FMC Infos

Die 8er klingen obenrum nicht so nach vorne, sind etwas milder, obenrum. Das finde ich aber ganz gut da die dann durchaus sehr voluminös bei schöner Auflösung klingen. Wie schon erwähnt, die meisten 8er sind einfach Mitteltöner und klingen auch so. Die 210 N2 wird in der Kombination mit der 208 einfach lauter und präsenter sein.
Natürlich klingt es dicker wenn die 208er dazukommt aber die Dominanz bleibt bei den 10ern.
 
Achtung leicht aber nur ganz leicht OT:
Wir brauchen einen PA subwoofer gerne aktiv und unter 25 kg gibts da was von Ratio.. Äh FMC wenn nein warum nicht.
 
  • Like
Reaktionen: FMC
Da ist die Frage ob sich für das Geld nicht ähnliches eh schon auf dem Markt befindet. Man könnte Problemlos eine FMC 115 N2 in 4 Ohm mit einem intelligenten Aktivmodul das 400 Watt hat ( mit DSP ) aufrüsten. Sowas kostet dann
um die 800 Euro. Die könnte man auch ( bei entsprechender Einstellung des DSP ) als aktive Fullrange 15er für den Elektrobassbetrieb hernehmen. Wenn man die in 8 Ohm nimmt, dann auch noch eine Deiner kleinen Boxen als Ergänzung dranhängen, dann hättest Du Fullrange 400 Watt. Gewicht schätze ich mal so bei 18-19 Kg.
 
Da ist die Frage ob sich für das Geld nicht ähnliches eh schon auf dem Markt befindet. Man könnte Problemlos eine FMC 115 N2 in 4 Ohm mit einem intelligenten Aktivmodul das 400 Watt hat ( mit DSP ) aufrüsten. Sowas kostet dann
um die 800 Euro. Die könnte man auch ( bei entsprechender Einstellung des DSP ) als aktive Fullrange 15er für den Elektrobassbetrieb hernehmen. Wenn man die in 8 Ohm nimmt, dann auch noch eine Deiner kleinen Boxen als Ergänzung dranhängen, dann hättest Du Fullrange 400 Watt. Gewicht schätze ich mal so bei 18-19 Kg.

Ich teste mal wie meine 115ul so klingt für den Zweck.

Das hat dann aber (noch) KEIN lp Filter (oder macht das der DSP ) und keinen speziellen Langhub Speaker richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Very nice! 610H UL, 29,5 Kg, 1200 Watt RMS, Black Bronco Tolex mit schwarzen Metallecken. So ein bisschen Mesa Style. Eine wirklich schöne Box. hat hinten Rollen dran zum Sackkarrenbetrieb.

Fmc 610H UL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FMC 114 EX HP bestellt - Freu mich auf die Kombi mit meinem Trickfish 1000K Bullhead!! PS 610 - sehr schöne Box! Edel :lechz: - ist die DF?

Jupp, ist ne Downfire. Bin Mal sehr gespannt, morgen kann ich das Schmuckstück abholen. Als ich beim Hans war und ganz zum Schluss eine 410 UL Downfire probiert hab, da hat's mich echt weggeblasen. Das Ding war schon fast mächtiger als 610 neo die er da hatte, so gefühlt. Das Downfire System ist wirklich toll, hebt die boxen vom Hans nochmal ein ganzes Stück von der Konkurrenz ab.
 
Live-Erfahrungsbericht auf dem Bassicer-Treffen?

War von mir auch von der Teilnahme her geplant. Leider ist aber meine Frau mit unseren beiden Kindern zu diesem Zeitpunkt zur Kur. Problem ist, dass sie mit dem Touri (Familienkutsche) fährt. Mir bleibt hier für diesen Zeitraum dann der kleine Peugeot, da passt nicht allzu viel hinein... :weep:
 
da passt nicht allzu viel hinein...
da kann ich nicht "Gefällt mir drücken..." :-( Aber hey, wir haben seit Neuestem auch eine gummibereifte Kasperlbude...okay, es ist schon Gear-Tetris, aber dann geht schon was mit:bier:
Und mit etwas Absprache musst vielleicht auch nicht alles mitbringen, ich freu mich auch über mündliche Erfahrungsberichte (dann glaubt dir halt vielleicht nicht jeder Dein Erweckungserlebnis:teufel:).

... eine FMC 115 F2 mit einem speziellen Speaker, die dann meine 2123 CL unterstützen wird... :bier:

Bin sehr gespannt und freue mich schon riesig...
Ist ja vielleicht eher die Frage, ob Du da überhaupt schon wieder fahrtüchtig bist:D
 

Zurück
Oben Unten