Flatwounds for ever!

hast du eigentlich verstanden, was ich eigentlich wollte...?
Sehr wohl habe ich verstanden! Und bereue es seither zutiefst, die Saiten dazumal achtlos weggeworfen zu haben! Sonst hätten Sie… natürlich.

Und ja, ich habe den falschen Post zitiert.

Ich habe leider keinen unvollständigen Satz Flats zum fleddern.

Flatterige Grüße in den Norden!
 
@Prof-A.(Lodderleder GmbH)
ich kann die leider mangels ungenutzter Flatwound A-Saite nicht helfen.

aber bitte bitte bitte bitte sag mir, dass du die Saiten-Gardien-Aufhängung (wenn ich den Plan richtig verstanden habe) mittels alter Stimmmechaniken montierst und spannst

bitte bitte bitte
 
ich möchte übrigens zu LaBella raten

Am Bass bevorzuge ich die Ausdrucksstärke von den TIs

Aber bei Gardinen-Aufhängungen steht für mich Solidität im Vordergrund
 
Welchen Anteil am E-Bass-Saitenmarkt werden Flats wohl haben? 10%?

Auf Talkbass hat einer folgendes dazu geschrieben (Quelle):

At least for GHS, when I was there and had access to the numbers, the flatwounds we made were probably 1-2% of overall volume of sales. But if you specifically look at bass strings, it got closer to 10% or so.

Die 1-2% beziehen sich auf alle Saiten, also auch Gitarrensaiten.
 
@Prof-A.(Lodderleder GmbH)
ich kann die leider mangels ungenutzter Flatwound A-Saite nicht helfen.

aber bitte bitte bitte bitte sag mir, dass du die Saiten-Gardien-Aufhängung (wenn ich den Plan richtig verstanden habe) mittels alter Stimmmechaniken montierst und spannst

bitte bitte bitte

...wenn mir dazu etwas Konkretes einfällt, was sich umsetzen lässt, bist du bestimmt der Erste, der es erfährt...;-)..

Nimm Doubleballs für Headless, dann sind schon zwei Ösen zum festschrauben dran.
Btw. welche Saitenstärke soll es sein?

...die Länge einer Seitenscheibe bei der Ape beträgt 30- 35 cm, daher müssen die Saiten sowieso gekürzt werden... - ...und es soll eine A-Saite sein (Saitenstärke ist egal)...

ich möchte übrigens zu LaBella raten

... - ...die Saitenmarke ist egal... - ...einfach nur "Flatwound A"...

Aber bei Gardinen-Aufhängungen steht für mich Solidität im Vordergrund

...ist das gut oder schlecht...?...:gruebel:...

P.:-):bier:
 
Ich hab 3 Satz Flats, 2 in Gebrauch und ein Satz Deep Talking für den Moment , wo ich die mal wieder Bock auf die hab.
Normalerweise bin ich mit den Fenders aufm Preci komplett zufrieden.
Auf dem Bundlosen spiel ich sie auch, weil es mir das von Sound und Spielgefühl taugt.
Leider nichts zum Abgeben dabei.
 
...auf irgendeine Art und Weise werde ich schon noch fündig werden... - ...tho oder tho...

P.:-):bier:
 
Hast Du ausprobiert, ob Rounds nicht auch gehen? Rutscht der Stoff zu schlecht, oder ist das wegen die Optik?
 
Hast Du ausprobiert, ob Rounds nicht auch gehen? Rutscht der Stoff zu schlecht, oder ist das wegen die Optik?

...es geht mir um das "Designergebnis" und logischerweise um die Optik... - ...und mein Geschmack ist halt - ehm - anders...

Ich könnte ja auch beispielsweise "schwarze Wäscheleine" nehmen... - ...das wäre aber einfach nicht "Bass Power Mobil" - adäquat... - ...aber ich bin auch schon bei anderen Ideen für "bekloppt" erklärt worden...:nix:...

P.:-):bier:
 

Ich könnte ja auch beispielsweise "schwarze Wäscheleine" nehmen... - ...das wäre aber einfach nicht "Bass Power Mobil" - adäquat... - ...aber ich bin auch schon bei anderen Ideen für "bekloppt" erklärt worden...:nix:...

Der Unterschied von Optik und Oberfläche zwischen "schwarze Wäscheleine" und Black Nylon Strings (z.B. die hier) dürfte bis auf die fehlenden Ballends nicht groß sein.

Welche Bassteile sind in dem "Bass Power"-Spassmobil sonst noch verbaut?
  • Wah-Wah-Pedal als Gaspedal
  • Prezi Ashtray-Bridge-Cover als Aschenbecher
  • Shortscale-Hals als Hebel für die Handbremse
  • Soapbar-Tonabnehmer als Türgriffe
  • 15"-Speaker aus einem Bass-Cabinet als Radkappen
  • Fußschalter von einem Boss-Pedal (z.B. CEB3 Bass Chorus) als Bremspedal
  • Analogem VU-Meter aus einem Bassverstärker (z.B. Ashdown ABM 300 EVO IV) als Geschwindigkeitsanzeige
  • Gitarrengurt als Sicherheitsgurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied von Optik und Oberfläche zwischen "schwarze Wäscheleine" und Black Nylon Strings (z.B. die hier) dürfte bis auf die fehlenden Ballends nicht groß sein.

...ich möchte aber "Flats", bitte...

Welche Bassteile sind in dem "Bass Power"-Spassmobil sonst noch verbaut?

...die Frage ist interessant...:gruebel:...


...das machte keinen Sinn, da die Ape gefahren wird, wie Italiener reden... - ...mit den Händen...:nix:...


...den gab es nicht in "Rot" oder "Schwarz"...:nix:...

Shortscale-Hals als Hebel für die Handbremse

...darüber denke ich beizeiten einmal nach...:gruebel:...

15"-Speaker aus einem Bass-Cabinet als Radkappen

...das funktioniert bei einer Reifengröße von 100/90-10 aber nicht wirklich, da die "Kappen" dann größer als die Reifen wären...:nix:...

Gitarrengurt als Sicherheitsgurt

...hatte ich schon, bis ich eine "sachdienlichere Verwendung dafür" fand...:nix:...

Fender Bridge als Abschlepp-Öse

...gab es ebenfalls nicht in "Schwarz" oder "Rot"...:nix:...

Ehrlich gesagt bin ich ja wirklich begeistert über euren Einfallsreichtum...:hail:... - ...nur hatte ich absolut nicht vor, diesen "Thread" zu crashen und mit "meinem Thema" zuzumüllen, sondern ich versprach mir "schnelle Hilfe" vom versierten Publikum... - ...OK, das hat jetzt nicht so funktioniert, aber gut... - ...ich suche dann mal weiter...:prost:...

P.:-):bier:
 
...das funktioniert bei einer Reifengröße von 100/90-10 aber nicht wirklich, da die "Kappen" dann größer als die Reifen wären...:nix:...
... es gibt auch Bass-Speaker mit 12", 10" oder 8".

Weitere Ideen:
  • Als Zündschlüssel das "Zündschloss" vom Gitarren-Preamp "Axis Excalibur EP1" (Schlüssel wird laut Testbericht in G&B 2/1993, S.78f benötigt, um das Gerät einzuschalten; leider kein Foto von diesem Gerät mit eingestecktem Schlüssel gefunden).
  • Für die Innenbeleuchtung: 12AX7-Röhren aus einem Ampeg SVT CL
 

Zurück
Oben Unten