FMC Infos

Danke für die Antwort.
Aber 2x10 ist ja wieder größer (und ich mag 2x10 überhaupt nicht). Bin absoluter 12er Fan.
 
Ein größeres Gehäuse wird immer etwas luftiger und schöner in den Bässen klingen. Die Bässe kann man sich durchaus annähernd hinregeln, die Luftigkeit nicht so ganz. Kleine Gehäuses haben halt den Gewichts und Raumvorteil.
Ich selber habe einige Zeit mit meinem HEAD getunten Status mit zwei 112H UL in der Reggaekapelle gespielt und das hat prima gereicht. Ich denke auch dass der Wirkungsgrad bei den UL Höher ist als bei den Eminencen.
Klanglich haben die ein konturenstarkes Mittenbild wirken dabei aber nicht Bassarm, sehr gut ortbar. Hör mal ins Video rein, das gibt so ein wenig die Richtung an.

 
Frage an Hans bzw. an alle die eine 2x15 von Hans haben

Wir spielen Morgen einen Gig wo ich meine Box für die Vorband zur Verfügung stelle. Jetzt habe ich erfahren das der Basser einen Amp mit nur 8 Ohm Ausgängen hat.
Kann er trotzdem über meine Box spielen oder soll er seine eigenen mitnehmen?

Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Was ist das für ein Amp? Marke? Typ?
Die allermeisten Transistoramps sind bis mind. 4 Ohm belastbar.
Bei Röhrenamps sollte mehr Info am Start sein.
 
Kommt drauf an ob der Amp eine Transe oder eine Vollröhre ist. Diese Art von Fehlanpassung ist für eine Röhrenendstufe ungefährlicher als für eine Transe. Trotzdem nicht gefahrlos.

Ich nehme an, Deine Box hat 4 Ohm.

In diesem Fall würde ich eine Transe nicht anschliessen und eine Vollröhre nur wenn ich weiss was ich tue.

Gruss
claudio

Edit: welche heutige Transe geht heute ungebrückt nur bis 8 Ohm?
 
A perfect match! :stolz:
 

Anhänge

  • 20171012_174147.jpg
    20171012_174147.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 219
  • 20171012_174132.jpg
    20171012_174132.jpg
    229 KB · Aufrufe: 237

Bei der CL sind Eminence Speaker drin die etwas mehr in den Mitten etwas mehr färben und die Pros vertragen auch mehr Leistung.
 
Ihr werten FMCler, helft mir:

Filz?
Tolex mit Gitterfront?
Oder die neue Roadcase-Optik in schwarz/schwarz?
Das ist grad mein 1.World Problem, aber so ne Box will man ja auch ne Weile spielen.
 
Nun bin ich (noch) kein FMCler.

Aber Tolex mit Gitterfront? Hab jetzt leider kein Bild gesehen. Aber sieht das nicht irgendwie halbgar aus?

Wenn Gitter, dann Filz. Und wenn Tolex dann mit Frontbespannung. Würde ich jetzt mal "gefühlt" in den Raum sagen.
Ich glaub das eher Edle/Feine vom Tolex passt nicht so recht zur tooligen Gitterfront.
 

Zurück
Oben Unten