) der Tonepoti und der Volumepoti der untere. Das heißt, in dem Diagram geht der Hot-Wire vom unteren Poti zur Buchse, aber in dem Ding das ich habe vom oberen. wtf

IMG_9374.jpgdiagram.jpg
 
Moin. Eine Frage an alle Stacked Knobs Experten. Ich habe mir so eine vorgelötete Control-Plate in Amiland gekauft. Aber es will nicht recht funktionieren, wenn ich es einbaue. Jetzt hab ich mal die Schaltung mit dem Diagram verglichen und irgendwie scheint es, dass die Schaltung falsch herum ist. So wie ich es verstehe ist der 'obere' Poti (der, der näher and den Knöpfen ist) der Tonepoti und der Volumepoti der untere. Das heißt, in dem Diagram geht der Hot-Wire vom unteren Poti zur Buchse, aber in dem Ding das ich habe vom oberen. wtf

Anhang anzeigen 490861Anhang anzeigen 490862
Die Masse ist schon mal am Volumen und nicht am Tone Teil...
 
Welches Stockwerk gehört denn da zu welchem Drehknopf? Könnte auch das näher an der Controlplate Tone sein und Vol. das untere?
 
Moin. Eine Frage an alle Stacked Knobs Experten. Ich habe mir so eine vorgelötete Control-Plate in Amiland gekauft. Aber es will nicht recht funktionieren, wenn ich es einbaue. Jetzt hab ich mal die Schaltung mit dem Diagram verglichen und irgendwie scheint es, dass die Schaltung falsch herum ist. So wie ich es verstehe ist der 'obere' Poti (der, der näher and den Knöpfen ist) der Tonepoti und der Volumepoti der untere. Das heißt, in dem Diagram geht der Hot-Wire vom unteren Poti zur Buchse, aber in dem Ding das ich habe vom oberen. wtf

Anhang anzeigen 490861Anhang anzeigen 490862
Das ist genau verkehrt herum gelötet, das weiße Verbindungskabel für die Volumen muss an die unteren Potis...😂
 
Ja, mein ich doch. Ich glaube, ich schick das dann mal zurück. Keine Ahnung, ob das geht. So, wie es ist, funktioniert es jedenfalls nicht.

Wie soll man das ahnen, wenn jemand (wie ich) keine Ahnung hat...
 
Ja, mein ich doch. Ich glaube, ich schick das dann mal zurück. Keine Ahnung, ob das geht. So, wie es ist, funktioniert es jedenfalls nicht.

Wie soll man das ahnen, wenn jemand (wie ich) keine Ahnung hat...
Wegen ein paar Kabeln das Teil zurück schicken und dann auf ein neues Warten... Okay, aber ich glaube, dass du hier schneller Hilfe findest...
 
Ja, Bassic ist cool. Was soll ich tun? So funktioniert es jedenfalls nicht und ich bin die absolute Lötniete.
 

Ja, Bassic ist cool. Was soll ich tun? So funktioniert es jedenfalls nicht und ich bin die absolute Lötniete.
Du kannst einfach ein neues Thema eröffnen, mit der Angabe wo du wohnst, oder wo du so unterwegs bist, da wirst du Hilfe finden. Ansonsten kann ich dir das Teil auch reparieren, da käme allerdings auch noch 2 Mal Versand hinzu... Ich glaube fest, dass man den sparen kann.
 

Zurück
Oben Unten