FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Naja, Ruhrgebiet ist relativ.
Unser Proberaum ist in der Nähe von Mönchengladbach, da hätte ich 2 Stück 2x12 in Leichtbau für Dich zum antesten bereitstehen.Ist ja nicht sooooo weit weg vom Ruhrgebiet ;-)

Gruß Peter
 
Was meinst du mit "Leichtbaubox"? Die Neo Serie oder generell alle FMC Boxrn die man in Leichtbauweise bestellen kann?
 
Zitat:Original erstellt von: Caveman 666

Naja, Ruhrgebiet ist relativ.
Unser Proberaum ist in der Nähe von Mönchengladbach, da hätte ich 2 Stück 2x12 in Leichtbau für Dich zum antesten bereitstehen.Ist ja nicht sooooo weit weg vom Ruhrgebiet ;-)

Gruß Peter

Das ist doch um die Ecke. Und die 2x12 würde mich schon sehr interessieren. Wann kann man denn mal? PM?
 
Zitat:Original erstellt von: Bl@ck

Was meinst du mit "Leichtbaubox"? Die Neo Serie oder generell alle FMC Boxrn die man in Leichtbauweise bestellen kann?

Eigentlich beides. Ich bin mir noch nicht sicher, obs unbedingt ganz leicht sein muss. Ich interessiere mich halt für was leichtes, weil mein Rücken Schonung braucht. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Fred Less

Ne leichte 810er steht hier in Bochum... 45 kg und kein bisschen leise...

Grüsse!
Nils

Oops... das ist vielleicht ein bischen oversized für mich. [8D] Ich denke da mehr an Doppelzehner oder 12er. Trotzdem danke. Wo steht Sie denn in Bochum? An der fröhlichen Morgensonne? Da proben wir auch...
 
Zitat:Original erstellt von: Insania

Spielt wer von euch die FMC 2123 P2/P3 und das gar als Fullstack 2mal?
Oder die Box allgemein im Rock/Metalbereich?

Jup, habe eine FMC 2123 P2, habe damit auch schon in ner Metalband gespielt. Die Box ist sehr flexibel, durch den schaltbaren 8" und das regelbare Horn. Da ich auch Jazz und Funk spiele kommt mir das sehr entgegen. Obs den 8" (oder das Horn) bei reinem Metalgebrauch benötigt wage ich zu bezweifeln, da auch die 12" genügend Höhen und Hochmitten liefern. Für Funk könnt ich aber nicht darauf verzichten [:-P]. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung wenn du verschiedene Sounds brauchst oder noch unschlüssig bist, wie du klingen willst

 
hey, habe gestern erstmals die FMC 418 im Proberaum angespielt.
Hat einen sehr schönen Klang und setzt die gut durch. Bin total zufrieden,
danke Hans!

 

Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass

hey, habe gestern erstmals die FMC 418 im Proberaum angespielt.
Hat einen sehr schönen Klang und setzt die gut durch. Bin total zufrieden,
danke Hans!

[:O!] 4 x 18 ?

[:D]
 
Wird auf die verwendeten 18'er Speaker und das Gehäuse ankommen.. die modernen guten 15'er bspw. können auch ordentlich Höhen abbilden.. ab und zu kommt mal ein FMC Interessent testen.. die sind IMMER überrascht wie "unmumpfig" die 15'er klingt [:D]
 
Ich hatte gestern sehr viel Spass mit der Kombination aus FMC 4x12' neo + 2x8'-Zusatzmittenmodul am mesa m6. Zum ersten mal bin ich mit Bass-Kabel-Amp -Box einfach glücklich.
 
Och ihr bringt mich ja auf ganz dumme Gedanken.[:-P] Ich bin zuerst auch erschrocken und habe gedacht da ist ja noch einer so verrückt wie ich[:D]. Aber das wäre evtl auch was für mich. So ein kleines schnuckeliges 4 18erlein Hans[;-)]!?!?
Oder nein doch nichr da brauch ich ja einen größeren Anhänger, viel Silikon um alles festzukleben und eine Sackkarre mit Motor, und ich muß einer Bigband beitreten wenn man mal die Treppe rauf oder runter muß......
 
Zitat:Original erstellt von: GP III

Wird auf die verwendeten 18'er Speaker und das Gehäuse ankommen.. die modernen guten 15'er bspw. können auch ordentlich Höhen abbilden.. ab und zu kommt mal ein FMC Interessent testen.. die sind IMMER überrascht wie "unmumpfig" die 15'er klingt [:D]
...für mich ist die 2158 die Bassbox schlechthin! mein 5- Saiter klingt wuchtig aber immer noch differenziert und mein 70er Jazz Bass knallt schön funky![:D]
 

Zurück
Oben Unten