Flats für Motown

VoodooChild

VoodooChild

New Member
Bassix
ß801
@Heisterbass74, sind die Low Tension Flats von La Bella vergleichbar mit den Thomastik JF-344?
 
Doc Orange

Doc Orange

Member
Bassix
ß1.375
Kann ich nur bestätigen. Bei mir funktioniert das auch besser, als jede Form von Schaumstoff oder Moosgummi.
So, ich habe jetzt ein Nordymute und es ist echt super. Es dämpft ziemlich stark, aber dadurch wird der Punch am Anfang des Tones umso punchiger. Zusammen mit Schlagzeug im Proberaum klingt es fast wie eine zusätzlich Trommel. Timingschwächen werden brutalst offengelegt. Das macht echt Spaß, damit zu spielen. Man will es gar nicht mehr weglegen :D
 
soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß50.631
So, ich habe jetzt ein Nordymute und es ist echt super. Es dämpft ziemlich stark, aber dadurch wird der Punch am Anfang des Tones umso punchiger. Zusammen mit Schlagzeug im Proberaum klingt es fast wie eine zusätzlich Trommel. Timingschwächen werden brutalst offengelegt. Das macht echt Spaß, damit zu spielen. Man will es gar nicht mehr weglegen :D
Kann ich bestätigen!
Ist zwar nicht billig, aber alles, was ich bisher an selbstgebastelten Alternativen in die Hände bekommen oder gehört habe, kommt dem Nordymute auch nicht im Ansatz nahe.
 
Tom Sofa

Tom Sofa

Masterpussy
Bassix
ß27.140
Man müsste wissen, was für ein Gummi das ist, dann könnte man sich sicher eine günstige Variante davon machen
das ist kein gummi. schonmal ein kajak mit schott von innen begrabbelt? ich hab ein necky, ein prijon und ein kaitts - alle mit schotten, das material scheint bei allen das selbe zu sein. ich hab ein kleines stück davon rumfliegen und aus diesem block vor ner weile eine muteharke gebastelt. wenn ich mir den nordymute anschaue, sieht mein unding überhaupt nicht ansatzweise schicki und schon etwas ausgeleiert aus, ähnelt aber vom material her verblüffend und funktioniert ziemlich gut.

426656-3fafb641cab3713368b080488f0f1a95.jpg

426657-c8068602c1dd47ba279a28a601b04d6e.jpg
 
Heisterbass74

Heisterbass74

Active Member
Bassix
ß10.674
Ich habe den Norymute auch.
Mosgummi verhält sich klanglich im Vergleich immer noch authentischer.
 
 

Oben Unten