Mir fehlt ein "Im-Strahl-Kotz"-Smiley, angesichts des Trumpgitarrenfadendens...ich glaube, es ist aber bedeutend besser, dass es kein solches gibt ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir fehlt ein "Im-Strahl-Kotz"-Smiley, angesichts des Trumpgitarrenfadendens...ich glaube, es ist aber bedeutend besser, dass es kein solches gibt ...

kann ich gerne ausprobieren ... das "Dröhnen" trat beim ersten Test auch wirklich nur im extremen Bereich auf (Bass-Boost beim Stingray...
dröhn kenne ich von der Box eigentlich nicht. beweg sie doch mal vom jetzigen Aufstellort etwas weg.
würde ich jetzt ungeprüft sagen - höhere Füßchen könnten auf keinen Fall schadenWenn es nichts bringt dann bitte mal die Box an den Gummifüßen so um 2 cm erhöhen, wenn das was bringt bekommst Du höhere Füße von mir.
den werde ich auf jeden Fall habenAnsonten vielen Dank für den Kauf der kleinen Box und viel Spass damit!

Ich habe ein fast identisches Setup zu Hause und kann nichts von einem Dröhnen feststellen. Ob auf den Boden stehend oder angewinkelt macht bei mir keinen Unterschied.Interessant fand ich noch, dass die Box ebenerdig aufgestellt leicht zum Dröhnen neigt - was vermutlich mit der Reflex-Öffnung unten zu tun hat ... wenn ich die Box vorne leicht ankippe (was ich auf Bühne sowieso immer mache) ist der Klang tadellos, voll und punchig ...
HB 800 in eigenem Kleid und mit Mods?Was ist das für ein Amp?
Ein Eich T300. Auch auf Nachfrage gibt es den nicht mit einer schwarzen Front bzw. gibt es auch nicht die Einzel-Lieferung einer schwarzen T300 Blende. Also habe ich die in meinen Augen hässliche silberne Font abgemacht und selbst "beschriftet". Ich wollte eigentlich eine neue Front designen und bei der Schaeffer AG fertigen lassen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Es sieht aber auch so ganz gut aus. Das eklig weiße Power-Licht habe ich abgeklebt. Es kommt genügend Licht zu den zwei oberen Tastern durch, sodass man sieht, ob der Amp eingeschalten ist.Was ist das für ein Amp?
Dazu hatte der HB-800 unter die Presse gemusst.HB 800 in eigenem Kleid und mit Mods?
kann ich gerne ausprobieren ... das "Dröhnen" trat beim ersten Test auch wirklich nur im extremen Bereich auf (Bass-Boost beim Stingray), nicht im Normalbetrieb ...
würde ich jetzt ungeprüft sagen - höhere Füßchen könnten auf keinen Fall schaden
den werde ich auf jeden Fall haben![]()
hatte ich schon vermutet ... deshalb schrieb ich ja "nicht im Normalbetrieb"BassBoost beim Stingray kann schon Dröhn auslösen, das liegt dann aber nicht an der Box.
Guter Vorschlag!Wenn Du das mit dem Boost machen willst und sich beim höherstellen an den Füßchen ergibt dass sich das ändert/verbessert dann machen wir höhere Füßchen, vorher nicht. Die höheren Füßchen sind schon die etwas klobigeren Teile die ich erst ab 210/112/115 benutze. Am besten lernst Du die Box erst mal kennen und wenn Du dann eine Modifikation wünscht machen wir das.
3-Band-Special-Stingray3-Band Stingray?

)Wie nicht anders zu erwarten, war der erste Gig mit der neuen FMC 110 UL eine tolle Sache .... die Box stand gekippt etwa 1,5 Meter hinter mir, darauf ein Genzler Magellan 800 .... obwohl ich nur auf Zimmerlautstärke gepegelt hatte, war es die ideale Kombinationen zusammen mit meinem IEM .... so ganz ohne Vibrieren in den Fußsohlen auf der Holzbühne ist es ja kein richtiges Bassspielen ....
![IMG-20241223-WA0022[1].jpg IMG-20241223-WA0022[1].jpg](https://www.bassic.de/data/attachments/867/867313-8765a7419992e995b53b7f6e59d71cfa.jpg?hash=h2WnQZmS6Z)
Das sind die, die auch den 710er Deckel herstellen!hm ... auf den ersten blick dachte ich, die boxen wären von der firma UEL. die kannte ich noch gar nicht ...
Den Ampvergleich bist du uns noch schuldig -muss ja nicht hier sein...Meine beiden FMC 114EX HP eignen sich auch prima um Amps miteinander zu vergleichen.
...würde ich bei Mesa machen, der ist ja eher das Charakterschwein.Das stimmt wohl, aber wo sollte ich das denn einstellen?
Gerne auch bei den dicken Dingern... sind sie ja schließlich beide, oder?Das stimmt wohl, aber wo sollte ich das denn einstellen?
Einen entsprechenden Tröt "Ampvergleiche" oder ähnlich gibt es ja nicht.