FMC Bassboxen - Bullshit oder Schnäppchen?

...manoman, habt ihr wirklich nix besseres zu tun als euch ewig über jemanden aufzuregen der seine Müllboxen verscherbeln will???[xx(]
...laaaaangweilig....
 
Zitat:Original erstellt von: astro


Übrigens dürfte es sich bei den verwendeten Eminence 15ern um die Kappa-Serie handeln.

Würde ich nicht zu tendieren.Ich würde eher sagen das nen Beta-15 verbaut ist,der eher Richtung Schrott tendiert.
 
Scheinbar hat sich da jemand selbständig gemacht, ohne viel Ahnung zu haben. Da würde ich eher auf Micks Produkte bauen (oder meine eigenen). Mich reißt der FMC-Kram nicht von Hocker.
 
Hab jetzt doch Kohle rausgehauen und mir ne 410 TVX von Peavey gegönnt, nachdem die dollen FMC hier ja so himmelhochjauchzend gelobt werden[:D]
 
Hallo Jungs,

Ihr seit ja richtige Bestien ! WOW ! vor allem die "Profiboxenbauer" sind ja richtig faire Leute, Respekt. Ich halte mich da raus, ihr könnt das ja eh besser mit der Mobberei. Ach ja Impressum habe ich gerade online erledigt, jetzt dürft Ihr mir auch nichtvírtuelle Liebesbriefe schreiben. Falls noch jemand nen Fehler entdeckt bin ich sehr dankbar wenn man mir direkt schreibt von Basser zu Basser und nicht dieser kindische hintenrumkram.

Habe in den letzten Jahren über 45o Boxen verkauft.
Wenn die alle scheiße wären, wäre ich längst Pleite oder würde an irgendeinem Baum hängen. Bis jetzt jedenfalls 0 zurückgegebene Teile.

Nicht jeder ist bereit teure Markennamen, Werbung und Vertriebswege zu zahlen. Preis-Leistung ist bei FMC mit Sicherheit mehr als OK und kann auch locker mit teureren Teilen mithalten. Abzocke ist es auch keine sonst hätte ich nicht 100% positive Ebay Resonanz. Ebay Name ist: flying-music-circus ....selber schauen!

Meine Kunden sind zufrieden, bin bis Ende Oktober ausgebucht, deshalb momentan auch keine Ebay Geschichten, danach 6 Wochen Urlaub, was will man mehr !

Bässte Grüße, Hans
 
Kritik hin oder her, wenn man nach einer Meinung fragt bekommt man sie. Was ist daran schlimm? Ich persönlich finde es gut sich auszutauschen, dadurch lernt man. Günstig sind Deine Boxen, keinen Zweifel. Klanglich kann ich es nicht beurteilen. Mir gefällt aber die Bespannung. Mit Rips nehme ich an. Ich hatte mit McGee und den Piezos schlechte Erfahrung, wenn wahrscheinlich hast Du dann keine Fehler wie ich gemacht. Spricht doch für Dich.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch. Um die Box für einen Interessierten besser vergleichbar zu machen, könnte man Abmaße und Gewichte zusätzlich aufführen und vielleicht auch ein Frequenzverlauf (mit WinISD erstellt).

So long TRON
 
Hi,

Kritik ist absolut in Ordnung und wichtig. Da hab ich kein Problem. Ich finde halt der Ton macht die Musik und jemanden durch den Dreck zu ziehen dessen Produkte und Fähigkeiten man nicht kennt ist halt richtig eklig. Danke für den Tipp mit den Gewichten und Abmessungen, werde ich hinzufügen. Das mit dem Frequenzverlauf ist auch eine gute idee, soon come.
SWR verbaut unter anderem Piezos von le son. Wenn die richtig angepasst sind hört man keine so großen Unterschiede zu "normalen" Hochtönern. Ich biete beides an, je nach Geldeutel und Geschmack.

Viele Grüße, Hans
 

Hallo Leute,

dann versuche ich mal sachlich zu bleiben....
Ich glaube Hans (FMC) sogar, dass er zufriedene Kunden hat. Aber vielleicht hat er einen anderen Kundenkreis, als die Leute hier im Forum. Überspitzter Vergleich: VW-Golf Werbung an Ferrari-Fahrer schicken (Ok der Vergleich hinkt ein bisserl).
Hab noch nicht geguckt was er an der Seite geändert hat.... aber so wie die Seite war, als ich Sie betrachtet hatte, war es nix für mich. Sätze wie (sinngemäß) "macht gut Druck" "wir haben Erfahrung" die ziehen mich nicht an. Ich lese lieber was für Innereien eine Box genau hat und am besten dann dabei die T-S-Parameter, oder ich schlage die halt beim Hersteller nach....
So gibt es viele Kleinigkeiten die mir zeigen, dass ich und vermutlich einige andere bisher nicht in die anvisierte Zielgruppe passen. Mehr und nicht weniger.
Vielleicht ändert sich das mit einem zukünftigen Angebot.... Who knows?

Da Musik und das Equipment ein emotionales Thema sind wird hier sicher genauso turbolent debattiert, wie ein GTI Fahrer im Golf-Forum mit einem Corsa-Fahrer debattieren würde [;-)]
 
Hi Leute,
ich stimme, wie schon öfter, groove + phil zu :
sachliche Kritik, ein bisschen spötteln vielleicht.....

fertig ! Keine schwachqualifizierten, unrecherchierten
Kommentare über verwendete Materialien (@Mac-Intosh !),
die Hersteller denken sich schon was bei !

Zu OSB : Fußböden haben eine höhere Belastung als Boxen,
müssen Feuchtigkeitsfest sein und schlagfest !

@Mac : Hast Du schon mal gesehen, das Sperrholz im Konstruktionsbau
eingesetzt wird ?!? Höchstens als popelige Schalung für Beton,
wird nach ausschalen ja auch direkt "entsorgt" !!!!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mac-Intosh

Wirbel doch nicht direkt los.
Überleg doch mal:
FMC Boxen sind im Vergleich echt günstig. Für den Einstieg oder ggf. Musiker die keinen Rock spielen sogar gut geeignet (Zielgruppe). Jeder fängt klein an. Ich versteh das nicht. Wer nen Führerschein frisch hat, kauft ja auch nicht direkt nen Ferrari um ihn gegen die Wand zu fahren?
Das Equipment wächst mit dem Basser und seinen Ansprüchen. Jeder fängt aber mal "klein" an und es gibt durchaus genug Musiker, die sich damit begnügen. Wenn Du natürlich Bass in ner fetten Rockband spielst (rechts und Links zwei Marshall-Türme), dann muß auch das Bass-Equipment wachsen.
Dein Bass-Nachbar scheint ja dann schon etwas weiter zu sein und hat schlicht und ergreifend einen Fehlkauf getätigt (auch wenn das Kacke ist, aber passiert jedem mal und man lernt). Aber da kann Hans oder ein X-Beliebiger Hersteller doch nicht für.
Wenn ich nen Transporter kaufen will, mir aber aus Kostengründen 'nen MiniCooper kaufe, dann beschwere ich mich ja auch nicht über Mini[:D]

PS: Wenn ich an meine erste Bassbox denke...., da wäre so eine FMC Luxus gegen gewesen. Meine erste Bassbox war nämlich ein altes plüschbezogenes Ding mit Farfisa Lautsprechern drin (also völlisch daneben). Und? Das Ding war billich, ich kannte mich noch nicht aus und für den Anfang war's 'ne Box, wo Töne raus kamen. Später lernte ich die Unterschiede kennen....
 
Geht doch...
gebt Phil ne Valium und sein Puls wird schneller. Mir gefällt's dass er hier ein bisschen Ruhe reinbringt. [^] Meine Stärke is das ja auch nicht - aber man kann ja an sich arbeiten.
 
Zitat:Original erstellt von: moJoe

Geht doch...
gebt Phil ne Valium und sein Puls wird schneller. Mir gefällt's dass er hier ein bisschen Ruhe reinbringt. [^] Meine Stärke is das ja auch nicht - aber man kann ja an sich arbeiten.

Hm, Vallium zum Pulsbeschleunigen [B)]. Aber ich habe doch Bluthochdruck [;-)]. Nee, ich sehe das nicht mehr so dramatisch. Mir ist halt in puncto Productplacement von Hans ein [:!!] aufgegangen. Für Behringer gibt es ja auch Kunden. Nur tummeln sich hier im Forum eigentlich nur Spezies rum und die Creme de la Creme der europäischen Basser -die brauchen eher andere Boxen und gehen entsprechend emotional vor [8D].

Trotzdem finde ich es begrüßenswert wenn sich hier noch andere Boxenhersteller rumtummeln. Nix gegen Mick, aber ich möchte auch nicht auf einem Auge taub, oder einem Ohr blind werden[;-)]. Vielfalt ist nie verkehrt -solange es hier keine Händlergefechte gibt, wie mal im Slotcar-Forum (meine zweite Leidenschaft).

Phil
 
Ohauahauha mit dem Thread hab ich vielleicht was losgetreten....dabei wollt ich doch nur ganz bescheiden meine Unwissenheit im Glanze der in dieser Community konzentrierten 15.000 Jahre Bass-erfahrung erhellen, und schon werden verbale Messer gewetztund rhetorische Hackebeile gezückt. [;-)][:-)][:D][8D][:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: infinite Phil

Zitat:Original erstellt von: moJoe

Geht doch...
gebt Phil ne Valium und sein Puls wird schneller. Mir gefällt's dass er hier ein bisschen Ruhe reinbringt. [^] Meine Stärke is das ja auch nicht - aber man kann ja an sich arbeiten.

Hm, Vallium zum Pulsbeschleunigen [B)]. Aber ich habe doch Bluthochdruck [;-)]. Nee, ich sehe das nicht mehr so dramatisch. Mir ist halt in puncto Productplacement von Hans ein [:!!] aufgegangen. Für Behringer gibt es ja auch Kunden. Nur tummeln sich hier im Forum eigentlich nur Spezies rum und die Creme de la Creme der europäischen Basser -die brauchen eher andere Boxen und gehen entsprechend emotional vor [8D].

Trotzdem finde ich es begrüßenswert wenn sich hier noch andere Boxenhersteller rumtummeln. Nix gegen Mick, aber ich möchte auch nicht auf einem Auge taub, oder einem Ohr blind werden[;-)]. Vielfalt ist nie verkehrt -solange es hier keine Händlergefechte gibt, wie mal im Slotcar-Forum (meine zweite Leidenschaft).

Phil
 

Zurück
Oben Unten