Flatwounds for ever!

• Ersteller Ersteller BuzzLightyear
  • Erstellt am Erstellt am
  • #5.421
Ich wechsle die nach 2 Jahren. Kann diese komplett toten Saitenfetisch nicht nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: Scorn8 und Bassman Dierk

• #5.422
Hilft Auskochen bei alten Flats?

• #5.425
Spiritus. Wie bei Rounds.
Ich hab damals Kukident genommen. 4 Tabs, in einer Plastikschüssel.

Aber die fragenden Blicke der Kassiererin bei einem 20 jährigen Kunden waren schon witzig 😄

• Haha
  • Like
Reaktionen: Bassman Dierk und md_t2
  • #5.429
Wie gesagt, alles subjektiv. :bier:

• Like
Reaktionen: goldbass und Kalmar
  • #5.431
Ich mag es trotzdem nicht. Saite heißt für mich Ton. Für Plopp reicht ein alter Fahrradschlauch. :nix:
ich versteh dich eh. Ich gehöre auch zu den komischen Menschen die ihre TIs lieber mochten als sie noch recht frisch waren.

• Like
Reaktionen: Scorn8 und ollo
  • #5.432
Nachdem wir jetzt diverse Methoden/Mittel hatten, um Flats schnell von "alt" nach "neu" zu kriegen, hier ein Methode (die ich nicht selber ausprobiert habe), um Flats schnell von "neu" nach "alt" zu kriegen, nämlich durch Zweckentfremdung von Hautcremes:

• Haha
Reaktionen: AxelK
  • #5.435
Handcreme zum "Schmieren" habe ich schon mal verwendet. Bei TI Flats, die neu regelrecht an den Fingern der Anschlagshand geklebt haben, aber nur über den Pickups, wo ich normalerweise anschlage. Meine Hände sind immer recht trocken. Den Klang hat das nicht verändert.

Gruß
Jock

• #5.439
Ja, bei Rotos. Da waren D und G schon eingespielt und klangen tiefer als E und A. Mit Eucerin war das schnell vorbei.

In dem Video von Danny Sapko werden auch Rotos verwendet, zumindest bei denen scheint es zu funktionieren ...

• #5.440
Mir wurde da klar, warum Steve Harris in jeder Show neue Flats spielt: extrem rauher, aggressiver Ton. Eingespielt klingen die ganz anders.

• Gute Idee
Reaktionen: Bassman Dierk