Fender-Wunder für 300 Mäuse

Zitat:Original erstellt von: Noble

Nice, Glückwunsch!

An der Kopfplatte mit den 5 Mechaniken in Reihe kann man recht gut erkennen, dass es sich um einen MIM handelt. Nach meinem Erkenntnisstand haben die Amis alles eine Mechanik auf der anderen Seite der Kopfplatte, so beim Roscoe auf dem Bild.

Ich besaß selbst einen Ver MiM Jazzy. Leider gefiel mir die Farbe nicht 100% und die PUs bzw die Eletronic war irgendwie Murks Gehört nun Member Basshead. Ich hab ihn für einen guten Preis in der Bucht gekauft und auch wieder verkauft, aber mit 300 Euro hast du da wirklich ein Megaschnäppchen gemacht.

Dann wäre das auch ein MIM?

https://www.youtube.com/watch?v=dX5mIihLB2k

gut zu sehen ab etwa 10:00
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen ja. Allerdings weis ich nicht ob die std Amis auch mal irgendwann die Mechaniken "ihn Reihe" verbaut hatten.

Der Sound hier ist echt klasse und absolut nach meinem Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble
Nach meinem Erkenntnisstand haben die Amis alles eine Mechanik auf der anderen Seite der Kopfplatte, so beim Roscoe auf dem Bild.
Mhm, soweit ich das in meinem Schädel hab gabs vor vllt zehn Jahren mal Amis mit 5 in line tuners, sogar mit den schönen großen Flügeln. Member Maurice hatte einen solchen hier auf bassic verkauft. Die ersten Amerikaner mit fünf Drähten back in the 90ies hatten ähnlich den MiM Bässen so kleine Mechaniken in Reihe.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Noble
Nach meinem Erkenntnisstand haben die Amis alles eine Mechanik auf der anderen Seite der Kopfplatte, so beim Roscoe auf dem Bild.
Mhm, soweit ich das in meinem Schädel hab gabs vor vllt zehn Jahren mal Amis mit 5 in line tuners, sogar mit den schönen großen Flügeln. Member Maurice hatte einen solchen hier auf bassic verkauft. Die ersten Amerikaner mit fünf Drähten back in the 90ies hatten ähnlich den MiM Bässen so kleine Mechaniken in Reihe.
So ungefähr - 5 in line heißt nicht automatisch MiM.

Welche Jazzys auch echt gut, aber anders sind, sind die früh 90er Jazz Bass V plus.
Kleinerer(dinky) Body und "moderneres" auftreten mit einer imo echt guten Aktiv-Elektronik, habe mal einen im Studio für Aufnahmen gespielt.
Ein Problem - sie sind im Prinzip vom Klang her keine Jazzys mehr. Es sind gute aktive Bässe aber vom alten Charakter haben die nicht mehr viel über. Hat man damals gar nicht selten gesehen, sind heute fast ausgestorben.
 
Glückwunsch! Was für 'ne schöne Geschichte! So richtig aus dem Bassisten-Leben gegriffen und fast zu schön, um wahr zu sein ...
 
Glückwunsch zum Bass.
Ging mir ja letztens ganz ähnlich (wie auch an anderer Stelle geschrieben). Gerade bei Fender lohnt es sich m.E. schon immer, auch mal die billigeren Teile anzuspielen.
 
Danke!
Ich bin deshalb happy und vor allem überrascht, weil ich bisher noch keinen Fender Jazzy (5-Saiter) gefunden hatte, der mir gefallen hätte bei annehmbarem Preis. Dabei suchte ich schon länger immer wieder mal. Der RB V gefällt mir ohnehin, mein geliebter Bach MM V (Esche/Ahorn) ist ein richtig geiler und heiser kehlig-klingender Jazzbass mit brutaler H-Saite (aber eben kein Fender) und dieser hier hat den höchsten Knurr- und Spaßfaktor und hat mich wohl gesucht und gefunden, und glaube ich... einer der ganz wenigen, der bleibt, da bin ich mir ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten