FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

yeah, preci + v4b + 2fmc 410 retro (emis) = LOVE! :stolz:

v4b stack bass.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Drohne, richtig schönes Stack! Das sollte auch laut genug sein fürn Rocknroll. Transportmäßig natürlich auch angenehm.
Soundmäßig sind die Emis mit dem Ampeg schon wirklich ganz weit vorn.

@shadoga, vielen Dank für Deine Mühe so einen umfangreichen Bericht zu schreiben!

Eine 118/212 kann man schon machen, der Jakob hats ja vorgemacht.
Geht natürlich auch in einem Gehäuse, das wäre dann so Kühlschrankmäßig 120 h 62 b 41 t
 
Ich werde bei der nächsten Probe mal meine 2x15er FMC zusammen mit der G118B212 an meinen Trace anschließen und schauen wie das Gesicht unseres Gitarristen entgleist. :D

Da muss man ja schon ein Statiker rufen :O!
Hab eigentlich so als "Wunschbox Nr2" eine 2x15 gehabt, wenn ich aber die Berichte so lese, dann drängt auf Platz 2 grad die 118+212-
 
Eine 118/212 ist ja auch kein Problem, ich hab ja beides im Programm. Dann baut man es halt einfach in ein Gehäuse mit seperaten Kammern rein.

Ich habe auch gerade eine Anfrage auf 1x15 + 1x12 + 2x10 in einem Gehäuse. Das geht auch in mein 1meter Standard Gehäuse rein. Find ich schon auch spannend.
 

Eine 118/212 ist ja auch kein Problem, ich hab ja beides im Programm. Dann baut man es halt einfach in ein Gehäuse mit seperaten Kammer.

Ist halt de Frage. Eine Box wäre wohl günstiger aber mit zwei einzel Boxen könnte man besser mit ner Freqzenzweiche vor der Endstufe arbeiten und wenns mal nicht ganz so laut wird nur eine mitnehmen. 118(nix)+212M?!
 
Ganz kurzer Erfahrungsbericht:
Hatten gestern wieder einen Gitarristen ausprobiert: Ex-Profi, studierter Musiker, 30 Jahre Erfahrung (und das bei einem Alter von 37 Jahren).
Nach der Probe meinte er dann, dass er so gut wie nie so einen strammen, durchsetzungsfähigen Bass gehört hat und hatte zuerst den Sandberg dafür in Verdacht. Nachdem ich aber weiß, wie der Sandberg bei gleicher Konstellation (Raum, Amp, Preamp, Postition, Lautstärke...) mit 'ner Ashdown MAG 410 deep oder einem Warwick WCA 410/115 Stack klingt, kann ich mit Gewissheit sagen, dass diese Definition v.a. von den beiden 1153 Neo2 geliefert wird. Und das, obwohl die beide HT und ein MT aus sind und der andere MT auf low steht.

Wirklich sehr feine Boxen!
 

Zurück
Oben Unten