Klingt gut, aber ja... definitiv keine Flats.
Ich frage mich auch, warum die so beworben werden. Bei Thomann sind sie als Round- und Flat Wound geführt

Dabei sind die ja "nur" poliert. Sogar noch etwas weniger, als der Super Polished Satz von La Bella. Nix mit Flachdraht jedenfalls.
Stimme zu, keine Flats. Das wusste ich aber.
Die sollen in etwa das Spielgefühl vermitteln.
Hab sie jetzt drauf! Fühlen sich an wie smoothe Stahlsaiten.
Ich hatte vorher die Dunlop Super Brights drauf, die fand ich haptisch aber schrecklich, auch klanglich nicht wirklich toll, zumindest nicht auf meinem Sandberg.
Die La Bella's spielen sich gut, fühlen sich noch leicht sticky an, aber vielleicht gibt sich das auch nach der Zeit. Ist auf jeden Fall etwas anderes als die gewohnten Elixirs.
Akustisch angespielt war ich erst gar nicht so überzeugt, am Amp hängen die aber gut am Finger. Auch hier, kommt sicher auch auf den Bass an.
Toller Punch, kann ich, wie
@stephan, bestätigen. Aber nicht "in your face", sondern sehr ausgewogen insgesamt.
Die Saitenspannung würde ich eher locker als fest bezeichnen, aber auch nicht zu wabbelig.
Slides fühlen sich derzeit noch etwas behäbig an, aber wie gesagt, sind ja noch ganz frisch.
Bin gespannt wie sie sich machen, wenn sie etwas eingespielt sind und gebe dann nochmal ne Rückmeldung.
Edit: die B-Saite fügt sich ebenfalls super ein! Das war ja bei Sandberg Bässen gerne mal ein Thema aufgrund Passgenauigkeit am Saitenreiter.