Flatwound Saiten für 35" gesucht

ojutan

ojutan

Well-Known Member
Beiträge
357
Ort
Bomm
Bassix
ß36.887
N'Abend,
bald kommt das Paket, ein Sire 35" 5-Saiter fretless. War etwas schwierig mein Wunschmodell zu finden, und stelle fest daß es nun schwierig ist bei den gängigen Anbietern Flatwound Saiten zu finden. Auf meinem derzeitigen 34" Fretless hab ich die D'Addario ECB81 drauf, die gibts auch als SL für 35" Bässe und kosten aktuell 80 Euro. Die ECB81 sind sehr langlebig meiner Meinung nach und garkeine schlechte Wahl. Aber welche Wahl hab ich überhaupt?

ECB81 ist zum Thema Flatwound 35" auch alles was ich so finden kann. Gibts kleinere Shops wo man Alternativen kriegen kann?
 
Die GHS Precision Flats sind lang mit 38“ Nutzlänge, aber der 5er Set hat leider nur 37,25“. Wie lang müssen die Saiten sein?

 
Moin,
Ich habe einen Sandberg mit 35“ und darauf dunlop-Flats. Sind sehr ausgewogen, auf den Sandberg aber deutlich knackiger als auf dem Ibanez ATK mit 34“, auf den sie vorher waren.
 
+1 für die Dunlops. Die Windungen der Cobalt Flats zieht es bei 35“ recht weit auseinander, da würde ich von abraten.
 
Ich hatte mal auf einem Ibanez BTB 5-saiter (35“) die normalen Thomastik Flats drauf. Kein Problem
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten