FMC Infos

kauf sie bei Hans, komm zu mir und ich kippe zwei, drei Bier drüber. Dann kanste sie als gebraucht für unter 300 € Wert mit über die Grenze nehmen :D:D:D:D

sorry, kleiner Joke - ich konnte nicht anders. Kann dich aber gut verstehen, im Ernst! :bier:

Kauf DU sie vom Hans, tu so als ob du Bier drüber kippst und dann könnte es mit den knapp 300,- klappen... ;-):D;-)
 
bau die speaker aus, fährste zwei mal, einmal speaker unter dreihundert und einmal ein leergehäuse unter dreihundert...aber ist natürlich auch wieder ein aufriß...
 
Das heißt Du machst einen Ausflug zu zweit und nimmst zwei Pakete mit. In einem sind Die Bässe, die kann man einfach anstecken und reinschrauben, kein Löten. Paketpreis von je 299.-
Warum hab ich eigentlich geglaubt das Du im Norden Deutschlands wohnst? Friesengeist? Bist Du in die Schweiz ausgewandert oder bist Du ein Schweizer der gerne ein Friese wäre? [¦)]
 
Gebürtiger Friese und lebe seit gut 15 Jahren in der Schweiz. Hatte ich dir aber auch schon per Mail geschrieben vor einiger Zeit,....glaube ich.. ;-)
 
Ich finde die Art und Weise wie Hans arbeitet, das Preis- Leistungsverhältnis und vor allem sein grosses Engagement hier und auch an anderen Orten sehr gut. Jetzt kommen noch die Videos dazu und die immensen Beratungen, Antworten zu allen möglichen Fragen etc. Da möchte ich persönlich sehr ungern auf einen Zwischenhändler zurück greifen.....
Hast du denn jetzt was bestellt oder bist du in einer Dauerberatungsschleife gefangen?
 

Nix Dauerberatungsschleife...Es gibt 2 noch vorhandene Möglichkeiten unter denen ich wählen werde. Entscheide mich die Tage, wenn ich die ganz genauen Infos zu einer der beiden Möglichkeiten nochmal per Mail von Hans bekommen habe. Die Gelddruckmaschine läuft zudem auch noch gerade. Insofern...

...Alles neue macht der Mai... ;-)
 
Ist es technisch machbar, eine 312er mit einem Amp als ganzes angefahren und optional die untere 212 und die obere 112 separat über zwei Amps? Impedanzen sind mir nicht allzu wichtig - alles was von 4-8 geht ist völlig problemlos (also auch 5.33 etc.).

Das ganze als HR Variante, versteht sich ;-)
Wie würde man dies mit den Hoch-, resp. Mitteltönern regeln?
 
Angeregt von irgendeinem Thread wo es um preiswerte Miniboxen und deren nicht Vorhandenheit geht. Tärrrä!! Die FMC 108 Micro DF.
...........
Für diesen Preis kann ich ca. 10-15 Stück herstellen da ich noch einen Restbestand an 4 Ohm 8"ern habe die mal weg müßen.
Würde sogar als 208 Micro DF in 8 Ohm für 185.- möglich sein. Alles nur solange Vorrat.
Tärrrä....
FMC 208 Micro DF schon zu laut für Kaffeehaus-Mucke :D
Mini_FMC3.JPG
 
@alex_de_luxe, alter Verwalter :O!

Die Teile sind in sich stimmig entwickelt. Bei HR gibt es keine Regler solange der Wirkungsgrad der Speaker zusammenpasst.
312 geht nicht als HR. Es gibt auch keine 212 HR. Man kann die 1153 HR auch nicht mit der 1123 Hr zusammen betreiben.
Die 1153 HR kann man mit anderen Boxen kombinieren. Bei der 1123 hab ich es noch nicht versucht.
 
Bei der 1123 hab ich es noch nicht versucht.

Aber ich!

Zusammen mit der 115 Sub ist die 1123 HR eine Offenbarung!

Schonungslos ehrlich aber mit Druck ohne Ende. Da muss allerdings ein ordentliches Pfund Leistung ran

... ich hatte eine Red Rock M 4.5 am Start, ein Kanal trieb die 115, der andere die 112, beide Kanäle waren gleich laut eingestellt, parallel mono angetrieben und davor lediglich einen Lehle Sunday XLR, zwecks Pegel, ... kein Kompressor, kein EQ, rein gar nix.... und das drückte so satt und war trotzdem so wunderbar auflösend ... ich musste fast weinen, so schön war das :weep:
(aber nur fast) :-)
 

Zurück
Oben Unten