FMC Infos

Nach ein paar Proben kann ich entspannt sagen:
Geil, die beiden 112er machen mich echt happy:-).
Selbst der Freund unserer Sängerin, selbst Metallgitarrer mit fucking lautem zwei 212 Stack war von den kleinen Kistchen sehr beeindruckt.
Mir geht es da gar nicht um Lautstärke sondern wie schön der Ton im Raum steht, klasse.
Die arme Sau von Basser bei dem Metallgitarristen muss aber auch mit einem Ampeg PF350 mit den beiden passenden 115ern spielen.
Der könnte auch bei jedem Lied alle meine Entchen auf dem Bass spielen, bekommt eh keiner mit:D.

Nächster Plan für die Zukunft: 610 von FMC - einfach um die zu haben:ugly:.
 
[QUOTE="Mudskipper, post: 16497912,Nächster Plan für die Zukunft: 610 von FMC - einfach um die zu haben:ugly:.[/QUOTE]
Genau! Weil es geht :bier::juhuu:
 

Good Morning.
Im Moment habe ich den "Geba" Doppelten Steg Piezo.
Bin aber drauf und dran mir den passiven BassBalsereit montieren zu lassen.
Ich spiele SingerSongwriter. Pizz. Eher Jazz als Billysomething. Aufm Plakat steht Folk bis Rock. Arco wird 2018 dazu kommen.
Ich will "Natur pur" im K-Bass Sound.
Beim E-Bass eigentlich auch. Der Acus bildet gut ab, der Druck fehlt aber bei E-Bass komplett.
 
Bin aber drauf und dran mir den passiven BassBalsereit montieren zu lassen.
Ich selbst spiele 2x110 Neo2 (Sica) von FMC. Ich komme mir mittlerweile schon fast dämlich vor die immer wieder zu empfehlen, aber ich finde das Besteck sowohl für Kontrabass als auch für E-Bass endgeil.
Die Gehäuse sind etwas größer als normalerweise ich meine 35x35x45, müsste aber nochmal nachgucken.
Als Hochtöner habe ich in einer der 2 Boxen einen 5" Mittelhochtöner drin, der das ganze nach oben hin sehr natürlich und unauffällig abrundet. Für Kontrabass braucht man das nicht, weil die Speaker locker bis 5k raufgehen, aber für E-Bass macht das manchmal schon Sinn. Mein Amp ist ein Markbass LM, wahlweise LM2 oder 250. Meistens nehme ich den Kleinen, weil er ein DI Pad hat und einfach oft ausreicht.
Wenn du dir dann noch einen Preamp davorschnallst der einen guten EQ hat und min. 4MOhm am Eingang, bekommst du imho locker einen druckvollen Ton. Absolut sinnvoll, je nach Aufstellung ist eine Phasenumkehr, bei mir in Form eines gedrehten Speakerkabels (improvisiert, aber tut es für mich).
Wenn man ein bisschen im Thema Akustik und Frequenzaufteilung drin ist kann man auch mit kleinen Setups wahrhaft zaubern. Wir hatten diese Diskussion schon gefühlt 100 mal, deshalb der Vermerk dass das nur meine Erfahrungen sind und dass das hier einige ganz anders sehen. Ich wohne in Saarbrücken, wenn dir das nicht zu weit ist kann ich dir gerne mal ein Kontrabass (inkl. passiv Balsereit) und E-Bass Setup mit besagten Boxen vorführen, bzw. dich das mal testen lassen. Proberaum/PA/Instrumente etc. vorhanden. LG

Nachtrag: Mit etwas Vorlauf könbntest du dann bestimmt gleich noch @Spichler s Wall of Ejaculation ausprobieren :D (212HP+118er von FMC+1500kW Endstufe und Dexter's Preamp).
 
Irgendwie lustig dass es noch niemand bemerkt hat :D 1,5kW natürlich.
Und Spichler so:
disaster%2Barea.jpg
 

Zurück
Oben Unten