Flats für Motown

@Heisterbass74, sind die Low Tension Flats von La Bella vergleichbar mit den Thomastik JF-344?
 
Kann ich nur bestätigen. Bei mir funktioniert das auch besser, als jede Form von Schaumstoff oder Moosgummi.

So, ich habe jetzt ein Nordymute und es ist echt super. Es dämpft ziemlich stark, aber dadurch wird der Punch am Anfang des Tones umso punchiger. Zusammen mit Schlagzeug im Proberaum klingt es fast wie eine zusätzlich Trommel. Timingschwächen werden brutalst offengelegt. Das macht echt Spaß, damit zu spielen. Man will es gar nicht mehr weglegen :D
 
So, ich habe jetzt ein Nordymute und es ist echt super. Es dämpft ziemlich stark, aber dadurch wird der Punch am Anfang des Tones umso punchiger. Zusammen mit Schlagzeug im Proberaum klingt es fast wie eine zusätzlich Trommel. Timingschwächen werden brutalst offengelegt. Das macht echt Spaß, damit zu spielen. Man will es gar nicht mehr weglegen :D
Kann ich bestätigen!
Ist zwar nicht billig, aber alles, was ich bisher an selbstgebastelten Alternativen in die Hände bekommen oder gehört habe, kommt dem Nordymute auch nicht im Ansatz nahe.
 
Kann ich bestätigen!
Ist zwar nicht billig, aber alles, was ich bisher an selbstgebastelten Alternativen in die Hände bekommen oder gehört habe, kommt dem Nordymute auch nicht im Ansatz nahe.

Man müsste wissen, was für ein Gummi das ist, dann könnte man sich sicher eine günstige Variante davon machen.
 
Man müsste wissen, was für ein Gummi das ist, dann könnte man sich sicher eine günstige Variante davon machen

das ist kein gummi. schonmal ein kajak mit schott von innen begrabbelt? ich hab ein necky, ein prijon und ein kaitts - alle mit schotten, das material scheint bei allen das selbe zu sein. ich hab ein kleines stück davon rumfliegen und aus diesem block vor ner weile eine muteharke gebastelt. wenn ich mir den nordymute anschaue, sieht mein unding überhaupt nicht ansatzweise schicki und schon etwas ausgeleiert aus, ähnelt aber vom material her verblüffend und funktioniert ziemlich gut.

IMG_8531.JPG

IMG_8532.JPG
 
Ich habe den Norymute auch.
Mosgummi verhält sich klanglich im Vergleich immer noch authentischer.
 
Ich habe auf verschiedenen Bässen Fender 9050ML, die brauchen so 1 Jahr bis die Brillianz abnimmt. Einen Satz D'addarios habe ich von einem gebrauchten fretless als Reserve gehalten und auf einen Ibanez semi-hollow aufgezogen. Keine Ahnung wie alt die waren, aber sind so dumpf, dass es keinen Schwamm braucht; trotzdem ist der sustain unglaublich lange. Neue D'addarios haben sehr viel mehr Brillianz / Höhen als die Fender.es gibt ja einen Motowner, der nie die Saiten gewechselt hat - vielleicht ist das das Geheimnis :-)
 

Zurück
Oben Unten