FMC Infos

Da mein Bestellformular auf der HP leider nicht immer funktioniert habe ich es jetzt endgültig rausgenommen.
Bitte wieder so wie früher per formloser Email bestellen. Falls jemand in den letzten Tagen eine Bestellung über meine HP gemacht hat und noch keine Antwort hat dann bitte das Ganze nochmal an: hans@fmc-audio.de

Der Boxenshop für die sofort erhältlichen Lagerboxen funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe ja letztens hier im Forum eine alte FMC 212 wohl aus der ersten Serie ertauscht und da waren folgende Speaker verbaut :

Anhang anzeigen 295937 Anhang anzeigen 295938

@FMC Hans, kannst du mir sagen, was für Speaker du damals verbaut hast? Leider sind an allen drei Speakern nur noch so halb abgerissene Sticker (immerhin mit der Ohm Angabe) dran.


Hier auch noch ein Bild von der ganzen Box:

Anhang anzeigen 295939

Danke und LG :bier:

Das sind meine früheren Performer Speaker, meine damalige Hausmarke, die gibt es leider nicht mehr.
 
Ich weiß nicht mehr wer es von Euch war, der eine 210ul empfohlen hatte wenn die 112 ul etwas zu wenig ist. Bassralf oder wer anders hat dann auch zum aguilar th eine 210 ul gekauft (bin etwas faul das hier alles durchzustöbern).
Mich würde interessieren wie das nun im Vergleich ist...
Bringt die 210 er ul nun etwas mehr Druck, Bass oder oder?
 
Hier!
FMC210UL-1.jpg

Zu Deiner Frage:
Wir hatten mit der Rock/Pop-Coverband am Samstag einen Kneipen/Geburtstags-Gig, bei dem diese Kombination erstmals zum Einsatz kam - allerdings mit einem American-Standard-Precision ...

Ja, die Box hatte nach meinem Empfinden mehr Punch als meine übliche 112er ... allerdings darf man da am Amp auch gut die Bässe reindrehen ... und auch den Volume-Regler hätte ich im Nachhinein betrachtet etwas weiter aufreißen sollen ... das alles verträgt die 210 UL nämlich wirklich sehr, sehr gut ... und sie ist - für sich allein gehört - ganz wunderbar transparent
 
AH, Du warst das. Danke für die Info. Das sind ja Neospeaker in der Box, empfindest Du sie - du schreibst ja transparent - als analytisch klar oder kann die auch growlig tiefmittig? Also mehr Punch als die 112 er aber wie steht es im Vergleich zu den Tiefmitten (i love:-) ?
 
Der Punch und die Transparenz hängen meines Erachtens mit der Speaker- und Boxengröße zusammen ... ich habe auch 112er FMC Neos mit Sica-Lautsprecher, da klingt nix "analytisch" ... die sind im Vergleich zur 210er nur etwas brummeliger, ganz leicht dröhniger in den tieferen Frequenzen ...

In die 210er kannst Du halt alles reinschicken, was der Amp hergibt an Tiefmitten usw. - würde ich jedenfalls so beschreiben ... was sagen andere Kollegen dazu? :nix:
 
Analytisch wäre eher die N2 Bestückung. Die UL klingt warm aber klar, Tiefmitten sind absolut vorhanden und normale Bässe ohne Dröhn, insgesammt offener als die 12er aber nicht harsch oder analytisch.
Wenn man sie mit der Glock 210er vergleicht, die ich dahabe, dann klingt sie einen kleinen Tick wärmer. Wenn man bei 4 Khz eine Anhebung von ca. 2 dB macht dann klingen sie so gut wie identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahoi zusammen,

Ich hab heute meinen Schrägsteller vom Hans bekommen. Das Ding ist cool. Schnell montiert und die Box seht sicher.In der Tat gehen da hörbar keine Bässe flöten. Alles tutti..

Ich habe keinen allzu extremen Winkel gewählt, 25° angeschrägt.

Mein Problem ist nun, da ja bei der 112UL der Griff an der Oberseite montiert ist, was ich an sich überaus praktisch finde, neigt der nun darauf abgestellte Tonehammer 500 zum nach hinten wegrutschen, bzw. rutscht weg, weil die auf der Unterseite des TH befindlichen Schrauben, zumindet hier und da auf dem Griff aufsetzen, den Amp ins rutschen bringen und dazu auch noch Kratzer auf dem Griff hinterlassen.
Ich würde den Amp gerne irgendwie sicher auf der Box fixieren, ohne Angst haben zu müssen, dass der beim Gig nach hinten wegrutscht.

Gibts da auch was von Ratiopharm? :D:I

Danke!:bier:
 
Oh, vielen Dank, sieht ein bisschen nach Hochstart Mountainbike aus8Daber toll dass FMC hier seine Produktpalette vergrößert..... dann noch nen Tonehammer drauf:bier:
 
Mein Problem ist nun, da ja bei der 112UL der Griff an der Oberseite montiert ist, was ich an sich überaus praktisch finde, neigt der nun darauf abgestellte Tonehammer 500 zum nach hinten wegrutschen, bzw. rutscht weg, weil die auf der Unterseite des TH befindlichen Schrauben, zumindet hier und da auf dem Griff aufsetzen, den Amp ins rutschen bringen und dazu auch noch Kratzer auf dem Griff hinterlassen.
Ich würde den Amp gerne irgendwie sicher auf der Box fixieren, ohne Angst haben zu müssen, dass der beim Gig nach hinten wegrutscht.

Gibts da auch was von Ratiopharm? :D:I

Danke!:bier:


Die Ratiopharm Variante :
https://3mpro.3mdeutschland.de/3m-dual-lock-sj3550-sj3550.html
Bekommst du auch nach Jahren rückstandslos entfernt!
:bier:
 
Eich löst das mit Magneten am Amp und einer Metallschiene auf der Box.
Funktioniert gut. Habe ich für meinen T-500 auf der Eden Ex-112 nachgekauft.

Vielleicht kann man so etwas "improvisieren" ...
 

Zurück
Oben Unten