Flatwounds for ever!

• Ersteller Ersteller BuzzLightyear
  • Erstellt am Erstellt am
  • #6.341

• #6.342
ja eh, siehe meinen vorigen Post, manchmal sind die Saiten aber schon bei Long Scale für nen 34" so lang bzw. schneide ich ja eh was weg wo ich mir oft denke, würds nicht auch mit Short Scale Saiten funktionieren? (hab mir aber noch nie welche gekauft da ich keinen Short Scale Bass habe). Bei meinem einzigen 35" (5 Saiter) hatte ich eben immer Super Long Scale Saiten wo ich so viel zum Teil wegschneiden konnte, das wohl auch da eigentlich welche für 34" reichen hätten können, aber hab den schon länger nicht mehr aktiv in Verwendung und habs auch noch nicht getestet, da kamen immer Super Long Scale Elixir damals drauf.

• Like
Reaktionen: Kingpin
  • #6.343
Short Scale Saiten funktionieren
Also wenn die Thomastik in Short Scale wirklich 2 Zoll bis zur Umwicklung kürzer sind würde sich das bei mir zumindest nicht ausgehen, habe da noch so 3 cm Luft hinterm Sattel bevor die Umwicklung anfängt. Auf 35" Mensur sollten die noch so gerade funktionieren.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Crims0
  • #6.344
Weiß eigentlich jemand warum es die Thomastik nur in der einen Stärke gibt? Ansonsten gibt es ja so gut wie alle Saiten in verschiedenen Stärken auf dem Markt. Nur die Thomastik krieg ich ausschließlich in der einen Stärke... :confused:

Weil sie Österreicher sind.
Und diese verdammten Österreicher glauben, dass der eine oder andere Spleen cool ist.
Blödes Volk.

• Haha
Reaktionen: ]HK[, Kingpin und krausinger
  • #6.345
Ich denke, TI hatte ein sehr konkretes Ziel für den Klang und das Feeling der Saiten, deshalb sind sie so wie sie sind.