FF Audiotechnik - Woodruff v2

Ich habe gar keine Nummer, soll aber wohl im ersten Batch sein
 Auf eine Mail warte ich allerdings auch noch
 
Hallo Ihr Lieben!

Der ein oder andere hat ja schon Post bekommen, es geht also endlich los. @Flobert hat die letzten Feineinstellungen der ersten GerÀte gemacht und ab Anfang / Mitte der Woche geht es auf den Weg in alle Ecken der Republik.
Von jetzt an werden kontinuierlich GerÀte gebaut und nach und nach werden alle von Euch die schon Interesse bekundet haben mit einem eigenen Woodruff versorgt.
Falls Ihr bisher keine Mail bekommen habt, bitte ich Euch noch um etwas Geduld. Wir machen so schnell wir können, ohne dabei die Sorgfalt zu gefÀhrden.
Wir wollen, dass alle eine stressfreie Erfahrung haben und dazu gehört auch, lieber alles doppelt zu kontrollieren. Jeder der einen Woodruff möchte bekommt auch einen. Versprochen!
Ich danke Euch allen von Herzen fĂŒr die UnterstĂŒtzung ĂŒber die gesamte Entwicklungszeit, Eure Fragen, Anregungen und Kritik.
Durch Euch ist das GerĂ€t noch besser geworden als wir ursprĂŒnglich im Kopf hatten. Insbesondere der Vergleich vom ersten Prototypen zum jetzigen SeriengerĂ€t ist immens! Sowohl technisch als auch vom Formfaktor hat sich da viel getan.

Flobert hat ein detailliertes Handbuch geschrieben, das natĂŒrlich in gedruckter Form beiliegt. Eine PDF Version werde ich Euch hier verlinken sobald die ersten GerĂ€te unterwegs sind. Wir sind uns sicher, dass Ihr viel Freude am Woodruff haben werdet und sind extrem gespannt was Ihr fĂŒr Sounds damit zaubert!
Auf Euer Feedback sind wir ebenso gespannt. :-)

Unsere Roadmap sieht so aus, dass wir aktuell alle Energie fĂŒr die Fertigung und Auslieferung der ersten ca. 40 GerĂ€te aufwenden. Ein nĂ€chster großer Schritt ist anschließend, die BestĂŒckung, Kalibrierung und Test der Platinen an einen deutschen BestĂŒcker auszulagern. Ziel ist, gleichbleibend hohe QualitĂ€t garantieren zu können und gleichzeitig die HĂ€nde und Köpfe frei zu haben um weitere Werkzeuge fĂŒr Euch und uns zu entwickeln. Dann kommen auch Website, Onlineshop,.. so zumindest der Plan. :-)

Im Anhang habe ich Euch drei Snippets hochgeladen.
Signalkette Snippet 1: Warwick Corvette Std. -> Exar Bass Compressor -> Interface, zweiter Durchgang dann mit Woodruff nach dem Compressor.
Signalkette Snippet 2: Warwick Corvette Std. -> EHX Microsynth - Interface, zweiter Durchgang dann mit Woodruff nach dem EHX.
Signalkette Snippet 3: DIY Frankenstein JB mit Plektrum -> Exar Bass Compressor -> Woodruff -> Interface (das Attack-Clicken kommt von etwas zu gut gemeinter Einstellung im Exar).

Alle Woodruff Einstellungen im Auslieferzustand (FAT deaktiviert) und im grĂŒnen Kanal.

Habt einen guten Start in die Woche!
 

AnhÀnge

  • Warwick-Corvette-modded_Exar-Comp-Woodruff.mp3
    565,2 KB
  • WWCorvette-EHXbassmicrosynth-Woodruff.mp3
    780,1 KB
  • RonCoaltrain_ExarCompWoodruffGreen.mp3
    747,9 KB
So. Die ersten Woodruffs sind schon unterwegs, bin grad aufm Sprung nochmal welche in die Packstation zu bringen. Macht Bock - ich bleib an jedem Woodruff immer ewig hĂ€ngen, weil das Teil so Spaß macht ey - frustrierend und schön zu gleich.

Bin gespannt was ihr sagt!
 
Ich warte immer noch auf die Mail mit den Kontodaten. Ich bin aber auch noch eine Woche im Urlaub

 
Ich warte immer noch auf die Mail mit den Kontodaten. Ich bin aber auch noch eine Woche im Urlaub

Wir haben uns dazu entschlossen einen rollenden Start zu machen und nicht zuerst alle GerĂ€te fertig zu bauen und dann zu schreiben, sondern immer so, wie GerĂ€te fertig sind, nach und nach die Liste abzuarbeiten. Die ersten sind wie @Flobert oben schrieb auf dem Weg und wir sind jetzt kontinuierlich dabei GerĂ€te fertig zu bauen, bis alle von der Liste die eins wollen versorgt sind. Anschließend bauen wir noch "LagergerĂ€te" die dann frei in den Verkauf gehen.

Die Entscheidung es so zu machen hat einerseits damit zu tun, dass wir uns selber ein bisschen den Druck raus nehmen können (ALLES muss am besten gestern fertig sein), was bei dem was in unseren "normalen Jobs" aktuell so abgeht wirklich hilfreich ist. Andererseits bedeutet es auch, dass wir denen die zuerst "HIER" gerufen haben frĂŒher ein GerĂ€t schicken können. Das bedeutet natĂŒrlich, dass nicht alle zur gleichen Zeit den new pedal day feiern können, mittelfristig dĂŒrfte es aber dazu fĂŒhren, dass das gesamte roll-out - so hoffen wir - zĂŒgig und fair vonstatten geht.
 
Aber vielleicht kannst Du ja nochmal verraten, wer auf welcher Position auf der Liste steht.
 

Es sind noch zwei Bassic Mitglieder vor Dir auf der Liste, aber auch ein paar Kollegen die nicht hier angemeldet sind. Aus DatenschutzgrĂŒnden möchte ich das hier nicht in einer Liste veröffentlichen. Aktuell sind noch 8 Menschen vor Dir dran - wenn das Deine Frage beantwortet.
Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen

 
Eben kam die Pohooost :love:
Da ich grad fĂŒr den Urlaub packe, wirds mit antesten erst im September was, aber allein das Auspacken hat schon Spaß gemacht!! Das Teil sieht echt schick und sehr wertig aus, da ist absolut nichts mehr zu sehen vom "Bastelbuden-Flair", den der Prototyp (logischerweise) hatte. Auch die Verpackung, Lieferumfang, Handbuch, einfach professionell. Toll, ich bin begeistert :-)
Bin echt gespannt, wie es dann im Proberaum an der großen Anlage klingt. Ist ja echt ewig her, dass ich den ersten Prototypen damals gespielt/gehört hatte.
Geiles Ding!
 
Eben kam die Pohooost :love:
Da ich grad fĂŒr den Urlaub packe, wirds mit antesten erst im September was, aber allein das Auspacken hat schon Spaß gemacht!! Das Teil sieht echt schick und sehr wertig aus, da ist absolut nichts mehr zu sehen vom "Bastelbuden-Flair", den der Prototyp (logischerweise) hatte. Auch die Verpackung, Lieferumfang, Handbuch, einfach professionell. Toll, ich bin begeistert :-)
Bin echt gespannt, wie es dann im Proberaum an der großen Anlage klingt. Ist ja echt ewig her, dass ich den ersten Prototypen damals gespielt/gehört hatte.
Geiles Ding!
Jawollo! @quarkfrosch, @MapMo und ich sind auch sehr gespannt was Du und die anderen dazu sagen - heute sollte nochmal ÂŽn Schwung Woodruffs bei ihren Besitzern eingetroffen sein.
-> Die neuen Platinen fĂŒr die nĂ€chsten Woodruff kommen auch die Tage - d.h. wir klappern die Interessenliste dann auch etwas schneller ab. Ich hab Bock.

Auf den letzten Seiten des Manual sind ĂŒbrigens Einstellmöglichkeiten vermerkt:

Bildschirmfoto 2022-08-10 um 12.27.33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war gerade auch Bescherung!
Das habt ihr von Verpackung ĂŒber das Handbuch bis zum GerĂ€t selber sehr sehr hochwertig hinbekommen.
Das sollte sich so mancher Pedalhersteller als Referenz nehmen. Kompliment!

Und...?
Und was ist der schick!
Und heute ist Probe!
Und was freu ich mich :D
 
Dhl hat es verbaselt....
+1 - 20 x um die Packstation gekreist, aber nix reingelegt ;-)

Edith sagt: man soll sich nicht auf den Stand von vor 25 Minuten verlassen. Untypisch spÀt, aber doch noch ist das Packerl in der Packstation gelandet! :-) - Ich froi mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawollo! @quarkfrosch, @MapMo und ich sind auch sehr gespannt was Du und die anderen dazu sagen - heute sollte nochmal ÂŽn Schwung Woodruffs bei ihren Besitzern eingetroffen sein.
-> Die neuen Platinen fĂŒr die nĂ€chsten Woodruff kommen auch die Tage - d.h. wir klappern die Interessenliste dann auch etwas schneller ab. Ich hab Bock.

Auf den letzten Seiten des Manual sind ĂŒbrigens Einstellmöglichkeiten vermerkt:

Anhang anzeigen 608361
Super, dass ihr direkt auch Presets beilegt!
In vielen FĂ€llen eher Beiwerk, beim Woodruff ergibt es bei den vielen Soundmöglichkeiten großen Sinn! :-)
 

ZurĂŒck
Oben Unten