FF-Audiotechnik Royale TS Erfahrungen

ich hab leider aus Zeitgründen erst ne halbe Stunde getestet und auch nur mit dem jive davor in den lm250 aber was ich da raus bekam war schon seeeehr nice

WhatsApp Image 2021-02-21 at 20.12.40.jpeg
 
So, ich hab den RTS gerade eine Stunde am Mischer (Mackie 802 VLZ-4) gehabt, den Am. Orig. 60s Preci dran und mal gespielt. Mit komplettem Stressbrett und ohne, RTS eben alleine.
Den RTS alleine mag ich sehr. Schöner Breakup, sehr rund, weich, toll! Auch der Boost dazu sehr sahnig. Für mich das schönste Setting war jetzt Höhen fast komplett zu, Mitten auf der Nullstellung, Bässe auf etwa halb eins - eins (Uhrzeit) und den Gain auf etwa 12 Uhr, während der Master auf ca 10 Uhr war.
Boost auch etwa zehn Uhr, wenn mit dabei. Ja das hat echt Spass gemacht. mit dem FX Loop bin ich noch nicht zufrieden. Das liegt weniger am RTS als eher an der Tatsache, dass die richtige Zerre noch nicht da ist, die ich dahinter haben möchte. Am liebsten ja mit Waldmeistergeschmeck *zwinkerzwonker*.

Test des DI out steht noch aus. Ich gebe Bescheid, wenn ich dazu komme. Denn dann will ich einen Test mit allen DI out machen, die mir zur Verfügung stehen (was dann fünf wären).

Ansonsten kann ich echt nur sagen: Top! Ich bin echt froh, einen RTS zu haben.
Und ihr zwei, Flo und Frederik könnt zu recht verdammt stolz auf Euch und Euer Erstlingswerk sein! Danke! :hail:
 
Ich konnte auch leider noch nicht so viel testen, bin aber auch sehr zufrieden mit dem Sound. Bis jetzt spiele ich kurz mal mit dem Junior wenn wir Schlagzeug üben, und das kommt schon sehr geil mit Prezi und leicht angecruncht. Der RTS mit meinem Sunn ist eine ausgesprochen gute Kombi, da er schöne Hochmitten reinbringt. Der Sunn ist vom Grundsound ja eher vintage bassig-sumpfig, wenn man EQ etc. nicht nutzt. Der RTS davor ist wie das berühmte Handtuch vom Hochtöner wegziehen, da geht präsenzmäßig plötzlich die Sonne (ahahaha, Sunn) auf. Mein Bass BB Preamp zusätzlich davor macht dann die Doomabrissbirne, wenn man will. Den FX Loop muss ich mal damit noch ausloten.
Ich kann es kaum erwarten, endlich mal wieder richtig laut mit meiner neuen Band zu spielen mit RTS. Aber Corona und Wasserschaden machen aktuell alles unmöglich. Fuck, ich brauch Frühling.
 
Der RTS davor ist wie das berühmte Handtuch vom Hochtöner wegziehen, da geht präsenzmäßig plötzlich die Sonne (ahahaha, Sunn) auf.

Genau deshalb ist meiner auf Dauer An.
Selbst wenn der EQ relativ neutral auf meinem Sound einwirkt. Dieses "MEHR" an Sound ist einfach etwas was ich bisher noch nirgends anders erleben konnte.
 
yo, bei mir mit gain auf 12 und höhen/mitten 14, bass 15 uhr auch etwas aber sowas stört mich im grunde überhaupt nich.
 


Zurück
Oben Unten