Flatwounds for ever!

Am Ende steht er ohnehin genauso schlau wie vorher da und hat 20 verschiedene Empfehlungen :D
So isses ;-)

Nein, es gibt für mich keine wesentlichen neuen Erkenntnisse, da ich die meisten genannten Flatwounds schon mal gespielt habe (Thomastiks, Fender, LaBella, Optima, D'Addario, GHS) .... als ewiger Musicman-Fan sollte ich vielleicht mal den EB-Flats eine Chance geben? .... was ist der Unterschied zwischen den "normalen" und den "Group"-Flats?
 
So isses ;-)

Nein, es gibt für mich keine wesentlichen neuen Erkenntnisse, da ich die meisten genannten Flatwounds schon mal gespielt habe (Thomastiks, Fender, LaBella, Optima, D'Addario, GHS) .... als ewiger Musicman-Fan sollte ich vielleicht mal den EB-Flats eine Chance geben? .... was ist der Unterschied zwischen den "normalen" und den "Group"-Flats?

Da bin ich raus. EB Saiten haben mir bislang nie gefallen, seien es Rounds oder Flats und ich will mit denen auch keine Experimente mehr...

Wie gesagt, versuch es mal mit den Pressurewounds ;-)
 

was ist der Unterschied zwischen den "normalen" und den "Group"-Flats?
Die "Group" sind eher die "normalen", dh. "traditionellen", es gibt sie schon lange, sind den Chromes etwas ähnlich, aber runder im Ton, mit mehr Mitten (nach meiner kurzen Erfahrung damit).
Die Cobalt sind die "modernen", eher weicher, ähnlich TIs, oder Fender, oder (irgendwo) dazwischen..
 
Ah, das ist mir zwar auch noch nicht passiert, aber ich hatte das auf eine Unausgewogenheit der G-Saite bezogen.

Keine Ahnung. Hatte aber keine Lust zu reklamieren oder Trara....Zumal ich die nicht über einen Händler sondern hier über Bassic gekauft habe (neu OVP)
Ich bin sehr gespannt auf den Bericht von @TomW ...

Allerdings. Ich würde ja eine Wette abgeben, sage aber mal nüscht :D
 

Zurück
Oben Unten