FMC Infos

Hallo,

ja das ist der 3012 HO. Ich gehe auch davon aus das er im Bass etwas schlanker sein wird, das ist aber ok. Wenn du die anderen im Grenzbereich fährst kann das schon sinnvoll sein die zu tauschen.

@Hoss, 6x12" [:O!], heftig ! Kann ich mir gut vorstellen dass die 8x10er Ampeg da nicht mehr mithalten kann.

Wie gesagt ich schau mir die Dinger die nächsten Tage mal an und berichte dann hier.

LG,

Hans
 
Hallo,

ja die erste Box ist gebaut und die Dinger sind voll ok. Pegelfester, klingen etwas ausgewogener obenrum. Etwas schlankerer Bass passt aber insgesamt sehr gut das Teil. Laut ist er auch. Insgesamt also eine gelungene Sache der Speaker.

LG,

Hans
 
Hallo !

Aktuell wird die Werkstatt umgebaut, darum läuft die Bauerei bis mitte nächster Woche etwas langsamer. Die Werkstatt wird somit von bisher 2 Mann Betrieb auf bis zu 5 Mann erweitert. Erreichen will ich damit eine schnellere Verfügbarkeit von Standardboxen. Die Wartezeit soll dann bei diesen dann auf ca. 3-4 Wochen begrenzt werden.

Somit sind dann in absehbarer Zeit die Standardteile wie 112 - 210 - 410 - 212 - 115 etc. in der Grundausführung mit schwarzem Filz und schwarzem oder silbernem Gitter kurzfristig lieferbar.

Bei den Customboxen wird das dann mit der Warteliste so weiterlaufen.

LG,

Hans
 
Zitat:Original erstellt von: FMC

Hallo !

Bei den Customboxen wird das dann mit der Warteliste so weiterlaufen.

LG,
Hans

Bei meiner Anfrage habe ich aber etwas anderes zu lesen und zu hören bekommen. Wie passt das zusammen?

Gruß H-U
 
Servus,

insofern die Customgeschichte nicht in zeitlich unvorhersehbare Bastelei ausartet, die mir keiner bezahlt, oder gleich einer völligen Neuentwicklung gleichkommt ändert sich nichts an den Customgeschichten.
Die Customänderungen sind auch eher Optischer Natur ( Tolex, Frontstoffe, generell Oldschooloptik ) und normalerweise weniger technischer Natur. Kommt immer auf den Einzelfallan. Deshalb einfach Anfragen.

Ich bin auf jeden Fall sehr bemüht jeden Kundenwunsch zu erfüllen.
Manches geht aber technisch, zeitlich, wirtschaftlich einfach nicht.

In Zukunft werde ich mich bemühen das frühzeitig zu erkennen, damit sowas nicht in gegenseitiger Zeitverschwendung ausartet. Da hab ich im letzten halben Jahr doch einiges dazugelernt und die zu aufwändigen Aufträge aussortiert.

LG,

Hans

 

Hallo liebe Basszupfer,

FMC macht Weihnachtsferien vom 21.12.09 bis zum 04.01.10.

Ich hab leider nicht alle Termine vor Weihnachten geschafft, da die halbe Belegschaft wegen Krankheit ausgefallen ist. Ich werde die betroffenen Leute dann anschreiben und die Termine gleich auf Anfang nächstes Jahr schieben. Sorry !

Ich selber brauch auf jeden Fall mal ein paar Tage Ruhe und freu mich sehr auf die Auszeit. Das letzte Jahr war echt heftig viel Los.

Vielen Dank an die vielen FMC Kunden für Eure Unterstützung hier bei Bassic, ohne Euer fleißiges zutun wäre FMC lange nicht so bekannt geworden.

Ansonsten wünsch ich gute Weihnachten und einen frohen Rutsch [;-)]

bis bald,

Hans
 
Hallo Hans,

Dir auch alles Gute und ein frohes Fest und erhol Dich gut. Du hast es Dir echt verdient!

Btw, ich hab dafür gesorgt, dass Dir die Arbeit nicht ausgehen wird und die 2128 bestellt [;-)]

Viele Grüße
Frank
 
Hallo,

die Bauterminliste ist aktualisiert und auf der HP seit einigen Tagen zu sehen. Ich hab einige Termine vom alten Jahr ins neue mit rübernehmen müßen weil ich nicht alles geschafft habe. Damit verschieben sich natürlich auch die neuen um ca. 8-14 Tage.

So wie sie jetzt eingetragen sind müßten sie aber einzuhalten sein.

Ansonsten wünsch ich allen noch ein gutes neues Jahr !

@ Werner Homeier, vielen Dank für die Grüße ! Dir auch alles gute.
@ Frnak, Dir auch alles gute im neuen Jahr.

viele Grüße,

Hans

 
Moin,

ich bin ja glücklicher Besitzer einer schönen 2x12 Basstown - und mehr brauche ich für die Bühne nicht, wumms ohne Ende.
Aber:

mein Wohnzimmer-Amp gibt so langsam seinen Geist auf und da ich ja problemlos das Markbass LMII Top vom Proberaum nach Hause usw schleppen kann würde sich ja eine extrem leichte Box für zu Hause und kleine Session-Ausflügeanbieten.
Da jetzt die Frage:

mache ich konsequent nur Wohnzimmer/Kleinstauftritt-tauglich, sprich ne 1x10 oder dann doch ne 12er um was Transportableres für ne größere Session zu haben?
Möglichst klein und möglichst leicht fände ich schon geil...
 
Servus,

@ Mudskipper, eine 110er ist schon super einfach zu transportieren. Eine 112 mit nur 30 cm tiefe geht auch noch in diese Richtung, ist halt aber schon erwachsener und etwas lauter.
Die 112er ist dann halt einfach 10 cm breiter ( oder höher wenn Du das so willst ). Das ist schon immer noch sehr moderat.
Die normale 112er ist mit 40 cm Tiefe schon keine Handtasche mehr.

viele Grüße,

Hans
 
Hallo,

für Leute die auf 8x10er Boxen stehen aber das schleppen satt haben hab ich mir was einfallen lassen.
Wir haben eine geschlossene 810er Box mit Leichtbau auf 45 Kg runtergebracht ( das Original wiegt 75 ! ). Dabei sind auch wie beim Original Kühlschrank die 4 Kammern eingebaut was die Box auch extrem Stabil macht. Vor allem aber die Original USA Eminence 10" Ferrit Speaker die auch den richtigen Sound machen.
Aktuell hab ich eine in der Lagerliste stehen, da ist auch ein Bild dabei und noch etwas mehr Details.

Ich werde die nächste Zeit noch einige legendäre Boxen "nachbauen".
Immer mit dem Ziel, den Sound so nah wie möglich zu erreichen dabei aber das Gewicht runterzufahren und kleine Details zu verbessern.

Macht doch bitte mal Vorschläge was da für Boxen in Frage kommen.

Was ich immer noch sehr gut fand waren z.B. die Mesa Diesel 15" Boxen und die Goliath 410er von SWR. Wenns sein muß auch die 1048 von Trace, wobei ich die grausem mittig finde. Die ist halt was für Liebhaber.

viele Grüße,

Hans

 
GEILE IDEE!

wie wäre es mit der Ampeg Portaflex Box (die soll ja auch mitverantwortlich für den dicken und charakterstarken Sound dieses Amps sein)

nur halt ohne Fliptop Teil [;-)] vielleicht noch ein Hochtöner dazu Ich glaube es gab Ausführungen mit 12'' und 15''. Weiß aber nicht, ob da auch das Gehäuse anders war natürlich könnte man sich einen stärkeren Speaker wünschen so leicht als möglich ist auch keine schlechte Idee [;-)]

Wüsste schon konkret jemand, der daran interessiert ist (nicht ich. Bin mit deiner 12'' rundum zufrieden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten