FMC 1128 EX Neo Deluxe Review

Kann ich aus meiner Erfahrung voll und ganz bestätigen. Die kann auch eher "zahm", aber die kann auch gut rockig. Alles einstellbar durch die Übernahmefreuquenz und Intensität des 8". Einfach eine tolle Box!!!
Ich seh's schon alle sind begeistert von dieser 15" ... also sparen.
Scheint aber nicht ganz ungefährlich zu sein mit den FMC Boxen an zu fangen ... macht das Süchtig?
 
Nicht unbedingt..., wenn man seinen gesamten Bedarf auf einmal deckt, ist man danach bedient und boxengasfrei.
Ich hab's so versucht und musste nur einmal nach 6 Monaten nachbestellen, weil sich der Bedarf geändert hatte...
:bier:
 
Also ich bin ja eher ein Freund von 2 gleichen Boxen. Egal ob 1128 EX oder 1158EX, wenn du 2 von einer Sorte nimmst und das ganze vernünftig befeuerst,dürftest du jeder Situation gewachsen sein.

Macht dann als zweite 15er eine 1158EX überhaupt Sinn oder würde es dann nicht auch eine normale 15er ohne weitere Speaker reichen. Einfach, um mehr 15er Sound zu bekommen?

Ist wahrscheinlich auch die Frage, was man als Soundideal sucht.

Oder wie sind da Eure Erfahrungen und Meinungen?
 
Klar, das kann ich verstehen. Trotzdem nehme ich ja entweder eine oder beide. Die Solo-Box kann ja dann die "hochgezüchtete" sein und die zweite die andere (die dann vielleicht etwas günstiger ist?)
 
Macht dann als zweite 15er eine 1158EX überhaupt Sinn oder würde es dann nicht auch eine normale 15er ohne weitere Speaker reichen. Einfach, um mehr 15er Sound zu bekommen?

Ist wahrscheinlich auch die Frage, was man als Soundideal sucht.

Oder wie sind da Eure Erfahrungen und Meinungen?

Würde schon sagen das 2 identische Boxen Sinn machen, man hat dann mehr Möglichkeiten bei der Aufstellung der Boxen.
Sehr geil zB. beide nebeneinander auf den Boden und ca 1m Abstand dazwischen und leicht angewinkelt oder etwas hochgestellt.
Ist ein super Breitwand Kino Sound.8D
Ausserdem muss ja das Verhältnis zw. Bass und Mittel/Hochtöner gewahrt bleiben.
Die zwei 15er drücken dann den 8er weg.

Der Hans von FMC weiß das aber besser.

Buuuuuuummmmmm,
Paul
 
Vielen Dank für Eure Einschättzungen, die ich gut nachvollziehen kann. Bei mir würde eh erst mal nur eine Box ins Haus kommen, die dann eine meiner 2x10" Boxen ergänzen soll und bei weiteren Geldquellen wäre dann die zweite Box dran. Vielleicht werde ich aber auch mit der 1x15" plus 2x10" Variante glücklich. Da ich aus München komme, würde ich das versuchen, beim Hans mal direkt auszuprobieren.
 
....genau...spätestens wenn man die Teile zur Beschallung der Gatenparty braucht macht die zweite Box mit Hochtöner wesentlich besser...
 
upps da waren ja noch post dazwischen. Ich bezieh mich auf die Äußerung von Nymi, das man besser beide Boxen mit Hochtöner ausrüstet.....

....genau...spätestens wenn man die Teile zur Beschallung der Gatenparty braucht macht die zweite Box mit Hochtöner wesentlich besser...
 

Im Prinzip würde ein 8er beim Aufeinanderstellen reichen da der näher am Ohr ist und die untere 15er eh auf die Knie bläst.

Nymi hat recht wegen dem Wiederverkauf, 15er ohne irgendwas für obenrum ist schwer zu verkaufen.

Paul hat recht wegen der Aufstellung und generellen homogenität, wenn man sie nebeneinander auf den Boden stellt reicht ein 8er nicht aus.
 
Vielen Dank für Eure Einschättzungen, ...
Da ich aus München komme, würde ich das versuchen, beim Hans mal direkt auszuprobieren.
Ruf aber vorher an, was er gerade da hat, nicht dass sich deine gewünschten Kombinationen zufällig mangels Lagerware oder aktueller Produktion gar nicht ergeben...!
Hans Besuchen ist auf jeden Fall immer eine kleine Reise wert, aber:
Antesten von FMC-Kombis aus verschiedenen 15ern, 12ern und 10ern geht auch in und um München, da brauchst Du evtl. nicht unbedingt bis nach Ingolstadt fahren.
Schau mal ins FMC-Test-Netzwerk hier im Forum!
 
ielen Dank für Eure Einschättzungen, die ich gut nachvollziehen kann. Bei mir würde eh erst mal nur eine Box ins Haus kommen, die dann eine meiner 2x10" Boxen ergänzen soll und bei weiteren Geldquellen wäre dann die zweite Box dran. Vielleicht werde ich aber auch mit der 1x15" plus 2x10" Variante glücklich. Da ich aus München komme, würde ich das versuchen, beim Hans mal direkt auszuprobieren.

Kannst gerne mal bei mir vorbeikommen und die Boxen antesten.
Schreibe mir eine PM.

Buuuuummmmm,
Paul
 
So ... noch n offtopic. Vergesst die Eheringe ... eine unserer Katzen hat sich heute zwei Mittelfussknochen ausgerenkt = evtl. Ne OP für 2000€ = BB GAS!
 
2000 € für Mittelfuss OP einer Katze? Echt jetzt? :O!
So was um die 2k€ ham se in der Tierklinik gesagt :(!.
Braucht wer ne gebrauchte Katze mit leichten Gebrauchsspuren?
Scherz bei Seite ich bin heil froh das es nicht eine meiner Pfoten is :-) ... die Chaosqueen is in nen Griff von ner Schublade hängen geblieben (kopfüber).
So das gehört aber jetz doch eher ins Haustierforum :-).
Auf alle Fälle wirft mich das, was die neu Ausrichtung meines Equipments angeht, schon erst mal zurück.
War schon fast so weit mir die 1158EX zu bestellen.
 

Zurück
Oben Unten