FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Zitat:Original erstellt von: sternenkrieger


Wie regelt ihr das? Alle große Kombis am Start?
Kleinen Kombi am Start, reicht vollkommen aus und auch noch für anderes Gemüse [):].
Im Ernst:
Vielleicht kannst Du dann den Beifahrersitz nicht mehr in die hinteren Stellungen schieben, aber nach meinen Schätzungen sollte das funzen. Für was alles braucht's sonst noch Raum?

 
Also ich frage vor allem deshalb, weil ich eben eigentlich 2 dieser Boxen transportieren möchte... Und natürlich auch schon vor dem Kauf der ersten wissen will, ob noch Platz für die zweite ist.
Im Kofferraum ist maximal Platz für eine. Der Kofferraum ist auch nur gute 40cm hoch. Dazu kommt der extrem verwinkelte Eingang. Die Rückleuchten ragen ziemlich weit nach innen... Sieht man vlt hier ungefähr: http://666kb.com/i/bd6q5w13999zqu33l.jpg
Also dass sie passt, daran zweifel ich nicht. Aber ob man sie auch reinmanövriert bekommt, ist die Frage. Auf der Rückbank bekäme ich auch 2 Boxen hin. wenn ich sie rein bekomme... Die Türen gehen nicht sehr weit auf, also das gleiche Problem.
Und eine Box in den Kofferraum und eine auf die Rückbank ist doof, weil dann Box und Bässe die Rückbank teilen. Da hab ich dann schon Angst um meine Bässe...
Beifahrersitz wäre noch ne Möglichkeit. Die Freundin muss dann bei den Bässen hinten sitzen.

Hatte bis vor nem Jahr noch nen Kombi. Hat der gesamte Proberaum reingepasst (!!)
 
Servus,

wenn ein Mensch in dieses Auto einsteigen kann dann geht auch die 112er und die 210er rein, ich gehe davon aus dass auch die 115 reingeht.
Das mit dem Meterstab ist ein guter Tipp! Noch besser wäre einen Karton basteln. Das geht auch ohne viel Dreck mit einem Teppichmesser und Paketklebeband sicher sehr fix.

Letztens hat auch einer in einer Rennsemmel ein 215er mit 100 cm Höhe reingeschoben, da hatte ich auch Zweifel. Interessanterweise ging eine Tür etwas weiter auf als die andere und das war dann doch sehr hilfreich.

Viele Grüße,

Hans
 
Hi.

Ich kann sonst vieleicht auch noch etwas beitragen:
Mein Vater hat einen Mitsubishi Galant, spielt von der Grösse her also etwa in der gleichen Liga wie deiner. Da gehen die Türen, vor allem hinten, auch nicht besonders weit auf. Mit etwas Gefummel passt aber eine Ampeg B-410 hinten rein, wenn ich eine zweite hätte hätte auch die noch Platz. Nur muss man halt zu zweit sein beim einladen.
 
Sonst einfach den Beifahrersitz ganz nach vorne ziehen, nach hinten umlegen und die Box von vorne auf die Rückbank manövrieren.
BMW baut mit die muckerunfreundlichsten Autos. Geht bei denen ja um 'Fahrspaß' und nicht um 'Transportspaß'....
 
Das Probelm sind die Öffnungswinkel der Türen und der 'konservativ' geschnittene Kofferraum des BMW. In den Benz meines Vaters hatte ich nicht mal ne 212er in den Kofferraum bekommen, durch die Fondtüren ging's auch nicht, während ich in meinen Polo I ne 215er mit 2 Bässen und Topteil ohne große Umstände reinbekam.
 
Oh mann, gut dass ich nen alten Passat Kombi hab[:D][:D][:D]
Wobei mein vorheriger B4 noch mehr Platz bot... Aber Kombi ist einfach Pflicht für mich als Mucker!
 
ich bekomm einen bass, einen mywatt, eine 410 und eine 115 zusammen mit einer tasche mit kleingerümpels (werkzeug, ersatzröhren, kabelsalat, tretminen, tee, ständer...) und eine weitere person in einen toyota yaris...

mit bmw-fahrern hab ich kein mitleid. kauf dir ein auto oder einen dachgepäckträger.
auf diese marke pflege ich einen pauschalisierten, ausgeprägten und irrationalen hass.
 
6 mal 12, 3-4 Bässe, Amp und verschiedene Effekte gehen in den Golf 4 bei ausgebauter Sitzfläche der Rückbank (und ich Dirmel bin mit Anhänger zum Hans gefahren und war somit über 6 Stunden unterwegs) und der Beifahrersitz ist auch noch frei
 

@alice: Mein Kombi hat die Füße hochgerissen, und der BMW wurde mir innerhalb der Familie vermacht.
@PatQ: Hatte mal nen Mini Clubman oder so unterm Hintern gehabt, und da ging auch erstaunlich viel rein.
Wie gesagt, Problem ist das Beladen, nicht der Platz innendrin
 
Zitat:Original erstellt von: sternenkrieger

@alice: Mein Kombi hat die Füße hochgerissen, und der BMW wurde mir innerhalb der Familie vermacht.

du hast keine ahnung, wie weit meine aversion gegen diese marke geht. ich würde noch nicht mal hinten in einem bmw-krankenwagen mitfahren, so lange ich noch bei bewußtsein bin...
 
Na der alte 2002 TI war schon kuhl. Seit deren Designer sich bei den Amis orientieren sehen sie aus wie Panzer [xx(][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: sternenkrieger

@alice: Mein Kombi hat die Füße hochgerissen, und der BMW wurde mir innerhalb der Familie vermacht.

du hast keine ahnung, wie weit meine aversion gegen diese marke geht. ich würde noch nicht mal hinten in einem bmw-krankenwagen mitfahren, so lange ich noch bei bewußtsein bin...

Also, ich habe mal vor ein paar Jahren eine Produktion gespielt, die von BMW gesponsert wurde. Da durfte ich vor jedem Gig zu BMW in die Zentrale und mir für die Hin und Rückfahrt zum Gig ein Auto aus einem speziellen Fuhrpark aussuchen. Das Equipment wurde gestellt, da hab mich mich für einen M3 Cabrio mit 320 PS entschieden und bin damit nach Berlin gesaust. Was für eine geile Karre!
Hm, seit dem bin ich BMW Fan.
In den Kofferraum hat aber gerade mal ein Toastbrot reingepasst......


Buuummmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich geschafft....Eine 4x10CL ist geordert.
Bei Gefallen, und davon gehe ich aus, wird im fortgeschrittenem Jahr 2012 eine Zweite dazu bestellt.
 
Juhuu,
meine erste von den drei bestellten ist gerade angekommen[:D]
Eine schnuckelige 1123 neo 8ohm/400watt Eminence in Leichtbau...schön
Werd sie heut Abend erst testen können und weiter berichten.
[:-P]
 

Zurück
Oben Unten