FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Ich kann kaum noch erwarten - in 2 Wochen ist "Geburtstermin" :-) Roman, seh ich das richtig, dass du am 10. mit bauen dran warst und die Box am 13. da war? :-O
 
Naja, Hans war wohl mit dem Bau des Gehäuses schon länger zugange, die Termine sind ja nur ungefähre angaben...
 
oh mann,...bis ich mich entschieden hab is fast sommer und dann kommt die box erst im herbst... [:-(]

 
So, meine 2x12" Performer hat am Wochenende schon die "Live-Taufe" erlebt (allerdings nicht mit mir am Bass - in der Band spiel ich "nur" die Gitarre, und der Bassist, ein "armer Schlucker" (dafür aber genialer Musiker) ohne ordentliche Anlage fährt über meine Bass-Anlage) - in einem mittelgroßen Bier-Pub hatte mein Little Mark 250 keinerlei Probleme, auch ohne PA-Unterstützung den Raum zu beschallen, und trotz Mini-Bühne (der Bassist stand schon fast auf der Box) hörte er sich super (war bisher ein Problem mit 1x15" - da mustten wir entweder die Box kippen, dann klang sie aber nicht so mächtig, oder er beschallte seine Kniekehlen und spielte im Blindflug).
http://i42.photobucket.com/albums/e323/RomanSonnleitner/TaSRB/bm3802.jpg
http://i42.photobucket.com/albums/e323/RomanSonnleitner/TaSRB/bm3789.jpg

Einziger Nachteil an der Box: mit dem kleinen Markbass drauf hat die oben soviel Platz, dass alle ihre Biere drauf abstellen... [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: RomanS
Einziger Nachteil an der Box: mit dem kleinen Markbass drauf hat die oben soviel Platz, dass alle ihre Biere drauf abstellen... [ooo]

Ha, das Problem hatte ich beim Ashdown auch, drum hab ich ihn ja auch wieder zurück gegeben...
 

Zitat:Original erstellt von: Willie

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Auschnitt aus der heiligen Schriftrolle die den Weg zum heiligen Gral ermöglicht [;-)]
Und das gemeinste ist, ich steh da immer noch nicht drauf...
Huhu Hans, ich sag nur edenstyled 2x10" NEO....[:D]

Ich konnte am Samstag eine 2x10" Neo beim Hans hören. Mein Gott, so was leichtes, so was druckvolles, so was Du-musst-mich-haben-artiges... Schlimm!!!
 


EDITH sagt: Hey, hab grad in Dein Profil geschaut - Du bist ja der neue Rewolfinger-Bass-Mann - ich bin der Fotograf vom letzten Album-Cover, und hab mit Euch (vor Deiner Zeit) auch schon Lap Steel gespielt - und besagter Gig im Vienna Globetrampers war auch mit den Rewolfinger-Rowdies... Kleine Welt!


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Majbass

Zitat:Original erstellt von: RomanS
Einziger Nachteil an der Box: mit dem kleinen Markbass drauf hat die oben soviel Platz, dass alle ihre Biere drauf abstellen... [ooo]

Ha, das Problem hatte ich beim Ashdown auch, drum hab ich ihn ja auch wieder zurück gegeben...

größere Box könnte helfen...[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Zitat:Original erstellt von: RomanS
Einziger Nachteil an der Box: mit dem kleinen Markbass drauf hat die oben soviel Platz, dass alle ihre Biere drauf abstellen... [ooo]

Ha, das Problem hatte ich beim Ashdown auch, drum hab ich ihn ja auch wieder zurück gegeben...

größere Box könnte helfen...[;-)]

eher ein größerer amp, oder ne kleinere box...meine fmc hat die gleiche grundfläche wie mein little mark.

 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Zitat:Original erstellt von: RomanS
Einziger Nachteil an der Box: mit dem kleinen Markbass drauf hat die oben soviel Platz, dass alle ihre Biere drauf abstellen... [ooo]

Ha, das Problem hatte ich beim Ashdown auch, drum hab ich ihn ja auch wieder zurück gegeben...

größere Box könnte helfen...[;-)]

Das macht ja alles noch schlimmer... [:O!]
 
@ Roman: die Welt (insbesondere Wien) ist wirklich ein Erbsenfeld!
Ja ich meinte tatsächlich den Vienna Globe Trampers Club. Damals habe ich zum ersten mal bei Rewolfinger am Bass ausgeholfen.
Diesen Sa haben wir übrigens einen kleinen Akkustik-Gig im Cafe Stadtbahn. Vielleicht sieht man sich ja dort?
 
Zitat:Original erstellt von: Axel


Diesen Sa haben wir übrigens einen kleinen Akkustik-Gig im Cafe Stadtbahn. Vielleicht sieht man sich ja dort?

Hab's mitbekommen - hab Wochenenddienst, aber wenn ich nicht zu KO bin, schau ich vorbei...
Echt, Du (und nicht Red) warst damals im VGT am Bass? Kann mich gar nicht mehr erinnern (ist aber auch schon ein paar Jahre her...)
 

Zurück
Oben Unten