FMC 1128 EX Neo Deluxe Review


schubi_neu_38615
schubi_neu_38615
tiefer ist geiler
Bassix
ß75.512
I
icedzephyr
Guest
Hallo Gemeinde!

Seit ich Mitte Juli zwei 1128 EX geordert habe dient mir dieser Thread quasi als ständiger Lesestoff (und als Wartezeit-Versüßer). Besten Dank dafür! :bier:

Ich denke in den nächsten Wochen gibts auch von meiner Seite 'nen kleinen Erfahrungsbericht.

Grüße,
Sam
 
I
icedzephyr
Guest
Cool! Ick freu mir.
Dann werd ich mich am (verkaufs-offenen) Sonntag im Musicstore mal nach 'nem adäquaten Verstärker bzw. nach 'ner Endstufe für meinen Preamp umschauen. Wahrscheinlich läufts auf eine Synq 2k2 hinaus - als Preamp habe ich eine alte Yamaha PB-1 besorgt.

Bin sehr gespannt, was mich so erwartet...
Hab leider vor Jahren meine kleine Bass-Anlage (TC RH-750 und Glockenklang Duo) wegen 'nem größeren Umzug verkauft. War ja klar, dass ich das eines Tages bereue.
 
dafonky
dafonky
Active Member
Bassix
ß7.625
Gibt es die Box ( oder eine andere 112 die etwas grösser ist als meine UL112 und mehr als 300 Watt hat ) in 4 Ohm als stand alone ? An 4 Ohm wären meine kleinen amps laut genug
Dann könnte ich die zuhause UND für Auftritte benutzen
Es muss keine HR sein.....die Box kann schon ein bischen färben :-)
 
FMC
FMC
Bassboxenmanufaktör
Problem sind die 4 Ohm, über 300 Watt ist auch nicht einfach. 4 Ohm Chassis haben leider auch oft keine passenden Parameter für Bassreflex.
1x15 in 4 Ohm würde gehen ( gleiche Gehäusegröße wie die 114 ), die würde dann wohl schon reichen mit den kleinen Amps.
2x10 in 4 Ohm ist natürlich auch kein Problem und passt auch in ein 112/114 Gehäuse mit 54b 43h/48h 41t.
 
dafonky
dafonky
Active Member
Bassix
ß7.625
hmmm.....Die Amps sind im Moment der kleine TH350 und der LM3 ( der LM3 ist ja laut genug) ..der TH gefällt mir sehr für zuhause , hat eben an 8 Ohm nur 125 Watt
Ich habe noch ein FMC STACK 2 x 10 + 1 x 15 für grosse Bühnen, das reicht ....Ich mag den Charakter der 12 er Box , will aber keine 2 x 12 , nur mehr Schmackes aus dem kleinen Amp käme gut
Die 114 könnte ich zwar auch unter die 2 x 10 setzen ( die ist 54 cm breit ) und die 1 x 15 verkaufen .....das bringt mich aber nicht richtig weiter...ich habe dann mit der 114 als standalone wieder eine 8 OHM, eine bassigere Box , der Charakter der 12'er geht wohl dann verloren.....und als Ubungsbox alleine ist die 114 überproportioniert. Dann muss ich wohl doch einen 112 'er nehmen , eine EX oder eine 1123 ? Ich mag den direkten Klang der 12'er , bin aber eher im Vintage Bereich tätig :-)
 
 

Oben Unten