Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Beiträge
- 7.678
- Bassix
- ß255.946
Ehrlich gesagt immer noch nicht.Ich habe ehrlich gesagt gar keine Vorstellung von Plastik im Sound.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ehrlich gesagt immer noch nicht.Ich habe ehrlich gesagt gar keine Vorstellung von Plastik im Sound.![]()
So bei 4mm.Wie hoch hast du denn die Saitenlage E-Saite letzter Bund?
Muss das echt so? Also mir „klonkt“ das etwas zu sehr rum.Ehrlich gesagt immer noch nicht.![]()
Das ist für mich eher hoch. Ich würde mal etwas tiefer gehen auf 2-3 mm, so weit runter, bis es grade nicht schnarrt, wenn du normal bis fest reinlangst. Dann hast du auch weniger Gebimmel.So bei 4mm.
Dann teste ich das auch mal aus.Das ist für mich eher hoch. Ich würde mal etwas tiefer gehen auf 2-3 mm, so weit runter, bis es grade nicht schnarrt, wenn du normal bis fest reinlangst. Dann hast du auch weniger Gebimmel.
Hals bricht eher nicht (hab auf den schonmal die Labella james jamerson gehabt, aber fürcht mich eher um die saiten)Na dann Hals- und Drahtbruch!
(Einen sinnvollen Beitrag kann ich mangels Erfahrung nicht beisteuern.)
Ja deswegen meine Frage ob schon wer erfahrungen gemacht hat damit.Das wird bestimmt recht straff werden.
Du könntest vllt nur die beiden tiefen Saiten vom 5-Saiter-Satz nehmen. Die hohen haben ja eh mehr Zug. Ist aber dann teuer und klingt vllt nicht ausgewogen?Ja deswegen meine Frage ob schon wer erfahrungen gemacht hat damit.
Sind die danach komplett fettig und muss die Creme wieder abgewaschen werden oder läßt du sie einfach eingecremt?Das lässt sich enorm beschleunigen, indem man lästig frisch klingende Saiten mit 5% Urea Handcreme einschmiert. Dadurch verlieren sie ihre Brillianz buchstäblich über Nacht und klingen gut eingespielt.
Kommt ein bisschen drauf an, wie dick man die einschmiert. Einmal durch nen Lappen ziehen schadet jedenfalls nicht.Sind die danach komplett fettig und muss die Creme wieder abgewaschen werden oder läßt du sie einfach eingecremt
Ich nehme an, es liegt an der Harnsäure und dem damit verbundenen pH-Wert von 5.5, also chemische Verhältnisse wie bei Handschweiß, was die Saiten altern lässt.Wieso muss es ausgerechnet diese sein @energy? Was ist bei der anders?
Ähnliche Erfahrungen habe ich mit "Schuhputzschnellglanzschwämmchen" für 99cent oder so gemacht. Immer mal wieder über den Saiten ziehen, hilft a) die oft klebrigen, stumpfen Flats etwas rutschiger zu machen und b) klingen sie schneller
Ja genau die TeileDiese Schwämmchen, die regelmäßig auch im Hotel ausliegen?
Gute Idee!
Verstehe... Nur extra Handcreme für Flatwounds kaufen? Wenn die einmal drauf sind müssen sie drauf bleiben.....die bekomme ich ja niemals leerIch nehme an, es liegt an der Harnsäure und dem damit verbundenen pH-Wert von 5.5, also chemische Verhältnisse wie bei Handschweiß, was die Saiten altern lässt.
