Flatwounds for ever!

@TomW : falls Du noch Bedarf haben solltest, die Dunlop Flats mal zu testen, kann ich sie Dir zum Ausprobieren schicken.

Kann ich auch empfehlen. Hab die dunlops auf meinem (höhenreichen) Sandberg Classic Booster, die Cobalts auf dem Yamaha BB435. Mit beiden bin ich in der Kombination sehr zufrieden.
 
Allerdings. Ich würde ja eine Wette abgeben, sage aber mal nüscht :D
;-)Naja, was wird schon passieren:
Entweder es haut mir (wie bei Euch) zwei der neuen Cobalts-Strings beim Aufziehen um die Ohren oder der Klang der EB-Saiten wird mich so komplett in seinen Bann ziehen, dass ich umgehend alle meine Bässe damit ausrüste :rofl:
 
;-)Naja, was wird schon passieren:
Entweder es haut mir (wie bei Euch) zwei der neuen Cobalts-Strings beim Aufziehen um die Ohren oder der Klang der EB-Saiten wird mich so komplett in seinen Bann ziehen, dass ich umgehend alle meine Bässe damit ausrüste :rofl:

Oder wie bei mir die A-Saite ist eine Katastrophe und du bist froh, wenn du die Drähte wieder runter hast....

Oder Du stellst abermals fest, dass Flats nichts sind :-P*







* was eigentlich fast mein Tip wäre.... *duckundwech*
 
Gibt's für'n 6er noch andere als die von Thomann gelisteten?


Mir fallen nur noch Galli Synthesis und Pyramid ein, Fender, EB etc hab ich nirgends finden können...
 
Da immer noch Urlaub, hab ich mal etwas rumgesucht:


Die Rotosound bekommt man leider einzeln weder beim T noch in Köln...
Die D'Addario schon.

GHS mit Einzelsaite bei Lord Of The Strings (Und in Summe billiger als der 5er Satz beim T!):



Dunlop anscheinend nur in USA:

Auch nur in USA:

War von den goldenen La Bella's schon die Rede? Hat die jemand probiert?

In UK würde man den einen oder anderen Satz sicher auch bekommen, zahlt aber genauso Einfuhrumsatzsteuer...
 
Ich würde mich momentan für leicht gebrauchte Sätze von D'Addario und GHS interessieren.

Bislang hab ich Flats nur auf den bundlosen gehabt, da neues Projekt würde mich das auf nem Bundierten reizen.

Wenn einer was über hat...
 
So, jetzt mal heraus mit der Sprache, geschätzte Kollegen @Hozzy und @goldbass : :bier:
Wie lautete Eure Prognose für meinen EB-Cobalt-Flats-Test? ;-) ... die Strings sind nämlich heute eingetrudelt :-)....
 

;-)Nachdem ich die Saiten auf meinen Nate-Mendel-P aufgezogen hatte, kam es zu einem der beiden Resultate, die ich prophezeit hatte :O!

eb-cobalt-flats.jpg
 
Hättest du mal EB Group III statt diesem Scheiß gekauft!
Ja und nein ;-) ... nachdem ich mit so vielen verschiedenen Flatwounds nicht so richtig zufrieden war, wollte ich einfach mal diese Variante ausprobieren ....

Schade, dass EB die Cobalt-Strings offenbar nicht so richtig hinbekommt - im Talkbass-Forum gibt es auch ganz viele Fehlermeldungen, insbesondere von gerissenen D-Saiten ....

Dabei klingen die E/A/G-Saiten wirklich prima und fühlen sich auch toll an ....
 
Ich hab 3 verschiedene Flats im Einsatz. Chromes 45-100 , Fender 45-100 und die Thomastiks 43-100. Mehr braucht's nicht.
Die La Bella Flex hab ich auch schon gehabt, waren aber ziemlich schnell sowas von tot, dass ich die auch nicht mehr kaufen würde.
Diese Cobalt Teile von EB brauch ich jetzt auch nicht testen Dank @TomW.
@TomW: Denkst du ,dass die Saite ersetzt wird?
 
Diese Cobalt Teile von EB brauch ich jetzt auch nicht testen Dank @TomW.
ja, leider noch einmal eine Bestätigung, dass diese Erfindung nicht ganz ausgereift ist ....zumindest mechanisch, denn Spielgefühl und Sound sind prima ...

@TomW: Denkst du ,dass die Saite ersetzt wird?
da habe ich keine Erfahrungen ... ich habe mal eine Reklamation an den GroßenT geschrieben mit Beweisfoto, Rechnung usw ....

hat jemand Erfahrungen, wie kulant die Online-Musikhäuser bei gerissenen Saiten sind? ... das lässt sich ja schwer feststellen, ob hier ein Material- oder Bedienungsfehler vorlag ...
 
ja, leider noch einmal eine Bestätigung, dass diese Erfindung nicht ganz ausgereift ist ....zumindest mechanisch, denn Spielgefühl und Sound sind prima ...


da habe ich keine Erfahrungen ... ich habe mal eine Reklamation an den GroßenT geschrieben mit Beweisfoto, Rechnung usw ....

hat jemand Erfahrungen, wie kulant die Online-Musikhäuser bei gerissenen Saiten sind? ... das lässt sich ja schwer feststellen, ob hier ein Material- oder Bedienungsfehler vorlag ...
Ich hab da mal von Thoman Ersatz bekommen ,als mir beim Aufziehen eine Saite gerissen ist. Das war beim La Bella Flex Satz die D -Saite. Ging anstandslos!
 

Zurück
Oben Unten