FMC Infos

Und Spichler so:
disaster%2Barea.jpg
Ah, der Disaster Area Gig in den Gagrakacka Mind Zones... ich erinnere mich.:D Guter Sound!:-)
 
Good Morning, vielen Dank für das Probierangebot, aber Saarbrücken ist kurz vor Paris, zumindest fast auf halber Strecke. Da gibt's Mecker von Madame...
Ich gucke gerade in diverse Richtungen. Die beiden Glocks im Flumaak machen mich gerade wuschich.
10er find ich als 810 gut, darunter eher solala. Als "Auge" bei meinem Alien damals wars okay.
Bin grds. 12er Fan und fand den Rumble200 mit 15er erstaunlich gut. Daher mein Interesse am 14er vom Hans.
Zwei unabhängige Kanäle, um eben keinen extra Preamp dabei haben zu müssen, find ich auch grds. erstrebenswert...
 
Good Morning, vielen Dank für das Probierangebot, aber Saarbrücken ist kurz vor Paris, zumindest fast auf halber Strecke. Da gibt's Mecker von Madame...
"Schatz, nächsten Valentinstag fahren wir mal nach Paris, Schnuckie, ja? Ich müsste nur noch kurz in Saarbrücken vorbei..."

Nachtrag:
10er find ich als 810 gut, darunter eher solala.
10er-Sound, 12er-Sound, 15er-Sound etc. gibt es meiner Meinung nach lediglich in Tendenzen. Im Blindtest können die meisten eine Glockenklang Space nicht von meinen 2 110ern unterscheiden. Damit meine ich niemand könnte mir auf Anhieb sagen was jetzt der 12er und was die 10er sind. Vor allem nicht wenn ich da noch was am EQ mache.
Gerade für Kontrabass rate ich dir dringend zu gut auflösenden und recht neutralen, vor allem nicht zu basslastigen Speakern (Sonst besteht Koppelgefahr).
Was auch viele Kontrabassisten falsch machen (und deswegen dann demenstrechend unnatürlich und in meinen Ohren richtig scheiße klingen) ist den Kontrabass zu weit vorne im Mix zu spielen. Wie auch immer. Kontrabassverstärkung ist ein Riesenfass. Vielleicht guckst du mal im Kontrabass Home :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde, kann man den V4B in Kombination mit der Fenderoptik so machen oder würdet ihr die Stoffe für teuer Geld anpassen lassen?!?

#FirstWorldProblems

img_2233-jpg.183022
 
An genau dem Problem sitze ich auch grade. Ich habe hier noch n bissl Fender Front rumliegen, da mache ich den Ampeg in Fender Optik... Gemischt sieht irgendwie ....unpassend...aus. Die Front vom V4B lasst sich doch sehr einfach tauschen, eine neue ist schnell hergestellt und kostet nicht die Welt. Dann passt es auch zur FMC
 

Wenn die Leute bei einem Konzert darauf achten macht ihr was falsch. ;-)
Und im Proberaum ist doch auch meist die gemütliche Schummerbeleuchtung an.
Oder hast du das Besteck im Wohnzimmer stehen?
 
nix da, dann kannste ja ne einfache Holzkiste mit n paar Pappen drin hin stellen. Sieht ja keiner!
Der Hans baut nicht so schöne Boxen, nur damit keiner hinguckt. Im Gegenteil.
Und selbst wenn es keiner sieht, DU weißt es aber! So siddas aus!
:bier::D
 
Und wenn schon.
Einen hässlichen Bass möchte ich mir auch nicht umhängen. Und das betrifft auch den Rest meines Equipments.
Und: der Hans kann ja nicht nur Fender sondern auch Ampeg Optik. Ich bin mir sicher das er auch eine Frontbespannung in passender Optik anbietet. Vielleicht mal eine Option zum "nachrüsten" @FMC ? Gibt es die Möglichkeit?
 
Freunde, kann man den V4B in Kombination mit der Fenderoptik so machen oder würdet ihr die Stoffe für teuer Geld anpassen lassen?!?

#FirstWorldProblems

img_2233-jpg.183022

Dann ist es doch sinnvoller die Optik des Ampeg anzupassen. Das Frontstück ist mit Klettband befestigt und lässt sich abziehen.

Schicker Amp .... übrigens! :D
 
Ein ampeg ist ein ampeg. Den würde ich kein fenderlook verpassen. Eine fmc ist weder ampeg noch fender. Deshalb würde ich an ihr die Angleichung vornehmen. Ich musste Hans damals den Ampeg Stoff versorgen. Mittlerweile wird er ihn aber wohl da haben. Meine 610 retro hat das ampeg Kleid an. Steht im Moment imit Wohnzimmer da ich sie nicht verkaufen möchte und da glänzt sie mit ihrem look.
Sollte ich mal ein bassmann brauchen, würde ich mir ein zweites Gitter versorgen. Ist halt ne Typ frage. Ich steh auf den Scheiß.
 

Zurück
Oben Unten