Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meinte damit auch nicht die Funktion, sondern meine (subjektive) Wahrnehmung des Klangs bei der 15"-Box .... der Bass-Sound war breitbandig, "überall" im Raum und dadurch für mich schlecht zu orten .... bei einer 12"-Box kommt der Bass genau aus der Ecke, in der die Box steht ...Ja, es geht mir weniger um Raumfüllung.
Ja, ist bei uns genauso - wobei alle IEM haben ... aber für ein paar Bass-Frequenzen nehme ich dann eine Zwölfer (oder zuletzt meist sogar "nur" die 110 UL) mit ....Das geht über die PA. Und für mich selbst ist IEM am Start. Es geht um die Kollegen auf der Bühne ohne Kopfhörer und als Unterstützung für's Gefühl, dass vielleicht doch noch
etwas Luft um den Körper flattert. Als Notfalllösung bei Ausfall von IEM sowieso.
Meine Zwölfer sind etwa 10 Jahre alt und aus der damals neuen Neo-Serie ... wie Hans weiter oben erklärt hat, gab es zuvor die 112-Classic mit Eminence-Speaker, die hatte einen Mittenscoop (soweit ich mich erinnere) ... meine Neo-Boxen (mit Sica-Speaker) gehen m.E. geradeaus ....Ich bin trocken gespielt kein Fan von all zu nöligen Mitten, allerdings hört man mittigere Sounds im Bandkontext "leider" besser. Zwickmühle.
Klingt nach einem sehr guten Plan! Ich schicke dir eine PM! Danke!Der 12PR300 klingt deutlich ausgewogener, würde damit den Bump bei 2,5 Khz rausnehmen. Wenn Du es noch neutraler haben willst dann hebe doch die Weichenfequenz um 1 Khz an,
Mit dem Tausch machst Du die Box moderner, leichter und etwas neutraler in den Mitten. Ich finde das keine schlechte Idee. Mehr Headroom solltest Du nebenbei auch noch haben.
Ich habe 16 Ohm Varianten auf Lager, Du kannst mich gerne per PM oder Email anschreiben dann mach ich Dir gerne ein Angebot.
Viele Grüße, Hans