Flatwounds for ever!

Ja, ich habe einen AmStandard mit Coccos für meine Rockband ... den Flea nehme ich für meine Blues Combo, und da sollen Flats drauf ... jetzt versuche ich erst mal die Chromes - wenn die nicht taugen, schaue ich wohl mal nach LaBellas oder Fender Flats (die sollen eher mittig ausgelegt sein)
 
Feedback von der Bluesband-Probe:
Die DR Legend-Flats passen gut zum Precision (2018er Player-Series), spielen sich angenehm, hören sich aber ein bisschen - sagen wir - "ausdruckslos" oder "ohne Charakter" an ... so was in der Richtung hatte ich auf Talkbass auch schon gelesen ... muss ich überlegen, ob mir das auf Dauer gefällt ... als nächstes ziehe ich die Chromes auf den Preci auf - Testbericht folgt ...

20181121_212415_resized.jpg

Edit sagt noch, dass ich für den Flea-Signature-JB einen Satz Fender-Flats bestellt habe ... da bin ich schon gespannt ...
 
Anhang anzeigen 254217
Dankeschön, es läuft auch hier auf die DR Legends hinaus (Seite 15 im Talkbass-Thread) ... die sind wohl neu relativ teuer mit ca 50 Euro :O! ... muss ich also gut drauf aufpassen ;-)

Ich les' das erst jetzt.... Deine Frage nach der Farbe....
Das hier sind DR Legends. Das Foto auf Talkbass gibt das gut wieder, ich hab trotzdem noch eins gemacht....
Mir gefallen die gut. Es ist alles da, aber nichts übertrieben.

IMG_20181125_164545.jpg
 
@Stampy Mist, ich hatte mal Bellas. Getauscht gegen die Chromes...
Welcher Satz empfiehlt sich da?

Wenn du die LaBellas zurück haben möchtest, dann kann ich dir die für kleines Porto zurückschicken. Schreib mir einfan ne PM ansonsten stelle ich die hier im Flohmarkt ein.

Ich habe meine TI-Flats wieder aufgezogen und denke, dass das genau mein Ding ist.
 
@basslife :bier:
Was hat dich dazu bewogen, wieder auf TIs zu wechseln?

Grooves
H.
Ich finde die LaBellas vom Sound her richtig gut. Hat super zu schnellern Songs oder mit Pleck bei rockigen Riffs gepasst.

Seit einiger Zeit spiele ich jedoch wieder vorwiegend jazzige Sachen und Melodien. Da finde ich die TIs besser, da diese einen wesentlich weicheren Zug haben und sehr schön auf den Bünden "schmatzen".
 
...Ich les' das erst jetzt.... Deine Frage nach der Farbe....Das hier sind DR Legends. Das Foto auf Talkbass gibt das gut wieder, ich hab trotzdem noch eins gemacht.... Mir gefallen die gut. Es ist alles da, aber nichts übertrieben....
Danke für den Hinweis ... ja, ich denke auch, dass es die DR Legends sind - auch was die Klangbeschreibung betrifft ...

Wenn du die LaBellas zurück haben möchtest, dann kann ich dir die für kleines Porto zurückschicken. Schreib mir einfan ne PM ansonsten stelle ich die hier im Flohmarkt ein....
Falls sich noch niemand gemeldet hat: ich würde mich im Rahmen meiner großen Flats-Testphase ;-)für die LaBellas interessieren ... welcher Satz ist das denn, wie alt usw.? ...
 
Ich hab gestern mal die TIs (auf Jack Casady) direkt mit den LaBella FL (auf 7enderJapan Preci) gegengespielt. Vom Zug her sind die tatsächlich nicht weit auseinander. Die LaBellas sind in den Tiefmitten und Bässen ausgeprägter und die TIs in den Mitten. Beide sehr angenehm und mit wenig Zug zu spielen...
 

Naja, willst du „die Schwäche“ eines Basses mit den Saiten wettmachen? Oder möchtest du „seine Stärken“ noch mehr pushen?
Tja, das ist die Frage .... wie würdest Du es machen? :nix: ....

Jetzt habe ich auf dem Flea-Signature erstmal die Fender Flats drauf, kann aber nach nur wenigen Tagen noch nichts Konkretes sagen (2 Wochen wird das Einspielen schon dauern, oder?) ... auf dem Preci erfolgt nach der Probe mit den DR-Legend (Note "zufriedenstellend") jetzt der Test mit den Chromes ...
 
Naja, willst du „die Schwäche“ eines Basses mit den Saiten wettmachen? Oder möchtest du „seine Stärken“ noch mehr pushen?

Grooves
H.

Ich würde das so nicht sehen.
Ich z.B. hatte mal den Wunsch nach mehr Tiefmitten im Sound. Habe mir dann nen Amp + Box geholt, die die Tiefmitten pushen, Nen PU mit mehr Tiefmitten und auch Saiten mit mehr Tiefmitten.

Ergebnis => viel zu viel Tiefmitten.

Wenn der Bass schon seine Stärken hat, und du die Schwächen mit den TIs wegbekommst, dann passt das doch 1a.
 

Zurück
Oben Unten