Fender U.S.A. - Welches Baujahr???

Rudi Mentär

Rudi Mentär

Member
Beiträge
32
Ort
DE
Bassix
ß573
Hi Bassers!

Ich habe da ein kleines Problem. Ich hab einen Fender Jazz Bass zu Hause rumstehen, den ich verkaufen möchte. Allerdings weiß ich das Baujahr nicht. Ich hab schon im Internet nachgeschaut und da finde ich die Daten "1979-1981". Ich hab den Hals auch schon abgeschraunt und versucht die Zahl zu erkennen... keine Chance.... die ersten beiden Ziffern sind ne 1 und eine 9 und da verliessen sie ihn... Ich hab auch schon versucht, von Fender Antwort zu erhalten, aber deren Kundenservice ist nicht gerade berauschend...

Könnt Ihr mir helfen?

Die Seriennummer ist: E 94626

Eine Nummer beginnend mit E und 5 Ziffern? Ich bin ein bisschen ratlos. Leider hab ich hier nicht die Möglichkeit Fotos zu posten....deshalb hab ich ein Foto der Kopfplatte als Meberpic gespeichert...
 
Hallo!
Auszug aus den Seriennummern:
1979 - S9 (S = seventies, E = eighties, E2... = 82)
1980 - E0
1981 - E1
1982 - E2
1983 - E3
1984 - E4 (Reissues = V und 6 Ziffern, Japan reiss. JV undZiffern)
1985 - E51990 - N01992 - N1 usw.

Vielleicht hilft dir das?[:-)]
 
Oder das:
S9, EO oder EI + 5-stellige Zahl 1980-81
EI, E2 oder E3 + 5-stellige Zahl 1982
E2, E3 + 5-stellige Zahl 1983
E3, E4 + 5-stellige Zahl 1984-87
E4 + 5-stellige Zahl 1987
E4 oder E8 + 5-stellige Zahl 1988
E8 oder E9 + 5-stellige Zahl 1989-90
E9 oder N9 + 5-stellige Zahl 1990-91
[:-)]
 
Hi Witzi!
Danke! Aber das hilft mir nicht wirklich. Ist mein Bass "1980 - E0" + 5 Ziffern zuzuordnen? Aber da is ja keine Null...:-))
 
"E9 oder N9 + 5-stellige Zahl 1990-91" glaube ich stimmt weniger, dass E für Eighties steht ergibt schon Sinn.

Laut Fender-Page ist E9 + 5stellige Zahl "1989".
 
Das "black-outlined / silver" Logo wurde von Fender erst nach dem Kauf durch Bill Schultz verwendet => 1985. Daher bin ich mir sicher, dass es ein "E9" also ein 1989er Jazz Bass ist.

greets
Schloff
 
Okay. Vielen Dank an alle! Ihr habt mir schon geholfen.
Und wer möchte das Teil jetzt haben? Wird dann wohl bald bei ebay zu ersteigern sein:-))
 

Zurück
Oben Unten