FMC Infos

Einspruch, meine Herren. Noppen-PVC ist kein Bodenbelag, sondern eine Baumarkt-Seuche, die schnell spröde und brüchig wird und die Farbe verliert. xx(
Das Original heißt norament 926 bzw. 825 und ist ein hochwertiger Kautschukboden, der sogar industrielle Belastungen durch Hubwagen, Ameisen und Stapler wegsteckt; den kriegen auch wir Basser nicht klein. ;-)Den Belag gibt es in allen möglichen Farben:
nm-825-data-2-638.jpg

Z.B. in der Stuttgarter Staatsgalerie in "Trace-Elliot-Grün" seit 30 Jahren in Gebrauch:
neue-staatsgalerie-stuttgart-rubber-floor-rundnoppe-nora-925.jpg


Zugegebenermaßen ist das Original allerdings auch "etwas" teurer aus der PVC-Scheiß aus dem Baumarkt :D


Das wäre dann auch ein ultimativer Boxenbezug.
Würde mich definitiv interessieren.
 
Das wäre dann auch ein ultimativer Boxenbezug.
Würde mich definitiv interessieren.
Absolut Road Ready und unkaputtbar!

Ich muss zugeben, das ist dann so hässlich, das hätte echt was... :D

Das grelle grün und dann die schwarzen Kunststoffecken...sehr geil...!
Damit 'ne große Box und den Trace Elf drauf...ich sterbe...! :rofl:


...oder nen MB Ninja... bass-guitar
 
90!:O!ok, gestorben.

Als Boxenbezug dann nur mit den Alukanten oder den schwarzen Kanten im Road Ready Design zu verarbeiten.
Sowas bekommt nicht um Ecken rum.

Ich bleib beim Tolex! Das von Haebbe vorgeschlagene werd ich mal bestellen und ein Board damit beziehen.
Das sollte völlig ausreichend sein.
 
Ich bleib beim Tolex
Die Griptape-Idee war aber auch gut.

Da geht dann selbst mit Steinen im Schuh nix kaput und es dürfte die günstigste Variante sein, wenn man erstmal nen Hersteller ausfindig gemacht hat. Titus beziegt sein Grip afaik aus Deutschland. Das Zeug ist auch schon selbstklebend, gut in jede Form schneidbar etc.
 
Das Gripp Tape kann sich der Rüttelbrettuser doch selber dann noch zusätzlich aufs Tolex kleben wenn er mag.

noch mal zur Entkopplung vom Boden:

wir haben früher immer Tennisbälle in der Mitte aufgescnitten und die Hifiboxen draufgestellt.

Das ist sicher ganz nett aber nicht Verkaufstauglich. Auch eine Idee zum selbermachen für Zuhause.
Außerdem sehe ich immer noch keinen Bedarf zur weiteren Entkopplung.
 
Das Gripp Tape kann sich der Rüttelbrettuser doch selber dann noch zusätzlich aufs Tolex kleben wenn er mag.
klar, aber vorteil ohne Tolex drunter wäre, dass es ohne weiteres austauschbar ist. Altes abziehen, neues aufkleben und gut. Wenn da Tolex drunter ist wird es das direkt mit abziehen. Das Zeug klebt richtig....
 

Zuletzt bearbeitet:
War so nicht geplant :II:O!:-P
Schade... Das war DAS Highlight!

K und L liegen aber auch nah beeinander...
Fuß und Zunge hingegen nicht :D

@ATK411: Es geht um Hans'ens Bass-Schwingungs-Übertragungs-Board. Take a look:
Gerade von der Probe zurück. Heute den Prototypen vom FMC Buzzboard ausprobiert. Der ELF hat damit zusätzlich zum Leben als Übungsamp noch eine zweite Bestimmung bekommen. Angesteuert vom Steamhammer versorgt er das Board. Das ist richtig gut weil der Amp ins Gigbag passt und ich bis aufs Board nicht zusätzlich was schleppen muß.
Der Effekt ist schon cool. Man meint die im Hintergrund werkelnde 114er ist eine 218er. Ein bischen muß ich noch an Feinheiten feilen und dann bekommt das Bassbrett einen schönen Tolexüberzug und wird demnächst dann ins FMC Programm mit aufgenommen. Preislich wir es wohl nen Hunni günstiger als das im Handel erhältliche Teil. Als Wandler habe ich zwei von den guten Reckhorn Teilen verbaut. Die machen wirklich einen sehr guten Job. Die Größe mit 80 x 55 x 9 cm ist auch optimal zum Transportieren. Gewicht is so bei 11 Kg.

Anhang anzeigen 177894

Bezüglich der Bezugsmaterialien bin ich offen...ihr macht das schon ;-)
 
Für mich wäre es nix , aber danke für die Info.

Dann kennst Du meine Nachbarn nicht ... ich lebe in einer Schweizer Kleinstadt (und bin sehr glücklich und zufrieden dort) aber als jemand, der ab und zu gerne laute und tiefe Töne von sich gibt (und das meine ich nicht biologisch) bin ich nicht bei allen Mitbewohnern im Haus auf der Freundesliste. Mit dem Board und dem Kopfhörer ist es auf jeden Fall besser und authentischer als nur mit Kopfhörer. Ich dachte übrigens auch, dass ich das nicht brauchen würde, bis ich so ein Board bei "Feel the Bass" in Mannheim mal live ausprobieren konnte.
Daher freue ich mich auf die Konstruktion von Hans sehr!!!
 
Dann kennst Du meine Nachbarn nicht ... ich lebe in einer Schweizer Kleinstadt (und bin sehr glücklich und zufrieden dort) aber als jemand, der ab und zu gerne laute und tiefe Töne von sich gibt (und das meine ich nicht biologisch) bin ich nicht bei allen Mitbewohnern im Haus auf der Freundesliste. Mit dem Board und dem Kopfhörer ist es auf jeden Fall besser und authentischer als nur mit Kopfhörer. Ich dachte übrigens auch, dass ich das nicht brauchen würde, bis ich so ein Board bei "Feel the Bass" in Mannheim mal live ausprobieren konnte.
Daher freue ich mich auf die Konstruktion von Hans sehr!!!

Für diese Anwendung ist das ideal. Ich hab es wenn ich am Rechner sitze und Musik von Youtube höre immer mal mit dran.
Livekonzerte sind sofort eine andere Dimension. Dazu nehm ich einen Hocker und stell den auf das Board. Für Gamer ist das auch supercool!
 

Zurück
Oben Unten