FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Na das mit dem Hartke Amp sollte ja mal gar kein Problem sein, ich kenne den 3500er sehr gut und den LH 500 gut. Es gibt auch wirklich viele FMC Kunden die einen Hartke Amp haben. Da ich leider nicht weiß welche Box das genau war kann ich auch nichts dazu sagen. Im aktuellen FMC Programm sind alle Boxen Hartke vollkompatibel. Es entscheidet nur der Soundgeschmack in welche Richtung dass es gehen soll.

LG,

Hans
 
ersetze hartke durch ampexoten. ich hab die firma nur genommen, weil die diese obskuren alu-speaker verbauen.
 
Ampexoten sind natürlich was anderes. Dazu zähle ich den z.B. den Mywatt. Der 3500er Hartke ist ja das Paradebeispiel für unexotisch, von daher auch leicht zu beherrschen. Mit den Aluspeakern wird es dann schon wieder spezieller.
 
Hallo Hans,
Ich habe auf deiner Seite gesehen dass du auch 4 mal 15er baust. Das würde doch bestimmt zu meiner 6mal12 gut passen, oder?
Welche größe würde die den haben?[:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: sandbasser

ich glaube ich muß mal mit meinem Finanzminister reden.

Die Antwort kenn ich......"Wozu brauchst du noch eine Box? Ist die eine Schwarze nicht schon genug?" [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
415... krasse sch... jetzt bin ich ernstlich angefixt. aber dafür brauche ich ein größeres auto. und tollerantere mitmenschen.
gibt es da eigentlich auch die passende 125, um das teil zum fullstack auszubauen?
 
Servus,

Da Schuhe oder Klamotten aber heutzutage genauso viel kosten wie Boxen, nur aber weniger Platz wegnehmen, finde ich dass man
ruhig 4-5 Boxen haben kann um entspannt auf jede Anforderung reagieren zu können. Ein Musikzimmer hat dieselbe Berechtigung wie ein
begehbarer Schrank [:D]

LG,

Hans
 
Wenn frau sich die Hütte drum herum leisten kann....

Rumgucken, Boxen zählen ... 3 kleinere Bassboxen und eine winzige Gitarrenbox ... 1-Zi-Wohnung...
 
Zitat:Original erstellt von: FMC

Servus,

Da Schuhe oder Klamotten aber heutzutage genauso viel kosten wie Boxen, nur aber weniger Platz wegnehmen, finde ich dass man
ruhig 4-5 Boxen haben kann um entspannt auf jede Anforderung reagieren zu können. Ein Musikzimmer hat dieselbe Berechtigung wie ein
begehbarer Schrank [:D]

LG,

Hans

Dann bin ich ja voll im Trend...

Zwei 112er am GK MB-200, zwei 410/8er an der Alto D3 + Preamp und demnächst noch eine 215 von Dir am Bugera BVV3000...passt ins Schema.
[¦)]

Jetzt fehlt mir nur noch eine zweite Band, um die eigentlich völlig überflüssige Dritt-Bassanlage auch sinnvoll nutzen zu können.
Am liebsten eine Band, in der ich nicht singen muss und mich mal voll auf den Bass konzentrieren kann...
[**/]
 

Zitat:Original erstellt von: FMC

Servus,

Da Schuhe oder Klamotten aber heutzutage genauso viel kosten wie Boxen, nur aber weniger Platz wegnehmen, finde ich dass man
ruhig 4-5 Boxen haben kann um entspannt auf jede Anforderung reagieren zu können. Ein Musikzimmer hat dieselbe Berechtigung wie ein
begehbarer Schrank [:D]

LG,

Hans

die 412 wiegt weniger als die handtasche meiner freundin und passt problemlos in meinen toyota yaris. zudem fragt meine freundin bei gigs immer, ob sie die box schleppen darf und ich steh dann immer mit dieser handtasche da und bin fix und fertig, wenn ich endlich an der bühne angekommen bin...
nun gut, die handtasche hat auch keine rollen wie die box...

Zitat:Original erstellt von: beate_r

Wenn frau sich die Hütte drum herum leisten kann....

Rumgucken, Boxen zählen ... 3 kleinere Bassboxen und eine winzige Gitarrenbox ... 1-Zi-Wohnung...

und wie viele schuhe und handtaschen...
jetzt renn ich besser mal...
 
....mir ist es auch lieber wenn der dhl-Mann Kartons mit Eminence Aufdruck statt Zalando Kisten bringt...:-)
Aber da gehn hier Innerhäußig die Meinungen auch weit auseinander!
Der Trend geht eh zur 3. und 4.....Box!

Bassige Grüße
DerMick
 
Hallo Mick,

da hab ich es ja noch gut, meine hat Zalando noch nicht für sich entdeckt [:D]
Viele Schuhe passen auch nicht mehr in unsere Hütte. Vielleicht geht noch ein Anbau neben die Garage als Schuhlager.

Ich kann den Keller voller Boxen und Amps und Bässe wenigstens noch beruflich rechtfertigen, das ist schon cool.

Viele Grüße,

Hans
 
hahaha

@ Hans: Gib mir doch mal die Email Adresse Deiner Frau/Freundin....looooooooool

@ Darken: Ich finde jeder Basser dieser Welt sollte mindestens 2, wenn nicht sogar 3-5 Bassboxen von Hans oder (besser UND) mir besitzen!

Fragt mal Hans wie das so ist viele verschiedene Modelle im Keller zu haben!
Meine Frau nennt ca. 130 Paar Schuhe ihr eigen..... da ist bei meiner Boxensammlung also schon noch Luft nach oben hin....

Nun gute N8!

Ich leg mich aufs Sofa--

Euer Dummschwätzer Mick :-)
 
Aber wenn die doch so geile Boxen bauen? Eine für daheim, 2 fürn Proberaum und dann noch der langgehegte Wunsch nach der richtig großen Box. Schon sind die 3-4 zusammen. Und ne 215 ist nun mal eben nicht leicht und handlich =(
Wobei, könnte schon sein, dass ich meine 410 und 212 verkaufen wenn ich ne 215 hab und für kleine Sachen nehme ich dann die 210 von daheim mit...*grübel* Aber jetzt bin ich halt total flexibel und kann Türmchen bauen [:D]

scheiß G.A.S. [:-P][:II]

böser Hans *lach*
 
@ Frank: doch ist sie 25 kg bei 60x40x80 ... problemlos aleine zu bewegen und über längere strecken tragen ... wobei für das gibt's ja die inliner rollen

für mich gibt's nur ein Format das mir wirklich 100% gefällt ... und das ist einfach ne 215 bzw. 2x 115 ... sehr schnell, spritzig dank 6er ... enorm druckvoll und überhaupt nicht wummrig ... einfach unglaublich gut die dinger vom hans ... wobei ich gestehen muss das es alles seine vor und Nachteile hat ... aber nüchtern betrachtet ist das preis/leistungsverhältnis so, das ich eig. nix mehr anderes haben will und auch nicht brauch
... vlt. noch ein paar 15er kisten mehr vom hans oder mick (falls i-n ausgefallenes Gehäuse werden soll) ... ich mag kleine firmen mit Direktvertrieb ... is einfach persönlicher und kundenfreundlicher --> was für mich eigentlich einer der hauptgründe ist, eine fmc o.ä. zu kaufen
 
Das kannst Du vergessen Mick! Ich bin froh dass der böse Zalando hier nicht herfindet ;-)

Ich hab meiner lieben Frau gerade von unserem Schuhthema berichtet und sie meint sie hätte nur 30 Paar ( ich glaub die lügt ! )

Ich lieg schon lang auf´m Sofa !

Johnboy sagt auch gute Nacht
 
Aah, ihr Schw****, jetzt habt ihr mich tatsächlich dazu gebracht, beim Hans auf der Homepage nach 215er zu schauen... [:D]

Sag mal Hans, welche 215 hattest Du denn damals in Stuttgart dabei? Generell finde ich den Knurr bei meiner 410 CL sehr gut und würde daher auch zu der CL Variante tendieren, allerdings sind die 36kg schon viel. Du schreibst aber bei den Neos, dass die gleich klingen wie die CL, nur eben leichter sind. Stimmt das so wirklich? Die Neos haben mir bisher leider noch nie so recht gefallen. Aber die kg Angabe ist halt schon verlockend.

Und ich würde dann evtl auch eher wieder nur zu einem 8" als zu nem 6" oder einem Horn tendieren. Ist der Unterschied groß zu dem 6er?

Bei den Neo1 ist Dir übrigens ein kleiner Fehler im Text unterlaufen, da schreibst Du, dass die wie die Neos1 sind, nur eben mit mehr Belastbarkeit. Du meinst aber sicherlich die Neos ohne 1, oder? [;-)]


...und führet mich nicht in Versuchung

habt ihr aber schon [ooo] (ne 412H wäre aber auch geil, oh man [xx(])
 

Zurück
Oben Unten