FMC Infos

Jou, standalone und mit Mitteltöner könnte das sehr gut passen, entspannte Tonentfaltung ist auf jeden Fall garantiert.
 
Och, ich könnt mir meine 18er auch in ner Blues und Soul Combo gut vorstellen :-P

Ja genau! Vorstellen kann ich mir auch vieles!!! Und das würde auch noch geil klingen!
Ich habe meiner lieben Musikpartnerin aus meinem Akustikduo ein paar Fotos vom Samstag geschickt. Sie ist glaube ich ganz froh, dass ich mit mit den Eich 1x12ern begnüge. :-)
 
Die 18er ist halt für Sounds wie bei "Muse" oder generell Synth und Oktaver - Sounds wo einfach Klarheit, Tiefgang, Druck ohne Mulm in laut gefragt sind wirklich super. Die Boxen der HP Serie und die 18er sind für sowas richtig gut. 5 Saiter profitieren natürlich von dem erweiterten Hub und dem Tiefgang.
 
Die 18er ist halt für Sounds wie bei "Muse" oder generell Synth und Oktaver - Sounds wo einfach Klarheit, Tiefgang, Druck ohne Mulm in laut gefragt sind wirklich super.
Ich scheine da echt anspruchslos zu sein. ich finde Deine 12er schon super auch für dicke Sounds von der Novation Bass Station II.
Das schiebt zwar nicht die Band von der Bühne, aber ich habe einen super ortbaren Sound vor allem mit dem Mitteltöner und bekomme da ordentlich Druck raus - habe aber auch einen HPF drauf,was die Boxen wirklich ungemein entspannt.
Trotzdem werde ich mit voraussichtlich im November zur Weihnachtskohle eine dritte 112M N2ordern:I.
 
Ich scheine da echt anspruchslos zu sein. ich finde Deine 12er schon super auch für dicke Sounds von der Novation Bass Station II.
Das schiebt zwar nicht die Band von der Bühne, aber ich habe einen super ortbaren Sound vor allem mit dem Mitteltöner und bekomme da ordentlich Druck raus - habe aber auch einen HPF drauf,was die Boxen wirklich ungemein entspannt.
Trotzdem werde ich mit voraussichtlich im November zur Weihnachtskohle eine dritte 112M N2ordern:I.

:patpat:
 
In Sachen Auflösung wird die EX wohl die Nase deutlich vorn haben. Die kannste mit Sicherheit super standalone nutzen. Meine ist ja eher ein Woofer...;-)
 

here we go! Die erste 118EX N2. Klingt wirklich gut mit dem 5" Breitbandspeaker. Schöner Punch, so wie gewohnt, tiefe aber nicht wummerige Bässe. Saubere, konturierte Mitten, schöne Auflösung bis 10 Khz, kein Frequenzloch.

FMC 118EX N2 komplett fertig.jpg
 
Hab ich mir doch gedacht, daß das Deine ist. :D

Sieht bestimmt rattenscharf aus, wenn die 212 in der selben Optik obendrauf geparkt wird...top! :bier:
 
Ich habe ja letztens hier im Forum eine alte FMC 212 wohl aus der ersten Serie ertauscht und da waren folgende Speaker verbaut :

IMG_20190422_220622.jpg IMG_20190422_220618.jpg

@FMC Hans, kannst du mir sagen, was für Speaker du damals verbaut hast? Leider sind an allen drei Speakern nur noch so halb abgerissene Sticker (immerhin mit der Ohm Angabe) dran.


Hier auch noch ein Bild von der ganzen Box:

IMG_20190404_085531.jpg

Danke und LG :bier:
 

Zurück
Oben Unten