FMC 1128 EX Neo Deluxe Review

'türlich!
Für jeden fuffzehner ein achter.
DAS war jetzt einfach.

Erstaunt mich jetzt ein wenig, da ich einen 8"er in Zusammenarbeit mit vier 10"ern im Einsatz habe.
Ok, ich weiß nicht, welchen 8"er Breitbänder Hans einsetzt, und meine 10"er sind auch nicht gerade für hohen Wirkungsgrad berühmt.
Aber bei 4 Stück ist entweder der 15"er saulaut, oder der 8"er ist leiser, als die in meinen beiden 410ern.
 
wir nehmen die 1158 EX, die etwas unter der 500€ marke sitzt. Das ganze mal 4 sind wir bei ca. 1800€, wenn wir da nu noch die Differenz im Material und die Arbeit (nur 1x gehäuse bauen, nur 1x beziehen...) runter ziehen würde ich mal mit ca. 1500€ ins blaue schießen :D
 
wir nehmen die 1158 EX, die etwas unter der 500€ marke sitzt. Das ganze mal 4 sind wir bei ca. 1800€, wenn wir da nu noch die Differenz im Material und die Arbeit (nur 1x gehäuse bauen, nur 1x beziehen...) runter ziehen würde ich mal mit ca. 1500€ ins blaue schießen :D
Wie ich Hans kenne, liegst Du da etwas daneben! ;-)
Der Preis für die 415 Classic aus dem anderen Thread ist schon sehr verführerisch.
Aus Platzgründen muss ich dann aber leider erstmal Boxen an den Mann bringen. Doof, dass alle so geil sind, aber die 415...:lechz::stolz:
 
ich habe wahrscheinlich sogar etwas zu hoch geziehlt ja... aber irgendwie will man hans ja auch nicht arm machen oder?^^

ich fänd halt 1500 sogar ziemlich fair für so ne Box.

Alleine die 15er kosten im Handel zusammen 600€.
 

ich habe wahrscheinlich sogar etwas zu hoch geziehlt ja... aber irgendwie will man hans ja auch nicht arm machen oder?^^

ich fänd halt 1500 sogar ziemlich fair für so ne Box.

Alleine die 15er kosten im Handel zusammen 600€.
Möglich, aber jemanden, der "auf einen Schlag" 1500 für ne Box ausgiebt, ist dann doch eher selten anzutreffen. Drei mal fünfhundert, mit zeitlichem Abstand, geht bei den meisten dann doch schon eher.
 
Ich hab erst vor kurzem eine 2158 EX gebaut und da kam das schon gut mit den zwei 8" Dingern. Um Schalldruckmäßig korrekt zu bleiben müßte man 4 nehmen bei der 415.
Da diese aber oben sitzen und damit näher am Ohr sind würden in der Praxis dann wohl auch zwei reichen. Dann aber wieder die Belastungsgeschichte, da brauchen wir dann wieder 4. Also 4.
Durch diese nebeneinander Anordnung müßte dann auch der Abstrahlwinkel etwas breiter werden, was ja nur von Vorteil sein kann.
 

Zurück
Oben Unten