FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

• Ersteller Ersteller Awesom-O
  • Erstellt am Erstellt am

• #10.783
Sie ist auch als On Top-Box auf einer oder zwei 115 gedacht und gebaut, da klingt sie bestens.

Edit: Knurrt schön

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FMC, fmm, Ray Mahogany und eine weitere Person

• #10.784
Eine hochgestelte Bassbox hat ja naturgemäß ohne Bodenkopplung immer deutlich weniger Bässe. Dafür ist dann die Ortung besser.
Eine gute Lösung wäre der kleine Schrägsteller den ich im Programm hab, dann muß man die Box nicht hochstellen und nimmt noch etwas Bodenkopplung mit.

Bei Downfire klappt das noch besser, da hat man keinen Bassverlust beim ankippen.

1732527523448.jpeg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW, HeGoe, bassilisk und 6 andere
  • #10.785
Eine hochgestelte Bassbox hat ja naturgemäß ohne Bodenkopplung immer deutlich weniger Bässe. Dafür ist dann die Ortung besser.
Eine gute Lösung wäre der kleine Schrägsteller den ich im Programm hab, dann muß man die Box nicht hochstellen und nimmt noch etwas Bodenkopplung mit.

Bei Downfire klappt das noch besser, da hat man keinen Bassverlust beim ankippen.

Anhang anzeigen 858437
Also ich bin mit dem verlegten Reflexrohr an meiner 208 mehr als zufrieden...:-) für meine Zwecke ist das Entkoppeln von evtl. mitschwingenden Böden beim Kontrabass echt ein wichtiger Punkt... :hat:

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
  • #10.786
Hallo Hans, wie wird der Hochsteller den montiert? Hast du ein Foto von dem Teil? Danke schonmal!

• Like
Reaktionen: Thombass, Mr.Mingus und fmm
  • #10.788
Hallo Hans, wie wird der Hochsteller den montiert? Hast du ein Foto von dem Teil? Danke schonmal!

Es kommt eine kleine Gewindeaufnahme an die Box. Es ginge auch eine Gewindeaufnahme an der Rückseite der Box für noch steilere Winkel. Der Stab ist superleicht und passt in jedes Gigbag noch mir rein.

Schrägsteller 1.jpg

Schrägsteller 2.jpg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: merlindergraue, Chris85, Ray Mahogany und 4 andere
  • #10.789
Danke das ist super! Ich würde gerne zwei Stück bestellen. Auf deiner Homepage kann ich die nicht finden....

• #10.790
Die habe ich leider noch nicht auf der Hompage, Schande über mich! Einfach per Email bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: merlindergraue und fmm
  • #10.791
ich hätte bei den Reaktionen gerne ein "Schande über dich" Emoji. Könnte man hier im Forum echt oft brauchen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: fmm, bassilisk und Bassphalanx
  • #10.792
Als waschechter Bajuware ist für mich dieses Emoji :bier: einfach das wichtigste!

• Like
  • Haha
Reaktionen: RomanS, Axel, merlindergraue und 7 andere
  • #10.797
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Maybe3596, olbass, zeppo3000 und eine weitere Person
  • #10.798
Hurra, es ist N-C-D :juhuu:

Heute ist meine neue FMC 110 UL ankommen (200 W, 8 kg) .... es ist meine vierte Box von Hans (1x 1126, 1x 112, 1x 210 UL) .... die kleine Kiste soll daheim als Übebox meine 210er ablösen und für unsere IEM-Gigs als ergänzende kleine Backline dienen ....

Nach dem ersten Test daheim würde ich sagen, dass es von der Lautstärke her locker ausreicht ... zumal ich ja beim Auftritt ohnehin nur max. 2 Meter von der Box entfernt stehe ....

Interessant fand ich noch, dass die Box ebenerdig aufgestellt leicht zum Dröhnen neigt - was vermutlich mit der Reflex-Öffnung unten zu tun hat ... wenn ich die Box vorne leicht ankippe (was ich auf Bühne sowieso immer mache) ist der Klang tadellos, voll und punchig ...

Am Freitag kommt die 110er erstmals mit auf die Bühne, vermutlich an einen Genzler Magellan 800 mit einem Sandberg Lionel Shortscale ...

P.S. Danke für die wie immer ausgezeichnete Beratung, @FMC Hans :great:

fmc110ul-1.jpg

• Like
Reaktionen: Havingan, RomanS, Baterista und 11 andere
  • #10.799
Hi Tom,

dröhn kenne ich von der Box eigentlich nicht. beweg sie doch mal vom jetzigen Aufstellort etwas weg.
Wenn es nichts bringt dann bitte mal die Box an den Gummifüßen so um 2 cm erhöhen, wenn das was bringt bekommst Du höhere Füße von mir.
Ansonten vielen Dank für den Kauf der kleinen Box und viel Spass damit!

Viele Grüße, Hans

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Havingan, TomW, FooVines und 4 andere
  • #10.800
...
dröhn kenne ich von der Box eigentlich nicht. beweg sie doch mal vom jetzigen Aufstellort etwas weg.
kann ich gerne ausprobieren ... das "Dröhnen" trat beim ersten Test auch wirklich nur im extremen Bereich auf (Bass-Boost beim Stingray ;-) ), nicht im Normalbetrieb ...

Wenn es nichts bringt dann bitte mal die Box an den Gummifüßen so um 2 cm erhöhen, wenn das was bringt bekommst Du höhere Füße von mir.
würde ich jetzt ungeprüft sagen - höhere Füßchen könnten auf keinen Fall schaden :-)

Ansonten vielen Dank für den Kauf der kleinen Box und viel Spass damit!
den werde ich auf jeden Fall haben :bier:

• Like
Reaktionen: fmm

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten