FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Immer wieder schön...
image.jpeg
 
Bin ich hier richtig?

Was können die FMC-Nutzer empfehlen für Punkrock?
Amp: Orange Terror Bass 1000
Da gibts nen schönen fred den hab ich mir bestimmt schon drölfmal durchgelesen (Preamps Terror Bass und AD200 sind ja gleich):

https://www.bassic.de/threads/passende-box-zum-orange-ad200mk3.14811394/

Bin immer wieder am überlegen die obc 115 durch ne fmc 2123 neo zu ersetzen (oder vll dazu ..), wobei mir die 115 mit ad200 im bandsound genau den druck liefert den ich will ... die 2123 ist wiederum viel flexibler, leichter, hat mehr Power und ist nicht so verdammt empfindlich .. Jaja ich weiß, testen ist da angesagt :bier:

Von wegen Transportieren mitm Auto: hab mir grad mal die Abmaße von nem 20x0,5er Kasten Bier angeschaut .. der is 30 breit, 40 lang und 30 hoch. Die meisten FMC's haben Grundfläche 60 x 40, die 212er gibts in 60 hoch ... Heißt beim nächsten Biereinkauf kann man sich bei geschickter Anordung nen 212er Formfaktor in den Kofferraum stellen :bier::bier:
 

:bier:
Steht bei uns auch seit geraumer Zeit im Proberaum und seit dieser Zeit ist Schluss mit matschigem Bass-Sound... und derzeit bin ich schon in froher Erwartung meiner 1158 PRO - damit ist mein Stack vollständig und das GAS kann zu Grabe getragen werden... aber Moment... solchen Irrglauben habe ich hier schon öfters gelesen :O! :stolz:
 
:bier:
Steht bei uns auch seit geraumer Zeit im Proberaum und seit dieser Zeit ist Schluss mit matschigem Bass-Sound... und derzeit bin ich schon in froher Erwartung meiner 1158 PRO - damit ist mein Stack vollständig und das GAS kann zu Grabe getragen werden... aber Moment... solchen Irrglauben habe ich hier schon öfters gelesen :O! :stolz:

Muuha, GAS zu Grabe tragen, :-P, schau mal auf mein Avatar. Das sind meine Anlagen zuhause, die große aus dem Proberaum fehlt noch. :D
 
GLS sagt wir haben ein Paket beim Nachbar abgegeben. Ich geh kaputt, ich darf noch arbeiten.
Und mein top ist erst morgen da, was mach ich den jetzt.......huuuuuaaaaaa:?:
 
Moin,

Montag hatten wir nach einer Winterpause endlich wieder Probe und ich konnte erstmals unter reellen Bedingungen die 1158 EX2 testen / belasten.
Bin äußerst zufrieden, der Ton ist deutlich voller, direkt und sehr variable. Ich stellte auch fest, das der Lautsprecher mit zunehmender Spielzeit sich etwas im Verhalten verändert und nochmals ausgereifter Klingt. Im Vergleich zu meiner alten 2x12 mit ca. 29kg ist die 15er gerade zu ein (positiver)Witz und kann ohne weiteres mit einer Hand getragen werden.
Abschließend werde ich mit Hans nochmal Kontakt aufnehmen und mir zusätzlich eine weitere Box ordern. Vermutlich wird es eine weitere 1158 EX bloß, dann vll im Querformat(60breite), so dass ich variable zwischen einem Turm von 120cm oder 106cm wählen kann. Bin aber natürlich für Vorschläge eurerseits offen was Boxentyp und Ausführung anbelangt.

Gruß, Christoph
 

Zurück
Oben Unten