FMC Infos

Der Jazzbass hat aber auch ordentlich Höhen, das sind 74er Pu´s. Die 60er Pu´s haben deutlich weniger und da kannst Du das Horn schon weiter aufmachen. Auch bei Humbucker Bässen wie bei meinem Status oder dem Stingray. Da gehen dann auch 50%.
Der Mitteltöner wäre für die meisten Bedürfnisse sicher ausreichend, hat aber wie schon angemerkt keinen Platz mehr in den UL Boxen.
 
Ich finde Hochtöner super, denn ich möchte Kontrolle darüber haben, was ich an die PA raus schicke - z.B. vermeiden, dass ich ein Übermaß an Brizzelhöhen ans Pult sende..
Und da reduziere ich die Höhen lieber früher in der Signalkette.
 
Gut ich hab mich jetzt für die 115H Ultralight entschieden.

  • - Ob ich was darauf stellen werde/muss und was werde ich später entscheiden. (ja ja natürich der Amp schon..
  • - hast du was an Lager?
  • - Die ist jetzt automatisch DF richtig?
    - Versand direkt nach CH gibts noch immer nicht oder hat sich da was geändert?
 
Das klingt dann einfach genauso, geht nur lauter ( was im Video nicht darstellbar ist ) und druckvoller ( was im Video auch keinen Sinn macht ).

...ich hab die Videos alle mit nem naja halbwegs ordentlichen KH (Shure SRH 940) abgehört, ..die klingen aber mal richtig gut darüber und man bekommt schon einen guten Eindruck vom Grundsound,...:great::great:

Moin Hans, Moin Partypeople!
Ich hab mir die Videos jetzt auch mal mit Kopfhörern angehört. WOW. Ich bin begeistert. Klingt wirklich dicker als ich gedacht habe. Jetzt habe ich wieder Bock auf´s FMC Lager. =) [SPEZIELL WEGEN DER MESANUMMER!!]
 
Gut ich hab mich jetzt für die 115H Ultralight entschieden.

  • - Ob ich was darauf stellen werde/muss und was werde ich später entscheiden. (ja ja natürich der Amp schon..
  • - hast du was an Lager?
  • - Die ist jetzt automatisch DF richtig?
    - Versand direkt nach CH gibts noch immer nicht oder hat sich da was geändert?

Hallo OldMan,

Hab ich auf Lager
Ist automatisch DF
Versand nicht direkt in die Schweiz, gibt ja mittlerweile haufenweise Paketannahmestellen in Grenznähe.
Für die Bestellung bitte das Formular auf der Hompage ausfüllen ( unter Kontakt/Bestellung ).

Viele Grüße,

Hans
 
Hallo OldMan,

Versand nicht direkt in die Schweiz, gibt ja mittlerweile haufenweise Paketannahmestellen in Grenznähe.
Für die Bestellung bitte das Formular auf der Hompage ausfüllen ( unter Kontakt/Bestellung ).

Viele Grüße,

Hans
Bestellt.
Muss ich mir gar keinen MWST Zettel geben lassen oder erstattest du das zurück?
 
[SPEZIELL WEGEN DER MESANUMMER!!]

@FMC
Hans, ist das eigentlich lediglich optisch oder auch material- und konstruktionstechnisch Richtung Mesa gedacht?

Ich habe jetzt aktuell zwar eine TecAmp 215L ertauscht (von der ich ehrlicherweise noch gar nicht weiß, wie die in der Band kommt...Probepause im Moment), aber so richtig fertig bin ich sicherlich noch nicht mit so einer nachtschwarzen, bleischweren, hoch belastbaren, 4/16 Ohm umschaltbaren 215er Sackkarre ohne Horn und mit 6er oder 8er...für den M6.

FMC 215 M B(uttkicker) oder so.

:D
 
Ich habe jetzt aktuell zwar eine TecAmp 215L ertauscht (von der ich ehrlicherweise noch gar nicht weiß, wie die in der Band kommt.
Ciao @pitsieben

wenn es die alte mit dem Metalllochblech an der Front ist kommt die gut. Die neueren mit der Stoffbespannung gefallen mir von der Abstimmung nicht mehr ganz so gut.

Gruss
claudio
 

Jo...ist die Alte. Ich hab gestern mal etwas alleine rumgedudelt und da kam die schon gut. Überraschenderweise gar nicht so viel anders als die 412 xl im Solobetrieb. Etwas neutraler vielleicht.

Aber man hört ja allerorten, dass Mesa nur durch Mesa zu ersetzen sei und mich würde halt interessieren, wie nah Hans sich da ran denkt.

Ich habe ja letztens einen Sunn Nachbau mit zwei Fane 15-500 gespielt. Das war auch ultrafett. Was hält eigentlich die Fachwelt von diesen Pappen? Die tauchen hier ja nicht so oft auf.
 
Jo...ist die Alte. Ich hab gestern mal etwas alleine rumgedudelt und da kam die schon gut. Überraschenderweise gar nicht so viel anders als die 412 xl im Solobetrieb. Etwas neutraler vielleicht.

Aber man hört ja allerorten, dass Mesa nur durch Mesa zu ersetzen sei und mich würde halt interessieren, wie nah Hans sich da ran denkt.

Ich habe ja letztens einen Sunn Nachbau mit zwei Fane 15-500 gespielt. Das war auch ultrafett. Was hält eigentlich die Fachwelt von diesen Pappen? Die tauchen hier ja nicht so oft auf.

Na dann besorg dir doch 2 gebrauchte EV Speaker, so wie sie in den Mesa verbaute sind und lass Dir von Hans ein Gehäuse 215er Gehäuse bauen. Dann hast du eine FMC Mesa in leicht.
 

Zurück
Oben Unten