Festival-Backline oder eigenes Stack ?

Nimm die Backline. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du an dem Tag ohnehin so dermaßen mit Adrenalin vollgepumpt sein wirst, dass dir so Dinge wie Amp, Saiten, Bass, Kabel, Effekte komplett egal sein werden. Geh da raus, mach ne geile Show und genieß es einfach.
 
Also vielen Dank euch für die Unterstützung und den verschiedenen Input.

Ich nehme wohl den Ampeg [¦)]

Im Endeffekt ist das ja eh nur ein Luxusproblem und „jammern“ auf hohen Niveau, sicherlich wird soviel Bass über die gute Monitoranlage kommen, dass ich mich überall gut hören werde und der Sound kommt dann ja eh direkt vom Bass über DI. bass-guitar

Und vermutlich könnte ich unser Set auch spielen, wenn ich mich so gut wie gar nicht hören würde :D

Die Frage nach dem Amp sind dann sozusagen nur noch die extra 10 % Wohlfühl Wellness ….

OK, hier noch die Antworten auf die gestellten Fragen:

Ich habe nur noch einen EBS Multicomp dabei, keine weiteren Bodentreter oder Effekte.

Wir haben eine halbe Stunde Umbauzeit, wobei vermutlich die Hälfte davon für den Abbau der Bullets in Anspruch genommen werden wird. Unser Zeug (inkl. Drums) steht dann schon komplett aufgebaut hinten an der Bühne und wird nur noch vorgerollt.
Wenn dann allerdings jeder von uns 5 Minuten in Anspruch nehmen will um seinen Sound einzustellen, dann……gute Nacht xx(

Deswegen möchte ich mich so gut wie möglich gut vorbereiten um auch der Crew keine größeren Umstände zu bereiten. „Meine“ Gitarristen werden denen eh noch genug Schwierigkeiten bereiten xx(xx(xx(

Mein Motto:
Einstecken, Bumm Bumm, schraub schraub, Bumm, passt, Los gehts und viel Spass bass-guitar

Ich freu mich schon
 
Nimm die Backline. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du an dem Tag ohnehin so dermaßen mit Adrenalin vollgepumpt sein wirst, dass dir so Dinge wie Amp, Saiten, Bass, Kabel, Effekte komplett egal sein werden. Geh da raus, mach ne geile Show und genieß es einfach.

Das werde ich machen !!!!!!!
 
Unbedingt den Ampeg, ist doch richtig cool und gilt auch noch immer als der Bühnenstandard. Vielleicht nicht einfach alle Regler am Amp verdrehen; wenn der Ton post-EQ abgenommen wird, könnte das den Sound schon negativ verändern, wenn die PA auf den Amp eingepegelt ist…

Ansonsten keine Extrawürste, sondern ballern!!!

Viel Spaß!!!

Sandmann
 
IMG_4343.png
 
Südtirol... ich habe in der Nähe von Bozen auch noch Verwandtschaft :great:
 

Ich nehme meist für worst case scenarios meinen kleinen, leichten, vertrauten ClassD-Amp mit, damit ich im schlimmsten Fall die Option hätte über mein Top zu spielen.
Benötigt hab ich es aber zum Glück noch nie.
Aber wie es so schön heißt: haben ist besser als brauchen.

Viel Erfolg beim Gig!
 
Cooles Line up... (gut... FreiWild braucht nun wirklich keiner) das klingt nach Spaß für Sitting Bull und seinen Indianern.... wenn du dich nach so einem Headliner noch für 45 min auf die Bühne wagst bist du auf jeden Fall ein Held für mich, also sollte dich ein Ampeg nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Toi, Toi, Toi und viel Spaß... rockt die Bühne ordentlich !
 
Ich nehme meist für worst case scenarios meinen kleinen, leichten, vertrauten ClassD-Amp mit, damit ich im schlimmsten Fall die Option hätte über mein Top zu spielen.
Benötigt hab ich es aber zum Glück noch nie.
Aber wie es so schön heißt: haben ist besser als brauchen.

Viel Erfolg beim Gig!

Herzlichen Dank,
heute Abend spiele ich eh über meine Anlage und morgen wird das schon gut gehen 8D
 
Cooles Line up... (gut... FreiWild braucht nun wirklich keiner) das klingt nach Spaß für Sitting Bull und seinen Indianern.... wenn du dich nach so einem Headliner noch für 45 min auf die Bühne wagst bist du auf jeden Fall ein Held für mich, also sollte dich ein Ampeg nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Toi, Toi, Toi und viel Spaß... rockt die Bühne ordentlich !

ok, das ist der wunde Punkt für mich, ich bin auch kein Freiwild - Fan (bzw. bin ich mir nicht sicher, was ich von Ihnen halten soll, wie sie nun tatsächlich politisch eingestellt sind), aber sie haben das Festival damals in Leben gerufen und fungieren immer noch als Aushängeschild......:nix:

Und für mich und meine Band ist es natürlich eine fast einmalige Gelegenheit mal Festival Luft zu schnuppern und auf so einer Bühne spielen zu können bass-guitar
 
Eine Frage:
ich hatte auch ein Foto mit dem Line Up - Timetable gepostet, mir erscheint es aber nicht.
Könnt ihr es sehen?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten