Flatwounds for ever!

• Ersteller Ersteller BuzzLightyear
  • Erstellt am Erstellt am
  • #6.261
Ich weiß nicht, was es für welche sind (Umwicklung siehe Bild, Farbe der Strings eher Anthrazit als Stahl, glatte Oberfläche für mein Fingergefühl), aber am Preci (PJ) bin ich happy damit.
Hast du auch ein Bild von den Ballends und der Umspinnung dort? Für Thomastiks sehen mir die Saiten zu glatt aus.

• #6.262
Ich bin jetzt dank einer großzügigen Zusendung von @Der Steff auch wieder mit Flats ausgestattet. Ich weiß nicht, was es für welche sind (Umwicklung siehe Bild, Farbe der Strings eher Anthrazit als Stahl, glatte Oberfläche für mein Fingergefühl), aber am Preci (PJ) bin ich happy damit.

Anhang anzeigen 963651
Sieht sehr nach LaBella aus. Wenn die Ballends blau, weiß, rot und golden (?) sind, sind es welche!

• Like
Reaktionen: goldbass
  • #6.263
Pete hat geantwortet:

the flats are Thomastik Infeld strings. Only the E string is from a different brand, but I don’t know which. These strings are in the bass for about 15 years and I haven’t replaced them since. But I can’t remember why I changed the E string and for which brand.

Hope this helps!

Ihr habt verdammt gute Augen!
Neue Thomastik klingen auf jeden Fall deutlich brillanter, bis die so klingen wie im Video müssen die schon ordentlich eingespielt sein. :D

• #6.264
IMG_1542.jpeg

Bullet LaBella not Volta

• Like
Reaktionen: RomanS, Kingpin und SvenBZ